• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      06.04.2016 17:11 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Milissa
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich dacht erst, es sei ein verspäteter Aprilscherz gewesen. Aber egal amüsant ist es trozdem. Da sind andere Spiele schlimmer und da wird kein so großes aufsehen gemacht.

      Firmen wissen wie die an gratis Schlagzeilen kommen. In not ändert man was, was alle wollen und dann passt es wieder.
      Arrclyde
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also mir erschließt sich das ganze hin und her und vor allem der "Skandal" nicht wirklich. Ein riesen Trarah wegen einer (von vielen kommenden vermutlich) Pose beim Gewinnen eines Matches in einem Team-Shooter.....?

      Blizzard weiß wie man Presse macht
      Brazzul
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      In diesem Falle hat Blizz kaum etwas dazu beigetragen, vielmehr hat die Presse die Presse gemacht
      Brazzul
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Viele regen sich auf. "Ist doch nicht weniger sexy" oder (sinngemäß) "Blizzard gibt dem Sozialterror zu schnell nach". Hat doch damit nichts zu tun.

      Um Blizzards Entscheidungsgründe in andere Worte zu fassen:
      Tracers alte Pose wirkte nicht sehr passend, da sie wie von Tracer gewollt sexuell provozierend wirkte. Tracer hat einen sexuell eher unschuldigen Charakter, weswegen die neue Pose zwar noch immer viel Hintern zeigt, sie aber dafür weniger wie eine "Anmache" wirkt. (Kein "Hey Süßer, schau mal mein Hintern" mehr)

      Es war also weniger wegen Skandal und mehr wegen Authentizität.
      Shurchil
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin ich der einzige, der die neue Pose sexier findet als die alte...?
      Arrclyde
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt noch die Blaster weglegen und mit Zeigefinger und Mittelfinger ein V (oder Peace Zeichen) bilden und die Anime/Manga-Pose ist fast perfekt..... fehlt nur noch eine ausgestreckte Zunge oder ein Zwinkern.
      Metzi1980
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sexier nicht unbedingt, aber bedeutend besser! Hat mehr Stil.
      Nomad121
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist doch echt ein Witz. Heutzutage etwas zu sagen, zu zeigen oder zu tun und dabei erfolgreich NIEMANDEN in irgendeiner Weise zu kränken, kommt quasi dem Versuch eines 8 jährigen gleich eine Bombe mithilfe von 1 3/4 Scheiben Zwieback und unter dem Einfluß von 1,8 Promille zu entschärfen.
      Sarifee
      am 07. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Völlig überzogene reaktion, meines erachtens, dafür dass das spiel ab 16 ist, sind die inhalte doch ziemlich harmlos im vergleich zu vielen anderen spielen, nur mal Counterstrike als beispiel hingestellt welches im großen ganzen doch deutlich realistischer dargestellt ist
      Ogil
      am 07. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich les hier immer das Argument, dass das Spiel "ab 16" ist. Dabei muss man bedenken, dass dies das Rating fuer Deutschland ist und das in anderen Maerkten auch anders aussieht. Zum Beispiel hat das Spiel ein ESRB-Rating T (Teen)- das heisst 13+.
      Leolost
      am 06. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich muss sagen, ich finde sehe kaum einen Unterschied zu der ersten Pose, weder unterstreicht sie in meinen Augen den Charakter deutlich besser, noch ist sie wesentlich weniger sexy.
      Wie ich letztens schon einmal in einem Kommentar darlegte, haben mich die Argumente, welche erst zu diesem kleinen Skandal geführt haben, nicht Überzeugend.
      Atraxia
      am 06. April 2016
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Davon ab, dass ich mich echt schäme, dass es eine Geschlechtsgenossin war, die das ins Rollen brachte, finde ich, diese Person sollte mal eher nachdenken, ihrer Tochter (die ja der Grund war, weil das ja ihre Heldin ist, also Tracer die Heldin der Tochter) mal andere Werte beizubringen. Es ist nämlich sehr viel "schlimmer", dass man ne Pixelfigur, die andere mit Waffen abknallt, als Held hat. DA sollte die Mutti mal ihre Erziehung bzw. die beigebrachten Werte überdenken.
      Früher hatten wir noch Feuerwehrmänner und Astronauten als Helden :p
      ne ernsthaft, das ist so lächerlich und ich hätte wirklich gedacht, dass so ein Unfug von nem Mann kommt, der wieder mal weiß, was besser für Frauen ist
      Kumpeltypen nicht sexy? So eine verquirlte Sch... !!
      AerionD
      am 06. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Was mich an der ganzen Diskussion gestört hat war dass immer wieder argumentert wurde dass "sexy" Posen nicht zu Tracers Persönlichkeit passen würden und darauf verwiesen wurde dass Widow Maker ja noch genug "sexy" Posen hat.
      Mal ganz abgesehen davon dass die ursprüngliche Pose nun wirklich nicht übermäßig sexualisiert war,
      wieso wird "hat eine Sexualität" bei Frauen in Medien grundsätzlich als Charaktereigenschaft und dann meistens auch noch als "böse" dargestellt?
      Es mag einige überraschen, aber ja, die durchschnittliche Frau ist nicht asexuell, dies definiert jedoch weder ihre Persönlichkeit, noch prädestiniert sie das als Bösewicht.
      Variolus
      am 06. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, jede Frau, die sexier ist als diejenige, die sich darüber beschwert, muss einfach abgrundtief "böse" sein ^^

      Wobei jene Dame ernsthaft darüber nachdenken sollte, wie ein Spiel mit einer Freigabe "ab 16" irgendeinen Eindruck auf ein deutlich jüngeres Kind machen kann, wenn sie nicht in ihrer Aufgabe als Mutter eh schon vollkommen versagt hat...
      Evolverx
      am 06. April 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Die alte sah ganz klar besser aus. Überhaupt ist diese ganze Geschichte totaler blödsinn. Es gibt auf dem markt ca 1000 Spiele wo ich derartige Kritik ja noch verstehen könnte aber in dem fall....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191498
Overwatch
Overwatch: Weniger sexy? Das ist Tracers neue Siegerpose nach dem Po-Skandal!
Vor wenigen Tagen wurde eine der Siegerposen von Tracer in Overwatch entfernt, weil sie nach Meinung einiger Spieler zu sexy und nicht charakterkonform sei. Nun hat Blizzard die entfernte Pose durch eine neue ersetzt. Ob diese aber weniger anzüglich ist, darüber darf gerne weiter gestritten werden.
http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Tracer-Siegerpose-sexy-1191498/
06.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/ScreenShot_16-04-06_16-29-02-000-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,blizzard
news