• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      03.05.2016 10:47 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zaepfle
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir macht´s Laune ^^
      Mußte aber verstellen das sehr wenige Unterstützer oder Tanks Spielen, mit Reinhard macht´s richtig Laune.

      Leider gibt es keine Möglichkeit die Auflösung auf 21:9 zustellen.

      Das Tempo finde ich ehrlich gesagt nicht zu schnell ein Cod ist da hektischer.
      Aelixiel
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich muss sagen das Spiel ist wirklich sehr gut! Ich habe bisher keine Bugs oder Lags feststellen können und es läuft wirklich sehr flüssig auf Maximum Details! Man muss gut im Team spielen können, da es sehr schnell von statten geht. Aber es macht wirklich einen Mörder Spaß! Ich selber habe einige Helden mal angetestet und habe im Moment meinen Lieblings Character und zwar Bastion. Ich weiß nicht ob der noch generft wird, aber ich finde Ihn richtig OP oder Ich komme einfach sehr gut mit diesem Held zurecht. Was Blizzard da entwickelt hat ist echt super. Finde es vor allem für Clans richtig anspruchsvoll. Aber auch Einzelspieler können Ihren Spaß am Spiel haben. Also Ich freue mich schon auf den Release.
      Topperharly
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich werde einfach mal meine einen kleinen Erfahrungsbericht hier rein tippen.

      Grafik. Mein Rechner ist eher im oberen Bereich einzuordnen 12gig ram, i7-4790 geforec 970 3 Gig Ram jajajaja einige Leute werden jetzt die Mistgabeln anzünden und die Fackeln schleifen und sagen, dass das nicht mal ansatzweiße ein Rechner im oberen Bereich sei.... Wiedem auch sei, mir gefällt die Grafik sehr gut, sie passt zur Welt und ist stimmungsvoll. Natürlich ist es keine fotorealistische Grafik mit superdoller Hochauslösung aber das ist doch nebensächlich, zumindest für mich. Wie verschiedenen Levels sind abwechslungsreich und nett gestaltet.

      Sound. Ich spiele auf englisch und mache das schon seit Jahren. Sie englischen/deutschen? Sprecher sind sehr gut. Hab hinter deutsch ein Fragezeichen gemacht, da ich nicht weiß ob Mercy z.B. von einem deutschen bzw. schweizer vertont wurde. Die Umgebungsgeräusche und Waffengeräusche hören sich gut an, leider wird wenn besonders viel passier es etwas unübersichtlich....naja es ist ja auch kein taktik Shooter bei den man hören möchte woher der Gegner kommt.

      Helden. Ich hab bis jetzt vielleicht drei der Helden gespielt, Bastion, Mercy, Zwergentyp. Alle spielen sich unterschiedlich, was für eine Überaschung...was ich damit meine ist, dass man taktisch anders vorgehen muss, und nicht sagt, es ist ja egal ob ich ein Gewehr oder eine Schrotflinte hab. Dies fällt besonders bei Mercy auf, da dieser Heil-Held nur eine Pistole hat und schneller umfällt als Hannover 96 Fan beim derzeitigen Tabellenstand, btw. ich bin FCN Fan ich darf zynisch sein, wer als Deutscher Meister/Pokalsieger absteigt hat das Vorecht zynisch zu sein...zurück zu Overwatch. Der Zwergentyp erinnert natürlich an sein Gegenstück aus TF2 was aber nichts schlechtes sein muss, wer dort Spaß hatte wird diesen auch bei dieser Klasse finden....oder nicht....was weiß ich denn schon....

      Lags und Crashes. Hatte in mehreren Stunden Spielzeit nur einmal einen Lag der 5 Sekunden dauerte. Hab keine Grafikfehler gesehen....gut ich habe nicht wirklich auf solche geachtet aber wenn sie einem nicht direkt ins Augestechen finde ich sind sie nicht erwähnenswert.

      VS AI "Warum zum Geier schreibt der Typ jetzt was über die AI???" werden sich jetzt welche fragen. Ganz einfach es gibt drei Typen von AI. Leicht, Mittel und Schwer. Auf leicht sind die Gegner keine Gegner sondern Opfer...hatte mit Bastion 47 Kills und bin nicht einmal gestorben. Anders sah es schon bei der mittleren Stufe aus doch auch da konnte ich mit dem Zwergentypen 40+kills ohne tot schaffen was aber auch daran lag, dass meine Teammitglieder und auch die Teamohneglieder die Gegnerbasis beglagert haben. Auf schwer sieht es da schon anders aus. Die AI reagier sehr schnell und schießt ziemlich genau natürlich ist es was anderes gegen echte Leute zu spielen aber es ist schon eine Herausforderung.

      TLDR Sehr guter FunShooter der zumindest mir viele Stunden freude bringen wird.
      Nexilein
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich werde in meinem Alter (Ende 30) wie erwartet eher kein Land sehen...
      "


      Genau die Erfahrung habe ich gestern auch gemacht.
      Vielleicht schafft es das Matchmaking zukünftig aber ja reine "Renter vs. Rentner" Matches zu generieren
      Loony555
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und meine Meinung vom Anzocken bei der Gamescom ist geblieben...
      Das Spieltempo ist echt unfassbar hoch, es erscheint einem beim Selberzocken sogar noch höher als beim Zuschauen bei irgendwelchen Streamern. Ich werde in meinem Alter (Ende 30) wie erwartet eher kein Land sehen... Ich werde also eher etwas langsamere, defensive Helden und Supporter spielen, die zumindest ein wenig im Hintergrund agieren können.
      Ist aber auch egal, mir machts trotzdem einen Riesenspass, und ich bekomme mit Anstand, Ehre und einem Lachen auf den Lippen auf die Nuss...
      Das bin ich nämlich schon von Counterstrike gewöhnt, wo ich inzwischen auch lange nicht mehr so konkurrenzfähig bin wie noch mit Mitte 20.
      Cosmic142
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ab wann kann man denn jetzt runterladen? Bei mir ist das irgendwie noch nicht möglich für die open beta
      Loony555
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann musst Du dich tatsächlich noch bis 5.5. um 1:00 Uhr gedulden.
      Ich denke aber, spätestens ab morgen kannst du das Spiel installieren, ich konnte es als Amazon-Vorbesteller mit registriertem Betakey am letzten Samstag (30.4.) installieren.
      Starte auch mal deinen Battle.net Launcher komplett neu. Bei mir machte er ein Launcher-Update, dann konnte ich Overwatch installieren.
      Cosmic142
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin ja kein Vorbesteller sondern wollte nur in die Open-Beta reinschnuppern
      lais3rT0mate
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      5 may bis 9 may


      Teires
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seit einigen Tagen kann man bereits runterladen.
      Wenn der Installieren Button noch ausgegraut ist, hast du den Key noch nicht registriert.
      Auch als Vorbesteller aus dem Battle.net-Lauchner muss man erst einen Key (per Email) auf der Blizz-Seite eingeben.
      Muaddip
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Dank" Spätschicht konnte ich nach der Arbeit um 1 Uhr heute morgen schon reinschauen. Am Anfang wird einem vom Spiel nahegelegt, die Trainings zu absolvieren: Grundlegende Steuerung, Helden Test Area (hier kann man dann gegen Roboter alle Helden ausprobieren) und Spiel gegen die K.I. mit realen Mitspielern.

      Ich finde besonders das Helden Testgelände gelungen, da es hier zum Beispiel befreundete Roboter gibt, die man heilen kann. Somit kann man auch Charaktere welche auf Unterstützung ausgelegt sind voll ausprobieren. Auch um die verschiedenen Bewegungsoptionen der Helden (nicht jeder kann zum Beispiel sprinten, die Wände hochlaufen, etc.) auszuloten finde ich das Gebiet ideal.
      Tharlin
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird es nach der Beta einen Reset geben oder ist die Open-Beta quasi ein Headstart?
      Baumding
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja sinn machen würde es vllt. Am besten noch so das man die Lootboxen vom lvl up bitte nochmal bekommt xP. hab bis jetzt nur müll gezogen xD
      Loony555
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also nach meiner Kenntnis wird es nach Ende der Open Beta definitiv einen kompletten Wipe geben, so dass alle Spieler zum offiziellen Release bei Null anfangen.
      Fragt bitte nicht nach einer Quelle, aber das habe ich in den letzten Wochen überall und immer wieder gelesen.
      Karangor
      am 03. Mai 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Zum einen würde ein Headstart außer zusätzlicher Erfahrung eh keinen Vorteil geben zum anderen ist aber derzeit ein Wipe nach der Beta "geplant". Ob es auch so kommen wird, sei mal dahin gestellt.
      Loony555
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1:00 Uhr war mir dann doch zu spät zum Wachbleiben unter der Woche.
      Heute abend werd ich aber auch endlich mal loslegen können.
      Nach Feierabend gleich einen Döner holen, futtern, und dann ab vor den Rechner. <3
      Keupi
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht, dass es doch bald F2P wird.
      Loony555
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man soll ja niemals nie sagen, aber es wäre das allererste mal, dass Blizzard eines seiner Buy2Play Produkte auf F2P umstuft.
      Glaube ich offen gesagt nicht, dass das passieren wird, denn Overwatch wird meiner Meinung nach sehr erfolgreich am Markt sein. (Wenn man alleine sieht, dass über 8 Millionen Spieler für die Beta registriert waren, und wie hoch die Zuschauerfrequenz bei Twitch in der Closed Beta war...)
      Klar, günstiger wird das Spiel natürlich schon irgendwann, war mit allen Blizz-Spielen so, aber das wird sicherlich noch einige Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern. War zumindest bislang immer so.
      Pandha
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die wenigsten Spiele, die kein MMO sind, werden F2P. Die bleiben einfach B2P. Bei den meisten anderen Spielen wirds einfach nur billiger nach ner Zeit.
      Keupi
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil ich denke, dass Overwatch eines unter vielen ist.
      Topperharly
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      weil diablo 3 und starcraft 2 auch f2p sind?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194135
Overwatch
Overwatch: Open Beta - Alle Infos zum Start, Download, Betakeys und Inhalten
Blizzards Team-Shooter geht am 5. Mai in die Open Beta. Vorbesteller dürfen schon einige Tage loslegen. Wir haben alle wichtigen Informationen zum Start für euch zusammengefasst. Wie funktioniert der Download, wo bekomme ich Betakeys und was sind die Systemanforderungen? Und was ist mit Xbox und PS4?
http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Open-Beta-Infos-Start-Download-Betakeys-1194135/
03.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/05/maxresdefault-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,blizzard
news