• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      14.06.2016 00:03 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ZAM
      am 14. Juni 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Wenn Quake Quake bleibt, dann würde ich hier keine Konkurrenz sehen.
      Team-Taktik-Shooter (OW) vs. Fast-Paced-Action-Shooter (Quake)
      Doomered
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Blizzard fängt an mit einem erfolgreichen Spiel (keine Neuerfindung aber gut umgesetzt), alle anderen schiessen hinterher und niemand macht Blizz ernsthaft Konkurrenz, stattdessen zerstören sie das Genre indem sie den Markt fluten...

      Kennen wir schon...
      Teires
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Beides mögen Shooter sein. Finde aber die Hauptmerkmale der Spiele (altes Quake) viel zu unterschiedlich um wirklich den gleichen Spielertyp anzusprechen.
      Es fällt mir momentan schwer, ohne mehr Infos, das als ernsthaftes Statement, denn als reines Aufmerksamkeitsgehasche zu verstehen.
      Hyde1989
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe das so, selbst wenn es ein ähnliches Spielprinzip haben wird (Gamemodes etc) wird es dennoch Unterschiede geben. Sei es der Artstil oder das Gameplay ein direkter Vergleich wird in meinen Augen wie immer nur auf einzelne Punkte hinauslaufen worauf sich dann die Communitys als Konkurenten betrachten (zumindest was den lauteren Teil innerhalb der Communitys angeht).

      Ähnlich wie in LoL und Dota beide Fischen im selben Gewässer sind aber beim genaueren hinschaun Details Artstil usw doch sehr unterschiedlich und bedienen 2 verschiedene Zielgruppen. Es bleibt am ende abzuwarten ob es wird wie ich oben geschrieben habe oder ob uns ein direkter Klon erwartet was ich persönlich nicht denke.

      MfG Hyde
      Mindphlux
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Overwatch ist ziemlich mies programmiert. Es ist einfach hochgradig frustrierend, wenn man auf eine Widowmaker zielt, abdrückt, hinter der Wand verschwindet und dann noch den Treffer des Gegners kassiert und verreckt. Das Matchmaking ist ebenso miserabel. Würde ich jedes Match bis zum Ende spielen, dann hätte ich wohl eine Niederlagenrate von 70-90%. In den seltensten Fällen tue ich mir das bis zum bitteren Ende an. Ich bin schon maximal nur Casual, aber da rennen so unglaublich unfähige Leute rum..erschreckend.

      Quake Champions kann es eigentlich nur besser machen. Overwatch hat bis auf eine lustige Grafik und den Hype durch eine sehr treue Blizzard Fan-Base nicht viel zu bieten. Das wird Spieler automatisch zur Konkurrenz treiben. Ich habe den Kaffee bereit auf und werde mich nach Alternativen umsehen.

      -Mp
      hockomat
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es liegt nicht an der Programmierung sondern an der Tick Rate des Servers die ja noch hoch gesetzt wird. Aber wenn man keine Ahnung hat erstmal das Spiel schlecht machen.
      Arrclyde
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also das hab ich schon im BG gemerkt: wenn alle anderen immer so schlecht spielen, dann liegt es meist an einem selber. Die die am lautesten gemeckert haben waren meist auch die miesen Leaver die Schuld an der Niederlage waren (sehr häufig).
      Hyde1989
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehe ich eigentlich wie mein Vorredner.
      Ich persönlich finde sowas ist in der Regel das Problem in den meisten Communitys. Die Leute spielen für sich allein erzwingen eventuell noch einen Charakter ungeachtet dessen wie das Team gerade aussieht das läuft dann nicht so wie man es will Flamet oder verschwindet einfach. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ist aber auch im grunde nichts wirklich neues.
      Ich will da jetzt nichts Unterstellen sondern nur darauf hinweisen das dies mit in diese Kategorie fällt.
      Das sind persönlich dinge die mich mehr aufregen als alles andere. In der Regel versuche ich mit meinem Team zu Komunizieren weise darauf hin was Falsch läuft und meistens klappt das dann auch. Ist auf jeden fall besser als zu leaven. Egal was man denkt wie schlecht die anderen spielen man trägt immer seinen Teil dazu bei es heißt ja schließlich Team...sei es sinnfreies Charakterstacking oder sei es sich zu weigern eine bestimmte Rolle auszufüllen weil man gerade in ein Laufendes match kommt sieht aha der Supp hat geleavt fülle ich die Rolle einfach mal aus und versuche mein Team zu Unterstützen.

      Ich mag Overwatch sehr und bin definitiv kein Blizz Fanboy oder sowas in der Art. So bin ein wenig übers Ziel hinausgeschossen und beende meinen Kommentar hier ^^

      Never Surrender !

      MfG Hyde.
      E-K0
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Nur weil du vielleicht schlecht spielst und dauernd Matches verlässt die nicht ganz so gut laufen, ist Overwatch schlecht?

      Bin auch nur ein durchschnitt Spieler (nicht überragend gut, Spiele aber ganz ok)
      Habe nun nach 31h, 250 Matches gespielt und davon 141 gewonnen, dabei habe ich kein einziges verlassen egal wie aussichtslos es für uns ausgesehen hat.
      Kommt also nicht ganz hin mit 70-90% Lose Rate.

      Vielleicht laufen deine Matches so schlecht, weil du dein Solo Ding durchziehst, anstatt in der Gruppe zu spielen.
      Da wie du sagst, ja alle so unfähig sind.

      Nur eine Überlegung, will dir ja nichts unterstellen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198372
Overwatch
Overwatch: ids Quake Champions soll Blizzards Heldenshooter Konkurrenz machen
Mit Quake Champions arbeiten die Shooter-Veteranen von id Sofware an einem neuen PC-Ableger der beliebten Arena-Reihe, der direkt auf den Markt von Overwatch und Battleborn zielt. Hier die Top-News von der E3!
http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/id-Softwares-Quake-Champions-soll-Blizzards-Heldenshooter-Konkurrenz-machen-1198372/
14.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/quake_champions_01-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,news,quake
news