• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Overwatch: Live-Ticker zum zweiten Overwatch-Panel auf der BlizzCon 2015

    Am heutigen Samstag Abend läuft das zweite Panel der BlizzCon zum Thema "The World of Overwatch". Was es dabei Neues zu Blizzards Team-Shooter gibt, erfahrt ihr hier in unserem Live-Ticker!

    Einen angenehmen Abend an alle Overwatch-Fans. Während ihr zu Hause in euren Sesseln oder vor dem Rechner sitzt, schauen wir uns den Livestream gemeinsam in der Redaktion an und versorgen euch live mit den neusten Informationen rund um Blizzards neue IP. Im heutigen Panel geht es dabei um die Geschichte hinter Overwatch. WIr halten euch auf dem Laufenden.
    Um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, empfiehlt es sich, ab und an mal mit F5 die Seite neu zu laden. In diesem Sinne: Viel Spaß!

    21:40 Uhr: Damit ist das Overwatch-Panel auch schon wieder beendet. Wiur fassen kurz zusammen: Es kommen Kurzfilme - wir sollen die Augen nach angeteaserten Helden offen halten. - Mindestens einer der Charaktere ist homosexuell. - Overwatch ist seit Jahren in der Entwicklung. - Chris Metzen hat keine Ahnung, was die Briten so gemacht haben. Damit verabschieden wir uns für heute von euch. Wenn ihr noch wach bleiben wollt, wir tickern auch das kommende Legion-Panel für euch auf buffed.de. In diesem Sinne - Gute Nacht!

    21:36 Uhr: Warum beschützt Winston seine Gläser mit Erdnußbutter so rabiat? - "Gute und wichtige Frage, die Antwort werdet ihr in den Kurzfilmen bekommen. Es geht um denjenigen, der sie ihm geschenkt hat."

    21:35 Uhr: Mit welchen Charakteren identifiziert ihr euch selber am meisten? - Gelächter auf der Bühne - Als Antworten haben wir Winston, Zenyatta, Junkrat und Metzen kann sich nicht zwischen Genji und Soldier76 entscheiden.

    Overwatch: Live-Ticker zum zweiten Overwatch-Panel auf der BlizzCon 2015 21:35 Uhr: Haben Widowmaker und Tracer eine gemeinsame Vergangenheit? Ob da jemand zu viel im Internet gesurft hat? Dort existieren jede Menge Bilder der beiden. WIr haben natürlich auch einen für euch.

    21:32 Uhr: Bedeuten die Nummern in den Mugshots von Junkrat und Roadhog etwas? - "Nunja, das wäre ja total der Blizzard-Stil, wenn wir sowas machen würden - Augenzwinkern."

    Overwatch: Bedeuten die Nummern etwas? Overwatch: Bedeuten die Nummern etwas? Quelle: Blizzard 21:30 Uhr: Nächste Frage: Was ist eigentlich mit dem Helden Soundquake, der im Trailer erwähnt wird? Kommt der noch? - Antwort: "You'll have to wait and see!" - aber es gibt wohl noch mehr Charaktere, die sich in der Entwicklung befinden. Wer hätte das gedacht.

    21:25 Uhr: Die Geschichte von Overwatch: Die goldene Ära vor 20 jahren mit nur wenigen Helden. Dann aber wurden es immer mehr und es wurde schwirieger - etwa vor 7 Jahren. Jetzt sind manche Helden verschwunden und manche böse geworden. Dafür kamen neue dazu, wie Tracer oder Lúcio oder D'va, die eigentlich nie Teil von Overwatch waren. Und - Spoiler - vielleicht werden diese sich alle zu einem neuen Overwatch zusammenfinden.

    21:20 Uhr: Tracer ist Britin. Wie haben die Briten denn die Omnic-Krise überstanden? - Ehrliche Antwort von Metzen: "Scheiße, da hab ich tatsächlich noch nie drüber nachgedacht. Aber bestimmt etwas absolut AWESOME ... soon."

    21:15 Uhr: Q&A startet. WIrd es ein Artbook geben, mit all den Skizzen und dergleichen. Blöde Frage, das wurde gestern ja schon angekündigt. Es wird in der Collector's Edition sein. (Für schlappe 130 Ocken) - nächste Frage - Existiert Blizzard im Overwatch-Universum? Eine BlizzCon-Karte wäre cool. Antwort Metzen: "IT'S NOT OFFICAL! But we are working on a Map called: Blizznieland" - Das war wohl ein Spaß, aber sie denken an eine Karte im Blizzard-Stil. - Sind einige der Charaktere schwul? Ehrlich? Wer stellt denn solche Fragen? Oha! Die Antwort ist "Ja, aber wir verraten euch an dieser Stelle nicht wer. Verfolgt einfach das Storytelling." - Oha, ein McCree und Hanzo stellen eine Frage: "Mit welchem Charakter würdet ihr einen Film machen, wenn ihr unbegrenzte Ressourcen habt?" - Verschiedene Antworten. Von Bastion über Winston bis zu MCree. Und natürlich die Beziehung zwischen Hanzo und Genji. Der diplomatische Chris Metzen würde natürlich alle Charaktere nehmen.

    Overwatch: Live-Ticker zum zweiten Overwatch-Panel auf der BlizzCon 2015 21:11 Uhr: Oha, da hat sich der Metzen verplappert: Sioe arbeiten schon seit vielen Jahren am Overwatch-Universum. Wer braucht noch mehr Beweise, dass Overwatch aus dem alten "Titan" hervorgegangen ist?

    21:10 Uhr: Spannend zu sehen, wie aus Entwürfen fertige Filmszenen werden. Auch wenn wir nicht sonderlich viel Neues zu sehen bekamen. Da steckt Herzblut drin. So viel, Chris Metzen hat sogar ein paar Tränen in den Augen nach dem kurzen Video. Das ist interessant und wichtig: Die Kurzfimle bauen nicht aufeinander auf, man muss also nicht alle in einer Reihenfolge schauen um sie zu verstehen.

    21:05 Uhr: Storytelling außerhalb des Spiels - das ist nichts Neues für Blizzard. Aber.....Animierte Kurzfilme zu Overwatch? Wie geil ist das denn. Moment, wir dürfen einen sehen..........oder besser dessen Entstehung.

    21:00 Uhr: Special Guest? Sie wollen mehr Cinematics machen für Overwatch??? YEAH!!!! Da sind wir dabei. Das Intro zu Overwatch ist einfach genial. Oha. Jeff Chamberlain betritt die Bühne - der Regisseur der WoW-Cinematics.

    20:58 Uhr: Es wird eine Graphic Novel über die alten Kriege von Overwatch kommen. Grapic Novel und Overwatch - gekauft! Jack Morrison und Gabriel Reyes waren die ersten Overwatch-Soldaten. Reyes war mehr der Einzelgänger, obwohl er der ANführer von Overwatch war. Offenbar hatten sie später etwas Streit. Morrsion war das Team wichtiger als der Auftrag - das sah Reyes etwas anders. Aber vor der Graphic Novel werden wir ein paar Comic Shorts zu sehen bekommen. Kleinere Comics, die uns ein wenig über die Hintergründe der Helden verraten.

    20:50 Uhr: Junkrat und Roadhog! Yeah, die rocken die Hütte. Wir sehen ein paar Artworks der ersten Entwürfe. Das Intro-Video der beiden Helden ist dagegen ziemlich cool! Oh, die beiden kommen aus Australien, das wussten wir auch noch nicht. SIe haben Spaß am Chaos und der Gewalt? Really? Ist ja ganz was Neues bei den beiden.

    20:49 Uhr: Die Musik von Lúcio war schon im Spiel und sollte auf ihn als kommenden Helden hindeuten. Sowas merkt doch niemand. Etwas offensichtlicher bitte.

    Overwatch: Noch mehr Helden in den Karten geteasert? Interessant! Overwatch: Noch mehr Helden in den Karten geteasert? Interessant! 20:46 Uhr: Und jetzt geht's auf einmal um die neuen Helden, die im Spiel geteasert wurden. Das war ein schneller Wechsel. Aber OHA! Wir sollen die Augen offen halten, es gibt wohl noch wesentlich mehr Anspielungen an kommende Helden auf den Karten. Das ist ja interessant.

    20:45 Uhr: Wir bekommen die Artwork-Poster gezeigt und erklärt warum diese gut zu Russland passen. Der harte Arbeiter - die gigantischen Kampfroboter - und die humanoiden Roboter unter Menschen.

    20:44 Uhr: In unserer Vorstellung würden die großen Roboter zwar eigentlich besser zu Japan passen, aber egal.

    20:42 Uhr: Die Russen in Overwatch sind stolz, weil sie die Omnoc-Krise niedergeschlagen und überlebt haben, OHNE die Hilfe von Overwatch. Dieser Stolz soll sich auch auf der Karte in vielen kleinen Details zeigen. Außerdem sollen die Spieler sofort erkennen, dass es sich um Russland handelt. Wir denken, zumindest Letzteres ist ihnen gut gelungen.

    20:40 Uhr: Bei der Omnoc-Krise geht es übrigens darum, dass die Roboter sich erhoben und Rechte für sich einforderten. Klingt ein bisschen nach Terminator. Die Story von Russland in Overwatch? Hier wurden gigantische Kampfroboter gebaut um die Erhebung neiderzuschlagen, was sich auf der Karte ziemlich gut wiederspiegelt.

    20:37 Uhr: Vor 30 Jahren war die Omnic-Krise. Und seit dem geht es darum: Können Roboter und Menschen in Frieden zusammen leben?

    20:35 Uhr: Es geht um die Karten. Watchpoint Gibralter - ein alter Overwatch Stützpunkt. Die Heimat von Winston. Dorado - Festival of Light. Wo die Menscheit den Frieden feiert. Kings Row - London. Oha, die neue Karte Hollywood. Es geht überall um Omnic und Humens. Zusammen leben sie offenbar nur in Numbani- eine Stadt, die gemeinsam von Robotern und Menschen gebaut wurde.

    20:34 Uhr: Der Chef-Designer ist auch da, genauso wie der Art-Director. Es soll also um Story und Lore gehen.

    20:33 Uhr: Das "World of Overwatch"-Panel startet! Yeah! Oha, Chris Metzen persönlich auf der Bühne! Das kann ja nur geil werden.

    20:31 Uhr: Soso, die Ideen kommen also nicht alle vom Chefentwickler, sondern vom gesamten Team. Nicht gerade überraschend.

    Overwatch: Tracer als Cosplay. Nice! Overwatch: Tracer als Cosplay. Nice! 20:30 Uhr: Na eeeeeendlich. Los geht's mit Overwatch. Wir freuen uns, mehr über die Hintergründe des Overwatch Universums zu hören. Erstmal ein wenig über den Stil von Overwatch und das sie den "Blizzard-Stil" treffen wollten. Haben sie geschafft, oder?

    20:20 Uhr: Die drei neuen Helden D'va, Genji und Mei-Ling sind übrigens noch nicht in der geschlossenen Beta angekommen. Schade eigentlich. Heute Nachmittag war ein wenig Zeit und wir hätten sie gerne schon mal getestet.

    20:15 Uhr: Noch eine Viertelstunde. Langsam könnten sie mal Ende machen mit Heartstone. Wer will schon ein Kartenspiel, wenn die Helden von Overwatch sehen kann!!!

    20:00 Uhr: Aktuell läuft noch das Heartstone-Panel. Eine halbe Stunde müssen wir uns noch gedulden, dann gibt's wieder Neuigkeiten aus der Welt von Overwatch. Wir werden live dabei sein. Versprochen! Derweil bewundere ich die Cosplayer, die sich in endloser Mühe Kostüme unserer Overwatch-Helden basteln.

    Hier nochmal die wichtigsten Informationen, die es gestern zu Overwatch gab: Overwatch: Drei Versionen sind schon jetzt für Vorbesteller erhältlich. PC PS4 XBO 22

    Overwatch: Blizzards Shooter wird Vollpreisspiel! - ab 39,99 Euro

      Overwatch wir kein Free2Play, wie von vielen vermutet, sondern kommt als Vollpreisspiel in den Handel. In drei verschiedenen Versionen von 39,99 bis 129,99 Euro
    Overwatch: Die neuen Helden sind schon mit auf dem neuen Artwork. PC PS4 XBO 2

    Overwatch: D'va, Genji und Mei - Drei neue Helden in der Beta!

      Schon in der Eröffnungszeremonie der Blizzcon stellte uns Blizzard die drei neuen Helden des Overwatch-Universums kurz vor
    PC PS4 XBO 1

    Overwatch: Origins - BlizzCon-Trailer zur Retail-Version

      Schaut euch den neuen Overwatch-Trailer zur Origins-Edition von der BlizzCon 2015 an.
    PC PS4 XBO 0

    Overwatch: Die neue Heldin Mei-Ling Zouh - Alle Fähigkeiten im Video

      Die chinesische Forscherin Mei-Ling Zouh kommt als neue Heldin ins Overwatch-Universum. Mit Eisblock und Froststrahler setzt sie sich gegen Feinde zur Wehr.
    PC PS4 XBO 0

    Overwatch: Der neue Held Genji - Alle Fähigkeiten im Video

      Der neue Held im Overwatch-Universum Genji ist der bekannte Ninja, der schon auf den ersten Artworks von Blizzards neuem Shooter befindlich war.
    PC PS4 XBO 0

    Overwatch: Die neue Heldin D.Va - Alle Fähigkeiten im Video

      Die neue Heldin D'va ist Starcraft 2 Progamerin. In die Schlacht zieht sie aber nicht alleine, sondern gemeinsam mit ihrem Kampfroboter.
    • Karangor
      07.11.2015 20:01 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Doomered
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nothing new.....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177184
Overwatch
Overwatch: Live-Ticker zum zweiten Overwatch-Panel auf der BlizzCon 2015
Am heutigen Samstag Abend läuft das zweite Panel der BlizzCon zum Thema "The World of Overwatch". Was es dabei Neues zu Blizzards Team-Shooter gibt, erfahrt ihr hier in unserem Live-Ticker!
http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Live-Ticker-Overwatch-Panel-BlizzCon-2015-1177184/
07.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/HEADER_Blizzcon_Overwatch-buffed.jpg
overwatch,blizzard
news