• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      11.01.2015 17:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Loony555
      am 12. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Riese wie Blizzard wird garantiert nicht mehr ein solches Produkt umbenennen, für das schon die Werbetrommel gerührt wird, und schon fleissig Merchandising Artikel verkauft werden.
      Da fliessen ein paar (Zehn/Hundert/Tausend) Dollar an den kleinen Entwickler, der seine Paintball App umbenennt, und die Sache ist gegessen.
      Ich erinnere mich an einen Fall, da musste Apple auch in irgendeinem Land den Begriff iPhone einem anderen Unternehmen abkaufen, weil er dort geschützt war.
      Schrottinator
      am 12. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kitten: Ich würde jetzt Valve nicht unbedingt als kleine Bude bezeichnen.
      Berserkerkitten
      am 12. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      *hust* Blizzard Dota *hust*
      Arrclyde
      am 12. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur das solche kleinen Firmen nicht so doof sind und sich mit ein paar "tausendern" zufrieden geben. Grade bei so großen Firmen die International in Milliarden Höhe Geschäfte machen kostet so eine Namesfreigabe dann man schnell die ein oder andere Million.... gerne auch mal zweistellig oder gar dreistellig.
      Zerasata
      am 12. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Witzig, dass sowas Blizzard passiert, sollte eswirklich so kommen.
      Der Name ist mir egal. Was ich bisher zu sehen bekam, war ein langweiliger generischer 0815 Shooter.
      Davon gibt's schon lange mehr als genug.
      Cloudsbrother
      am 11. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon witzig.
      Sichert man sich Namen nicht erst, bevor man sie ankündigt?

      Sollen sie´s halt "Titanwatch" nennen.
      Sofern der Name denn auch noch verfügbar ist.
      Hosenschisser
      am 11. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das könnte dann wohl das Geschäft seines Lebens werden.
      Cloudsbrother
      am 11. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahso.
      Hatte mit einer höheren Geschwindigkeit bei sowas gerechnet.

      ...Vorallem steht das anscheinend auch schon oben.
      Derulu
      am 11. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Sichert man sich Namen nicht erst, bevor man sie ankündigt?"


      Das hat man im April 2014 auch gemacht. Die (weltweite) Prüfung der Lizenz hat bis jetzt gedauert und damit geendet, dass der 18 jährige App-Entwickler den Namen bereits im September 2013 beantragt hatte
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147596
Overwatch
Overwatch: Markenrechte am Namen bereits vergeben
Ups! Da enthüllte Blizzard seinen futuristischen 6vs6-Shooter auf der letzten Blizzcon und jetzt stellt sich heraus, dass der für das Spiel geplante Name Overwatch schon vergriffen ist. Overwatch heißt nämlich schon eine iOS-App für Paintball und Airsoft Matches.
http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Overwatch-Markenrechte-am-Namen-bereits-vergeben-1147596/
11.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/Winston_Overwatch_010-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard,shooter,overwatch
news