• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      23.02.2016 10:32 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ryu1001
      am 25. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Onlywatch.
      Pandha
      am 24. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenn einige bekannte Streamer einen "Key" zugeschoben haben, solange 99 andere Nicht-Streamer dann einen Zugang bekommen, geht doch die Rechnung auf. Es sind einfach nur allgemein viel zu wenige Die Betazugang besitzen.
      Doomered
      am 24. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es kostet doch nicht die Welt, ich versteh nicht, warum da dauert so gejammert wird.

      CoD / BF / SW Battlefront kosten doch allesamt n Talerchen... Alternativen sind dann F2P Shooter wie TF2, aber ich hab das kurz am Wochenende wieder probiert und es nach 1 Spiel deinstalliert... Sieht grässlich aus und ist unglaublich öde.

      Blizzard bietet nen Shooter ohne das man jeweils ewig warten muss nach seinem Ableben, der wirklich ne super Optik hat, sehr schnelle Gefechte, was heisst, dass die Chance auf Leaver etc. geringer ist wenn das Match eh nur 3-10 Minuten dauert. Ein noch nicht fertiges (laut Entwickler) Progresssystem und dazu kommt, dass weitere Maps und Charaktere kommen, Blizzard ist nun wirklich nicht dafür bekannt, dass sie ein Spiel verlumpen lassen, auch wenn sie öfters Startschwierigkeiten haben, aber zeig mir ein Spiel, dass das nicht hat... (nicht wörtlich nehmen...) Das alles für 40€, ihr habt bestimmt schon für dümmere Sachen mehr Geld ausgegeben, Alkohol und Zigaretten *hust*....

      Yaya ich schwing grad die Werbetrommel, weiss auch nicht genau warum... xD
      Stujid
      am 24. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es hier eine Quellenangabe?
      Aitaro
      am 23. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das streamer bevorzugt werden glaub ich auch nicht.. klar bekommen einige große nen key.. aber ich erinner mich da an die erste beta.. stream von kripparian angeschaut und am hearthstone streamen.. beta geht los und er hat kein key bekommen.. meinte dann im stream so ( frei übersetzt) würd es ja gerne mal testen.. muss mal da anrufen.. und siehe da, nächster tag, kripparian streamt overwatch für paar stunden.. und seit dem hab ich den aber auch nicht mehr overwatch streamen sehen..
      hockomat
      am 24. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja da hast du ja gerade selbst den Beweis gebracht das eben solche scheinbar doch bevorzugt werden und dann für 1 mal Streamen
      Eledin74
      am 23. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich Folge ca 50 Streamern auf Twitch davon haben ca 70% nen Zugang zu Overwatch und ca 15% haben kein Interesse an Overwatch sorry aber kann die Aussage null ernst nehmen. Da teilweise sogar Streamer über Twitter nachgefragt haben und komischerweise innerhalb von 48H danach plötzlich auf einmal freigeschaltet waren für Overwatch !!
      Big
      am 23. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ok das währe ein Beweis wenn weniger wie 3500 Personen in der Beta sind. Sonst ist es nur eine Vermutung.
      Patheroni
      am 23. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      beta hin oder her. Was für mich wichtig ist, gibt es wenigstens eine Demo-Version oder sowas ähnliches? Denn ob nun Beta oder Demo, letztendlich möchte ich schon vorher ein Spiel antesten, bevor ich es mir Kaufe. Ist denn dazu schon was bekannt?.
      Ogil
      am 25. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich vermute da kommt bestimmt auch noch eine Open-Beta wo jeder mal randarf. So kurz vor Release der ja noch etwas hin ist...
      Patheroni
      am 24. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geh ich auch von aus. kann auch noch nen halbes jahr warten. nur ganz ohne anzutesten kauf ich mir nix. was soll ich mir ein spiel für 40€ kaufen, welches ich nur 5 minuten spiele. Das handhabe ich schon als es auf heft cd's 90% demos/shareware gab.
      hockomat
      am 24. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke das es erstmal keine Demo geben wird und es den Käufern vorbehalten ist
      Honigkugel
      am 23. Februar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das ist jetzt sehr unterhaltsam,natürlich wurden bekannte Streamer bevorzugt,diese sprechen eine mittlerweile höheres Publikum an als die Videospiel-Presse seiten.
      Warum also sollten die nicht bevorzugt werden,würde ich doch auch machen als Unternehmen wie auch jeder anderer,kostenpunkt gegen null werbe effekt sehr hoch.
      Das war doch schon immer so,siehe jedes Spiel von Blizzard das von bekannten Streamer gespielt wird.
      In HotS bekommen sie alle skins/mounts geschenkt ( sagen selbst die streamer in ihren videos wie zb. crhis von Pietsmiet )
      In HS bekommt man dann schon öfters 50 Packungen geschenkt von neuen erweiterungen,siehe und höre bei Rocketbeans.

      Wie gesagt das ist für ein unternehmen null kosten dafür riesen Werbung,daher kann er erzählen was er möchte,die bekannten Streamer haben einen Key zugeschickt bekommen bewusst.

      /edit: Und ich finde es auch nicht schlimm so kann ich mir das Spiel anschauen und sehen ob es mir gefällt oder nicht.
      Grados
      am 24. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau so seh ich das auch.
      Ist ja nix schlimmes dran. Was ich allerdings nicht in Ordnung finde ist die Behauptung von Kaplan, dass es nicht so ist.
      TSWFan
      am 23. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weniger als in Prozent der Einladungen gingen als wirklich an Streamer

      Da fehlt ein O bei also
      Big
      am 23. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und bei in Prozent ein E für "ein Prozent" (das wurde aber schon korrigiert)
      Bösemuhkuh
      am 23. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es könnte ja ein dummer Zufall sein oder ein kluger Werbeschachzug, alle die ich kenne die Overwatch vorweg gekauft haben bekamen daweil keinen Betainvite wieder rum die welche das Spiel nochnicht gekauft haben, haben schon einen Invite
      Big
      am 23. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab es nicht gekauft und keinen Invite! Theorie gestorben? Du müsstest Hunderte kennen und überprüfen damit so etwas einen statistischen Wert hat.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187001
Overwatch
Overwatch: Streamer bei Beta-Einladungen bevorzugt? - Jeff Kaplan sagt Nein!
In der Beta von Overwatch hält sich hartnäckig das Gerücht, dass bevorzugt Streamer zu Blizzards neuem Team-Shooter eingeladen werden. In einem Interview wies Game Director Jeff Kaplan das jetzt entschieden zurück und erklärte, wie viele Streamer tatsächlich Einladungen bekommen haben.
http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Beta-Stream-1187001/
23.02.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/02/overwatch_highlight_intro_mei-ling_01-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,blizzard
news