• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      29.12.2015 00:02 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Honigkugel
      am 02. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      " denn die Aussichten für den "pazifistischen" Shooter mit enorm attraktiver Grafik und Figuren im Pixar-Stil stehen gut "

      Darf man fragen wieso..?
      Ich denke CS:GO CoD haben den Markt erobert,ich denke 6 Monate nach release,wird es nach einem großen blablabla weniger Spieler als Hots haben.
      Hots hat halt noch den vorteil f2p ^^
      Aber mal schauen,mir ist halt nur aufgefallen das bei den bekannten lets playern die es ja spielen mussten,die klick zahl bei den videos meist deutlich gerringer war als bei ihren normalen projekten,was im umkehr schluss für mich bedeutet es interessiert weniger leute.
      Evolverx
      am 29. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Overwatch ist also das was vom sagenumwobenen Titan übrig geblieben ist?!
      Naja ich hab zwar schon reingespielt und es ist an sich auch ganz nett aber so richtig warm geworden bin ich damit noch nicht. Das setting und die charaktere find ich ganz interessant aber das Genre ist eben nicht so wirklich meins da das spielelement das mir am wichtigsten wäre bei Overwatch nicht vorgesehen ist, nämlich eine Single Player Kampagne. Als MMO hätte das spiel sicherlich cool werden können so ist es schade das sich das ganze so entwickelt hat.
      Nobbie
      am 29. Dezember 2015
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Meine Theorie ist, dass "Titan" in seiner ursprünglichen Version einfach nicht den "Schmackes" des kriegerischen WoW hatte und deshalb die von Mike Morhaime genannte "Leidenschaft" nicht aufkam. Storytechnisch befand man sich mit der Omnix-Geschichte in etwa auf dem Stand von Orcs vs. Humans, was für ein MMO viel zu dünn ist.

      Nun geht man mit Overwatch als Shooter denselben Weg wie einst mit dem Warcraft RTS bevor WoW kam: Man etabliert Overwatch als facettenreiche, konfliktbeladene Welt, baut die Story und Charaktere kräftig aus, und wenn das beim Publikum angekommen ist, folgt eventuell das Overwatch (Action-)MMO. Siehe dazu auch diese News:

      http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Universum-soll-auf-andere-Produkte-ausgedehnt-werden-Interview-1180798/
      Hellchamp
      am 28. Dezember 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ist das hier jetzt Werbung oder ein Artikel?
      Big
      am 31. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Für mich war diese Nachricht Neu. Nicht Jeder liest immer alles und überall. Werbung kann ich keine erkennen außer wenn ein Artikel, auch über evtl. ältere Nachrichten, für Dich schon Werbung ist.
      Hellchamp
      am 30. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich rede auch nicht direkt über die LA Times an sich. Macht es die Sache erwähnensert, wenn man noch ein Artikel darüber schreibt, das jemand ein Bericht diesbezüglich verfasst hat? Schade das meine Fragen weiter unten unbeantwortet bleiben... aber naja

      Es gab schon im März 2015 das Ganze zu lesen. Man betreibt Werbung für Produkt und Firma ohne dass was neues zum preisgeben geboten ist.
      kaepteniglo
      am 29. Dezember 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

      Der Artikel der LA Times ist vom 27.12.2015.

      Und was an der News hier jetzt Werbung sein soll, kannst du uns ja mal erklären.
      Hellchamp
      am 29. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was ist da jetzt so neu? Weil die LA Times über etwas berichtet was schon vor Monaten zu lesen war, ist es jetzt neu? Versuchst du mich für dumm zu verkaufen oder was soll diese Antwort?

      Du nennst zwar das Kind nicht richtig beim Namen, aber trotzdem ist es in mein Augen nur eine Werbung.
      Nobbie
      am 29. Dezember 2015
      Autor
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Ist 'ne News.
      Golddieb
      am 28. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Overwatch ist aber nicht aus Titan entstanden. Overwatch wurde doch völlig neu entwickelt. Sonst hätte Titan ja wie ein Comic ausgesehen.
      Kryos
      am 29. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Doch. Titan hätte genau so ausgesehen. Comicstil ist ja sowieso das was Blizzard macht (siehe WoW). Dass Titan ein MMO in Egoperspektive geworden wäre war ja auch schon durchgesickert und Chris Metzen hat auch auf der Blizzcon bestätigt, dass Overwatch aus den vielen grafischen und technischen Elementen von Titan enstanden ist nachdem sie feststellten, dass Titan als MMORPG nicht den erwarteten Spass gemacht hätte.
      Derulu
      am 28. Dezember 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Die Umgebung ist identisch, der Storyhintergrund ist identisch und - auch der Grafikstil dürfte identisch sein. Ja, Titan hätte wie ein Comic ausgesehen - durchaus mit Absicht (weils häufig weniger schnell "alt aussieht", wenn es von Haus aus gar nicht versucht, Realismus zu imitieren)
      Nobbie
      am 28. Dezember 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Soweit ich weiss wurden die "Assets" aus Titan direkt in Overwatch übernommen, also sind zumindest die Umgebungen identisch.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182051
Overwatch
Overwatch: Wie Blizzard aus einem Fehler einen Erfolg machen will (LA Times)
Blizzards kommendes Spiel Overwatch sollte mal ein Nextgen-MMO werden, wurde dann aber ein Teamshooter. Die Los Angeles Times gibt einige interessante Einblicke in die Zeit des Wechsels beim wohl am meisten erwarteten Spieletitel in 2016.
http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Fehler-Erfolg-Los-Angeles-Times-Artikel-1182051/
29.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/header-bg.32lC5_20151109105927-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,news
news