• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Bibi Blocksberg kann einpacken: Die mächtigsten Zauberer und Hexen der Spielgeschichte

    Sie sind praktisch in jedem Fantasy-Rollenspiel anzutreffen: Weise Magier und finstere Hexen üben auf uns seit jeher eine Faszination aus. Als Meister der arkanen Künste können Sie mit nur einem Fingerschnippen oder dem Aufsagen einer Formel riesige Feuerbälle und andere Dinge beschwören. Doch welche Zauberer sind die mächtigsten in der Spielgeschichte? Eine Antwort darauf gibt unser heutiges Special.

    Magie ist ein essentieller Bestandteil vieler Computer- und Videospiele und keine Klasse weiß diese unnatürliche Kraft so einzusetzen wie Zauberer. Eine Formel, manchmal sogar ein Fingerschnippen, mehr braucht es nicht und sie schleudern Feuerbälle, machen sich unsichtbar oder beschwören kurzerhand untote Diener. Außerdem eilt Magiern und Hexen der Ruf voraus sehr weise zu sein. Diese Kombination macht sie so mächtig und für die Entwickler gleichzeitig auch so interessant. Ob als Protagonist, Gegenspieler oder helfende Hand: In zahlreichen Games nehmen Zauberer eine zentrale Rolle in der Handlung ein. Der Dämonenbeschwörer Xardas ist beispielsweise einer der wichtigsten Charaktere aus dem Gothic-Universum. Ein Gespräch mit ihm klärt viele offene Fragen, außerdem weist er euch bedeutende Aufgaben zu und ihr könnt von ihm schwarze Magie lernen.

    In der Gunst vieler Gamer weit oben steht vermutlich der Hexer Geralt. Der Held aus dem Fantasy-Rollenspiel The Witcher 2 ist ein wahres Wundertalent. Häufig geben Zauberer aufgrund mangelnder Kondition miserable Frontkrieger ab, nicht jedoch Geralt. Aufgrund verschiedener Mutationen ist er mit außergewöhnlichen Kräften gesegnet, die ihn zu einem gefürchteten Schwertkämpfer machen. Soviel geballte Power kommt bei dem weiblichen Geschlecht gut an. Und so verführt der Hexer ganz ohne Liebestrank und Zauberei eine Reihe hübscher Pixelfrauen. Weitere bedeutende Magier der Spielgeschichte haben wir in unserer Bilderstrecke verewigt. Euer persönlicher Favorit fehlt? Dann nutzt die Kommentarfunktion.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von TesterTwo
    Bild 12: "Langer Bart und Spitzhut: Anhand dieser beiden Merkmale erkennen wir Zauberer schnell" Durchgezaehlt kommt…
    Von xxhajoxx
    Das selbe wollte ich auch gerade schreiben.
    Von Geroniax
    Für mich ist Sageras ein verrückter Geist. Ist immerhin auch nur ein weiterer Gegner der wohl irgendwan in WoW besiegt…
    • Max Falkenstern Google+
      29.01.2012 18:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      TesterTwo
      am 30. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bild 12: "Langer Bart und Spitzhut: Anhand dieser beiden Merkmale erkennen wir Zauberer schnell"

      Durchgezaehlt kommt man bei dieser Auflistung, wenn man beide Attribute zusammen nimmt, auf genau 0 Zauberer.
      Ansonsten: Ein Zauberhut und 2x Baerte, wovon einer recht kurz ist.
      KillerBee666
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bayonetta ist ja wohl die Mächtigste Hexe aller zeiten und aller Dimensionen (wer Bayo gespielt hat )
      Aranshi
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was ist mit Medivh, dem letzten Wächter von Tirisfall und mächtigstem Magier aller Zeiten?!^^
      Geroniax
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich ist Sageras ein verrückter Geist. Ist immerhin auch nur ein weiterer Gegner der wohl irgendwan in WoW besiegt wird. Vermutlich auchnoch von einem 10er Todesritter Raid oder so
      KillerBee666
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob Jaina wirklich bekannter ist als Mediev/Medivh (wtf wieso heißt er eig überall anders) wage ich mal zu bezweifeln.. aber z.b fehlt Khadgar und was ist z.b mit Antonidas und Kelthas
      Aranshi
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Er wurde nicht von irgendeinem verrückten Geist übernommen, sondern von Sargeras, dem Ursprung allen Übels :/
      Außerdem ist er wohl um einiges mächtiger als Jaina, wenn auch nicht so bekannt^^
      Geroniax
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Er wurde von einem verrücktem Geist übernommen und von einem Krieger (oder war es ein Paladin?) besiegt. Wie mächtig kann er da wohl sein?
      Nomie
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Master Vivi ist der beste
      Geroniax
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier geht es um mächtige Magier aus der Spielegeschichte und nicht um jeden Magier den ihr in einem Spiel über dem weg läuft.
      myxir21
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aquaria aus Secret of Mana fehlt z.b

      Oder Edea aus FF8
      Azerak
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieser Beitrag ist total halbherzig gemacht
      Man kann bei dem Thema nicht Kamek und Ganondorf/Agahnim vergessen.. sorry das geht
      einfach nicht.

      Und Koume sowieso Kotake fehlen auch! Wer musste bitte nicht grinsen als sie zu
      "Sexy Thermo Hexy" wurden? xD
      Sir Lawless
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt auch einen tollen Film zu der Scheibenwelt nennt sich "Die Farben der Magie".Habe mich totgelacht
      U.a. mit Tim Curry und der Truhe
      Kæran
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt mittlerweile sogar den 3. Film in der Reihe.
      "Going Postal"
      Shariko
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt noch einen Film aus dem Scheibenweltuniversum und zwar "Hogfather". Nur die deutsche Synchro hapert an einer Stelle ein bisschen, aber ansonsten echt sehenswert :3.
      PS: Der Tod ist der geilste Charakter aus dieser Buchserie. Schade nur, dass er kein Zauberer ist .

      PPS: Eigentlich ist es im Film ein Übersetzungs- bzw. Verständnisfehler, denn das was da als "Truhe" bezeichnet wird, ist in Wirklichkeit ein Koffer. Klingt komisch ist aber so. Man darf nur nicht mit den heutigen Koffern vergleichen, die vom Aussehen nicht mehr viel gemein haben, sondern muss sich die älteren Varianten anschauen. Im Buch wurde er auch noch als Koffer übersetzt wie auch im Spiel.
      Heutzutage würden dies viele wirklich als Truhe bezeichnen, aber es gibt immer noch entscheidene Unterschiede zu einem Koffer. Damals war es eben üblich Koffer aus Holz zu machen und haben Tragegriffe für den Transport wie z. B. um ihn auf eine Kutsche zu hieven. Truhen besitzen keine Tragegriffe und viele Exemplare haben einen flachen Deckel, damit diese auch als zusätzliche Ablage genutzt werden kann.
      Wir haben zuhause auch noch so einen Koffer, den ich damals aber auch als Truhe erst gesehen habe, da keine Ahnung .

      Nach dem heutigen Verständnis werden diese alten Varianten des Koffers aber mehr als Truhe gesehen, obwohl es keine sind .
      Stancer
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo ist Jon Irenicus ?

      Nur so neumodische Magier aus 2000+ Spielen.
      .:Vodoo:.
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genau die hälfte ist unter 2000
      IceWolf316
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Und wo bitte ist Rincewind? Discworld 1 und 2??? Also ehrlich....
      Jerod
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RICHTIG eigentlich sollte Rincewind auf jeden Fall dabei sein. Und was da über Geralt geschrieben wird gefällt mir auch nicht... Zu oberflächlich das Ganze...
      Fenya
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jau, Rincewind hab' ich hier auch vermisst!
      nrg
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles Kulturbanausen, ok das Spiel ist von 95 und die Grundlage sind Bücher. Das ist etwas was man in Zeiten von Tablets und anderem Kram nicht mehr so kennt. Die waren früher aus Papier, mit vielen Buchstaben drin^^

      Wer kann heute schon mit dem Bibliothekar aus Discworld mithalten oder dem L-Space,,,,
      .:Vodoo:.
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mal im Team Speak gefragt wer Rincewind ist oder Discworld kennt. 6 von 7 haben gesagt keine ahung und der 7. Sagte: "DIESES POKEMON HABE ICH NOCH NICHT!"
      nrg
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kennst Rincewind nicht? Große Bildungslücke, einer der genialsten Magier mit dem genialsten Haustier aller Zeiten.

      http://www.abandonia.com/de/games/11989/Discworld.html
      .:Vodoo:.
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer ist Rincewind? und warum liegt hier Stroh rum?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865676
Panorama
Bibi Blocksberg kann einpacken: Die mächtigsten Zauberer und Hexen der Spielgeschichte
Sie sind praktisch in jedem Fantasy-Rollenspiel anzutreffen: Weise Magier und finstere Hexen üben auf uns seit jeher eine Faszination aus. Als Meister der arkanen Künste können Sie mit nur einem Fingerschnippen oder dem Aufsagen einer Formel riesige Feuerbälle und andere Dinge beschwören. Doch welche Zauberer sind die mächtigsten in der Spielgeschichte? Eine Antwort darauf gibt unser heutiges Special.
http://www.buffed.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Bibi-Blocksberg-kann-einpacken-Die-maechtigsten-Zauberer-und-Hexen-der-Spielgeschichte-865676/
29.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/zaubererteaser.jpg
panorama
specials