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  • Overwatch: Änderungen an Gewerteten Spielen in der 3. Saison

    Overwatch: Pharah Quelle: Blizzard

    Anlässlich der Anfang Dezember startenden 3. Ranglistensaison im Teamshooter Overwatch hat Blizzard folgenden Blog mit wichtigen Informationen zu den Gewerteten Spielen veröffentlicht.

    Die 2. Saison in Blizzards Teamshooter Overwatch wird am Donnerstag, den 24. November um 1:00 Uhr morgens enden, und der Start von Saison 3 ist momentan für Donnerstag, den 1. Dezember geplant. In der nächsten Saison wird es eine Reihe Änderungen geben, die Principal Designer Scott Mercer in einem Blog vorgestellt hat. Die Änderungen werden wie immer vorab auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) getestet. Nachfolgend die deutsche Übersetzung des englischen Originalposts aus dem offiziellen Forum:

    Wir beginnen derzeit in der PTR, Änderungen für Saison 3 der Ranglistenmatches zu testen. Es wird eine große Veränderung in Saison 3 geben, aber ich möchte euch auch über einige Anpassungen hinter den Kulissen hinsichtlich der Berechnung des Spielniveaus und der Zuteilung der Spielniveauränge informieren.

    Die größte sichtbare Veränderung an den Ranglistenmatches betrifft die Saisonpause zwischen Saison 2 und Saison 3. Aufgrund des Feedbacks der Community werden wir die Pausenzeit zwischen den Saisons auf eine Woche verringern. Saison 2 endet somit am 24. November um 01:00 Uhr MEZ und Saison 3 beginnt am 1. Dezember. Außerdem wird während der Saisonpause im Spiel ein Countdown bis zur nächsten Saison angezeigt.

    Bevor ich zu den Änderungen an Spielniveau und Spielniveaurängen komme, möchte ich einige unserer Ziele für die Spielerzuweisung in Ranglistenmatches erläutern. An oberster Stelle steht, dass wir die Matches so fair wie nur möglich gestalten wollen. Faire Matches mit gleichstarken Teams bilden die Grundlage für den Spielspaß in Overwatch. Gleichzeitig soll sich jede neue Ranglistensaison wie ein Neubeginn anfühlen. In mancher Hinsicht schließen sich diese beiden Ziele gegenseitig aus. Wenn wir alle Spielniveaus zu Beginn jeder neuen Saison zurücksetzen, treten Spieler mit ganz unterschiedlichem Können gegeneinander an und erleben dadurch sehr unbefriedigende Partien, bis das System jeden Spieler wieder passend eingestuft hat. Deshalb wird euer Spielniveau zu Beginn einer neuen Saison nicht vollständig zurückgesetzt, sondern es basiert auf dem Niveau der vorangegangenen Saison.

    Ein weiterer Bereich der Ranglistenmatches, den wir in Saison 3 verbessern wollen, ist die Verteilung der Spieler auf die Spielniveauränge (Bronze, Silber, Gold, Platin usw.) basierend auf ihrem Spielniveau. Zu Beginn von Saison 2 waren VIEL mehr Spieler in Gold und Platin, als wir ursprünglich vorgesehen hatten, und viel weniger in Bronze und Silber. Das ließ sich darauf zurückführen, wie wir in Saison 2 euer Anfangsspielniveau berechnet haben. Wir hatten versucht, die Spielniveaus der Spieler teilweise zurückzusetzen, doch das Ergebnis entsprach nicht unseren Erwartungen. Stattdessen begannen unterdurchschnittliche Spieler in Saison 2 mit einem Spielniveau, das angesichts ihrer Leistung in Saison 1 zu hoch war. Deshalb erlebten sie in Saison 2 häufig eine Senkung ihres Spielniveaus, was sich generell nicht so großartig anfühlt. Außerdem war dadurch das Spektrum der verschiedenen Spielstärken in den Gold- und Platinrängen wesentlich breiter, als wir es vorgesehen hatten. Das wollen wir in Saison 3 vermeiden.

    Daher testen wir in Saison 3 in der PTR eine andere Methode, um euer Anfangsspielniveau zu bestimmen. Wir achten mehr darauf, ein faires Spiel zu garantieren, als jedem einen Neubeginn zu ermöglichen. Wir werden außerdem euer Spielniveau zu Beginn etwas niedriger ansetzen. Dadurch sollten weniger Spieler zu Beginn der Saison eine starke Senkung ihres Spielniveaus erleben, wenn sie eigentlich ein ausgeglichenes Verhältnis von Siegen und Niederlagen haben.

    Mit dieser Änderung werden einige Spieler in Saison 3 nicht auf dem Rang beginnen, den sie in Saison 2 hatten. Außerdem wird euer Spielniveau bei Siegen zu Beginn der Saison etwas stärker steigen. Wenn ihr ausreichend Matches gespielt habt, sollten sich die Senkungen oder die Anstiege eures Spielniveaus wieder normalisieren.

    Wir werden die Ergebnisse der Spielerplatzierung in der PTR genau beobachten und auswerten, ob wir unsere Ziele erreichen. Möglicherweise nehmen wir in diesem Testzyklus weitere Anpassungen vor und müssen dafür eventuell die Platzierungsmatches zurücksetzen. In diesem Fall tun wir unser Bestes, euch im Vorfeld zu informieren.

    Wir freuen uns in der Zwischenzeit sehr über euer Feedback. Vielen Dank an alle, die uns beim Testen in der PTR helfen!

    In der folgenden Bildergalerie seht ihr die Halloween 2016-Skins, die es für die Dauer des aktuell laufenden Events Belohnung gibt. Zum Anschauen der neuen Skins klickt auf das folgende Bild und blättert dann mit dem Pfeil auf der rechten Seite weiter.

    Mehr Infos, Specials und Videos zu Overwatch findet ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

    09:22
    Overwatch: Junkensteins Rache - der Event-Brawl im Video
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  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016
    Leserwertung
     
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      27.10.2016 00:06 Uhr
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Overwatch
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http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Aenderungen-an-Gewerteten-Spielen-in-der-3-Saison-1211689/
27.10.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/overwatch_pharah_highlight_01-buffed_b2teaser_169.jpg
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