• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Overwatch: Betastart am 2. Oktober 2015?

    Overwatch: Dieser Beta-Download wurde bei einigen Spielern kürzlich im Battle.net-Launcher versehentlich angestossen Quelle: buffed

    Vorgestern war eine Auswahl populärer Livestreamer von Blizzard ins Hauptquartier im kalifornischen Irvine eingeladen worden, damit sie den kommenden Team-Shooter Overwatch testen können, und es sieht so aus als wenn wir nur noch zwei Wochen von der Beta entfernt sind. Hier erfahrt ihr warum.

    Es gibt aktuell wohl kein Spiel, auf dessen Betatest die Spielewelt gespannter wartet: Overwatch, Blizzards jüngstes Kind und nach Starcraft, World of Warcraft, Hearthstone und Heroes of the Storm der nächste Schritt in den immens wachsenden eSports-Markt. Auf der vergangenen gamescom teaserte Game Director Jeff "Tigole" Kaplan das Beta-Releasedatum für Overwatch mit "Fall 10th" an, zu Deutsch "Herbst, der 10.". Nun spekulierten viele, dass hier wohl der 10. eines der drei Herbstmonate gemeint sei, also 10. September, 10. Oktober oder 10. November. Der 10. September ist bereits ohne Beta an uns vorbeigezogen, und der 10. November scheidet ganz sicher aus, denn an diesem Tag erscheint Starcraft 2: Legacy of the Void. Bliebe der 10.Oktober, wenn die These stimmt. Nun ist der 10. Oktober 2015 aber ein Samstag, was für einen Betastart reichlich ungewöhnlich wäre.

    Es gibt noch eine zweite plausible Theorie die besagt, dass mit "Fall 10th" der 10. Herbsttag gemeint sei. Da der Herbst 2015 offiziell am 23. September beginnt, fiele der Starttermin für die Overwatch Beta demnach auf den 2. Oktober. Das wäre ein Freitag, was schon eher passen würde. Die Warlords of Draenor Closed Beta beispielsweise begann am Freitag, den 27. Juni 2014. Im Prinzip wäre es ja nun egal ob es am 2. oder erst am 10. Oktober losgeht, denn dazwischen liegen gerade mal acht Tage, aber einige Tweets von vorgestern deuten darauf hin, dass es wohl in zwei Wochen tatsächlich soweit ist.

    Blizzard hatte nämlich einige prominente Livestreamer beziehungsweise Youtuber wie Hafu, Jesse Cox oder Towelliee und den eSports-Kommentator Frodan ins Hauptquartier nach Irvine eingeladen, damit sie Overwatch unter fachlicher Anleitung testen können. Man braucht kein Prophet sein um vorherzusagen, dass Blizzard zum Start der Beta diese und weitere handverlesene Streamer einladen wird, um kräftig die Werbetrommel zu rühren. Da passt ein kleiner "Crashkurs" in Irvine ausgezeichnet, damit diese nicht unvorbereitet loslegen müssen und korrekte Infos an die vielen Zuschauer weitergeben können. Wortwörtlich ins Bild passt da auch der Teaser mit dem Titel " A Moment in Crime" (siehe unten), den Blizzard vorgestern selbst tweetete und der auf einen "Special Report" in der nächsten Woche hinweist.

    Nachfolgend findet ihr ein paar der Tweets sowie eine Bildergalerie und ein schönes Gameplay-Video mit dem Overwatch-Helden Winston zur Einstimmung. Drücken wir mal die Daumen, dass es am 2. Oktober endlich losgeht!

    Mehr Infos, Specials und Videos zu Overwatch findet ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

    08:56
    Overwatch: Gameplay zu Winston
  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Panth
    Natürlich würde ich mich freuen, habe es auf der Gamescon gespielt und es macht Spaß. Im Prinzip ist es nix besonderes…
    Von CPOCharlie
    Euch ist schon bewusst dass "Fall 10th" ein Scherz ist, oder? Bevor Kaplan darauf bei der GC angespielt hat, wurde…
    Von hockomat
    Oha wenn der legion Release erst im Mai Juni kommt hat Blizz es wieder geschaft fast 1 Jahr ohne nennenswertes content…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Nobbie
      19.09.2015 07:01 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Panth
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich würde ich mich freuen, habe es auf der Gamescon gespielt und es macht Spaß. Im Prinzip ist es nix besonderes, aber es wird genauso wie mit Apple sein: Es ist von Blizzard, viele werden es spielen , viele werden es empfehlen, es wird bei irgendwelchen Kindern auf dem Schulhof zum Pflichtprogramm erklärt und schon kann keiner erklären, warum das UT-Genre im Vergleich zu COD so gut wie ausgestorben war und jetzt wiederkommt. 70% des Erfolgs von Blizzard ist wenig verbuggte Spiele + riesen Spielerbase rauszubringen. Hätten sie sich damals mit Ice-Frog nicht so arrogant benommen, hätte dieser mit Blizz Dota 2 gemacht und alle würde heute das spielen, anstatt valves Version oder LoL. Ich kann schon fast eine Garantie geben, dass ohne den Namen Blizzard Overwatch ein Nischen-Titel bei Steam geworden wäre, ein Fisch unter tausenden. Sieh sich einer Battleborn an, es ist schon von einem erfolgreichem Studio, sogar einem mit Ego-Shooter Erfahrung. Und? Medial viel gesehen? Streamer, Twitter-Knechte die sich darum reißen? Viele meiner Gaming-Freunde sagen bei Battleborn: Hö? War das nicht das nicht mit den Karten und so? ... Meine Prognose zur CB: Nicht diese Woche, Blizz macht mehr TramTram, eher was in diesem Monat mit 2 Wochen Dauerwerbung. Hoffentlich liege ich falsch. (Wäre aber ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich )
      CPOCharlie
      am 20. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Euch ist schon bewusst dass "Fall 10th" ein Scherz ist, oder? Bevor Kaplan darauf bei der GC angespielt hat, wurde "Fall 10th" von einem Streamer auf YouTube als SCHERZ als Releasedatum bekanntgegeben. Kaplan hat darauf nur aus Spass angespielt.
      Varko-Dovahkiin
      am 19. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Blizzard Spiel was mich mal so überhaupt nicht anspricht! Und bei mir wohl niemals auf dem Rechner laden wird.
      ItsNobbie
      am 19. September 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich hatte den Heroes-Test vor allem mangels Zeit zunächst ständig vor mich hergeschoben, dann schließlich mal einen Tag hingesetzt in der Beta, und jetzt gehört mindestens die Daily zu meinem täglichen Spielprogramm. Und ich habe mittlerweile mehr Geld in HotS gesteckt als in das WoW Jahresabo.
      Shurchil
      am 19. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte bei Heroes genau den gleichen Gedanken...nun spiele ich es quasi jede freie Minute. ;D

      Man soll nie den frühen Wurm ins Glashaus werfen...oder irgendwie so. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171767
Overwatch
Overwatch: Blizzard lädt bekannte Livestreamer ein - Startet die Beta am 2. Oktober 2015?
Vorgestern war eine Auswahl populärer Livestreamer von Blizzard ins Hauptquartier im kalifornischen Irvine eingeladen worden, damit sie den kommenden Team-Shooter Overwatch testen können, und es sieht so aus als wenn wir nur noch zwei Wochen von der Beta entfernt sind. Hier erfahrt ihr warum.
http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Overwatch-Blizzard-laedt-Streamer-ein-Betastart-in-Kuerze-1171767/
19.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/overwatch_beta_fall_10th_hafu_und_frodan-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,news
news