• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      11.06.2016 00:05 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Doomered
      am 10. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei LoL läuft die Summerseason, da gibts sicher viele Zuschauer, zum Overwatchstart lief die noch nicht, da gabs entsprechend auch nix zum anschauen...

      Ist doch egal, wenn Overwatch in den ersten Wochen nen Hype feiert, die Frage ist, was Blizzard daraus macht und ob es sich hält, sehen wir spätestens ende Juni mit dem nächsten richtigen Update.
      tear_jerker
      am 10. Juni 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nachdem das Spiel bei twitch massiv abgesackt ist muss nun also subreddit subscribers als news herhalten.
      Loony555
      am 11. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Doom war auch sehr schnell sehr weit oben, und schon nach wenigen Tagen komplett in der Versenkung verschwunden.
      Teires
      am 11. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ok, im Verhältnis zu seinen 280k zum Releasetag ist es jetzt weit entfernt.
      Aber momentan ist es schon recht stabil eingependelt unter den Top 5.
      2 Wochen ist zwar noch kein Maßstab. Ich bin aber schon gewohnt, dass reine Hypereleases schneller verschwinden. Glaub das letzte Hypespiel (verdient) dass sich gefühlt länger als eine Woche mit oben halten konnte, war Dark Souls 3.
      Ein Absacken würd ich nicht dem Zuschauerwert des Releasetages vergleichen wollen.
      tear_jerker
      am 11. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      soweit ich es verstehe benutzt es den 24 stunden durchschnitt, also auch die nachtzeiten wo deutlich weniger schauen, aber ich geb zu das 14 tausend da etwas wenig erscheinen. ich will overwatch auch nicht seinen verdienten erfolg absprechen. ich bezieh mich da nur auf diese "news" http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Der-neue-Teamshooter-ueberholt-League-of-Legends-und-Co-bei-Twitch-1196684/ wenn ich von massiv absacken spreche
      Teires
      am 11. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte Overwatch seit Releasetag jemals nur 15k Zuschauer wie dort aufgeführt?
      Ich schau jeden Tag Twitch zu unterschiedlichsten und selbst unchristlichen Zeiten und hab auch immer ein Auge auf die Top 5.
      Aber auf 15k stand es noch nie.
      Aktuell sind es zb 41k, was ich viel eher als Durchschnitt ausmachen würde.

      Leider steht keine Zeitangabe oder Zeitraum für die Messung in diesen Charts.
      Wenn du dich allein darauf berufst, kann ich natürlich deine Einschätzung verstehen.
      Aber wenn man selbst prüft wie es tatsächlich ausschaut, sind diese Zahlen weitab der aktuellen Lage, zumindest was OW angeht. Kann nicht zu jeden Spiele etwas sagen. ^^
      tear_jerker
      am 11. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Antwort bezog sich auf die übertriebene Darstellung von Nobbie in einer anderen News in der verkündet wurde das Overwatch den Twiththron übernommen hat und für LoL der Untergang verkündet wurde. Ich selbst spiele schon lange keine LoL mehr da es zu langweilig geworden ist. Das hält mich aber nicht davon so genannte "News" als Bullshit zu entlarven

      Und ja, Overwatch ist massiv abgesagt: http://twitchstats.net/
      Havok700
      am 11. Juni 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tear, ich finde es schade, dass du deiner Meinung bist.

      Buffed war damals hauptsächlich für die Blizzard (WoW) Community geschaffen wurden. Ich bin froh, dass so gut wie keine LoL-News hier gezeigt werden und die entsprechende Community hier nichts für sich findet.

      Keiner braucht dieses typische Twitch-Sheep Verhalten wie du es hier an den Tag legst. Spam du weiter dein Kappa unter Lol Streams.

      Es ist einfach nur selbsterklärend, dass LoL aktuell mehr Views dort hat wenn Turniere laufen. Top Name btw. KappaPride.
      Teires
      am 11. Juni 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das muss an der Uhrzeit liegen, bei der du immer nachschaust und OW bspw "nur" Platz 5 ist. Absteigender Ast ist also konsequent Top5?
      Wobei es je nach Tageszeit und Turnierlage mehrmals tägliche mindestens zwischen Platz 2 und 5 springt, manchmal auch noch Platz 1.
      Falls OW absteigt, dann ist der Zeitpunkt jetzt noch nicht.
      Absteigender Ast ist also alles andere als objektiv, sondern Filterblase.
      tear_jerker
      am 11. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was immer auch immer dein kool aid besser schmecken lässt
      Nobbie
      am 11. Juni 2016
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Du, der LoL-Zug ist bereits auf dem Weg zum Abstellgleis - wart's mal ab.
      tear_jerker
      am 11. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      red dir das ruhig weiter ein. ist ja nicht so das lol diese zuschauerzahlen nicht schon immer hatte.
      da hat buffed es komplett verpennt auf den lol zug aufzuspringen und seit dem wird immer nur hinterher gerannt bei anderen spielen, damit man ja nicht als dumm da steht. blöd wenn das jedes mal floppt
      Nobbie
      am 10. Juni 2016
      Autor
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Da ist nix abgesackt, denn bei LoL, CS und Dota 2 laufen derzeit Turniere plus Re-Streams, die das Gros der Viewerzahlen stellen. Gerade der LoL-Kanal ist doch die größte Blase überhaupt bei Twitch.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198097
Overwatch
Overwatch: Der Shooter ist jetzt der größte Blizzard-Subreddit und überholt Hearthstone
Nur zwei Wochen nach seinem Erscheinen ist Blizzards Teamshooter Overwatch an die erste Stelle aller abonnierten Blizzard-Kanäle bei Reddit vorgerückt, Tendenz steigend. Hier die News.
http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Der-Shooter-ist-jetzt-der-groesste-Blizzard-Subreddit-und-ueberholt-Hearthstone-1198097/
11.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/overwatch_winston_enrage_01-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,news
news