• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      30.09.2013 16:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      elenial
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich stellt sich die Frage ob Online-Rollenspiele auch darunter fallen.

      Rollenspiel ist Rollenspiel. Egal ob offline oder online.

      Mit 12 Stunden Spielezeit pro Woche wird er ohne Cheats allerdings massig Probleme haben das vor seinem Abscheiden zu schaffen. 12 mal 52/53 Wochen mal ca 30 Jahren. 18720 Stunden. Nicht gerade viel bei der Masse an Spielen.
      Stancer
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wie soll ein Online-Rollenspiel durchgespielt werden ?

      Ausserdem gibt es einen klaren Unterschied zwischen Online und Offline-Rollenspiel.

      In Rollenspielen ist der Spieler der zentrale Punkt des Spiels, in Online-RPG´s wollen viele Spieler zwar gerne der zentrale Punkt sein, sind es aber nicht !

      Ganz davon abgesehen liegt das Primärziel bei einem Offline-Spiel darin die Story weiter anzutreiben, währen sich heutige MMO´s auf Sammelorgien von Items beschränken, Story ? Fehlanzeige!
      Blutzicke
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, einige kann man sicher abkürzen. Ich habe da mal ein Video gesehen, wie man TES Morrowind in einer halben oder ganzen Stunde durchspielen konnte, wenn man denn nur Wert auf die Haupthandlung legt.
      galodin68
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was treibt einen Menschen zu solchen Taten an?langweiliges Ehe/Familienleben...keine Aussichten im Job?
      ne verpasste Jugend???
      der ewige Peter Pan?
      xAmentx
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und was treibt dich dazu sowas zu schreiben?
      Er spielt keine 2 Stunden am Tag. Da hat er, wenn er zu hause is ja wohl genügend Zeit für seine Familie...

      Man kanns als eine Art Hobby ansehn.
      Corneliusu
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob er das schafft kann ich nicht beurteilen.
      Aber das Besprechen der Spiele kann er sich schenken. Ich kann mir nicht vorstellen das er zu den Spielen die richtige Einstellung hat um sie zu beurteilen.
      Iffadrim
      am 30. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na dann viel Spass, wenn er bei den Elder Scrolls Spielen angekommen ist.
      Da werden 10-12 Std. pro Woche nicht mehr viel sein.
      Stichwort Skyrim, da sind ja Spielzeiten von 300Std. nichts unübliches.

      Und ich gehe mal davon aus, dass MMORPGs nicht darunter fallen.
      Nexilein
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wobei Champions of Krynn hat er schon durch,bleiben ja von der Serie noch Death Knights of Krynn und Dark Queen of Krynn und dann noch die die 4 Spiele aus den Vergessenen Reichen"

      Und plötzlich fühle ich mich alt...
      Variolus
      am 01. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich die Zeit, die ich bisher in verschiedenen Rollenspielen verbracht habe auf 12 Std die Woche aufteilen würde... ich glaub ich hätte für die nächsten 3-4 Jahre genug zu tun. Ich spiele seit über 25 Jahren Rollenspiele am Computer (ok, hat mit nem C64 angefangen aber seit ´89 stand mir dann auch ein PC zur Verfügung) und dabei habe ich längst nicht alle gespielt, die bisher erschienen sind.
      Und dann gibt es natürlich noch etliche Schätzchen, die heutzutage kaum noch zu finden sind. Ich glaub dieses Vorhaben ist nahezu unmöglich in irgendeiner sinnvollen Zeit zu realisieren.
      Churchak
      am 30. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon allein für die ganzen SSI Titel aus den 90ern dürfte er bei 12 h wöchentlich bis nächstes Jahr um diese Zeit dicke versorgt sein.
      Wobei Champions of Krynn hat er schon durch,bleiben ja von der Serie noch Death Knights of Krynn und Dark Queen of Krynn und dann noch die die 4 Spiele aus den Vergessenen Reichen wobei ich glaube allein am letzten Teil (Pool of Darknes) damals gut und gerne 2 Wochen an Zeit verballert habe und das mit bedeutend mehr Stunden pro Woche als der Herr. ^^
      Zacksqout
      am 30. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn der das so macht, dann kann der die Aktion auch gleich sein lassen.
      Paradoxic
      am 30. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und gerade in jedem Elder Scrolls vor Skyrim. Du kannst Morrowind mit bestimmten Mechaniken in unter 10 Minuten durchspielen, kannste dir ja mal auf Youtube anschauen.

      Das heißt natürlich nicht, dass man besonders viel erlebt, aber vom technischen Standpunkt aus hat Master absolut Recht.

      Wenn Credits zu sehen sind/Endboss tot ist = Spiel durch.
      Master_DeluXXXe
      am 30. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich will nicht trollen aber durchspielen bedeutet nur endboss klatschen bzw HQ.

      Da biste in TES sehr schnell durch
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1090749
Panorama
US-Amerikaner will alle bis 2012 erschienenen Rollenspiele durchspielen!
Den 41-jährigen Chester Bolingbroke muss eine ganz besondere Leidenschaft für Rollenspiele antreiben. Denn er möchte alle Computer-Rollenspiele durchspielen und besprechen, die bis 2012 erschienen sind. Derzeit spielt er Spiele aus dem Jahr 1990.
http://www.buffed.de/Panorama-Thema-233992/News/US-Amerikaner-will-alle-bis-2012-erschienenen-Rollenspiele-durchspielen-1090749/
30.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/PCGHX-Promo-Retro-PC-Update-00003-pcgh.jpg
rollenspiele
news