• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Oscars 2016: Das sind die Gewinner der Preisverleihung in allen Kategorien

    Das sind die Gewinner der Oscars 2016 in allen Kategorien Quelle: Warner; Fox; Paramount

    Ihr habt die Oscars 2016 verpasst? Kein Problem wir listen für euch alle Gewinner der Preisverleihung auf und haben auch noch passende Trailer dazu gepackt. Das sind die Gewinner der Oscars 2016.

    Die Oscar 2016 sind vorbei und in diesem Jahr hat tatsächlich Leonardo DiCaprio den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen. Nach fünf erfolgslosen Nominierungen wurde es aber auch langsam mal Zeit. Doch wer hat sonst noch gewonnen in diesem Jahr? Wir listen für euch alle Gewinner der Oscars 2016 auf.

    Oscars 2016 - die Gewinner

    • Bester Film: Spotlight
    • Beste Hauptdarstellerin: Brie Larson in Raum
    • Bester Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprio in The Revenant
    • Beste Nebendarstellerin: Alicia Vikander in The Danish Girl
    • Bester Nebendarsteller: Mark Rylance in Bridge of Spies
    • Beste Regie: Alejandro G. Iñárritu für The Revenant
    • Bestes Originaldrehbuch: Josh Singer und Tom McCarthy für Spotlight
    • Bestes adaptiertes Drehbuch: The Big Short von Charles Randalph und Adam McKay
    • Beste Kamera: Emmanuel Lubezki für The Revenant
    • Bester Schnitt: Margaret Sixel für Mad Max: Fury Road
    • Bester Dokumentarfilm: Asif Kapadia, James Gay-Rees für Amy
    • Bester fremdprachiger Film: Saul fia (Ungarn) von László Nemes Jeles
    • Bestes Szenenbild: Mad Max: Fury Road an Colin Gibson; Lisa Thompson
    • Bestes Kostümdesign: Mad Max: Fury Road an Jenny Beavan
    • Bestes Make-up und Frisuren: Mad Max: Fury Road an Lesley Vanderwalt, Elka Wardega, Damian Martin
    • Beste visuelle Effekte: Ex Machina an Mark Williams Ardington, Sara Bennett, Paul Norris, Andrew Whitehurst
    • Bester Filmsong: James Bond 007: Spectre - Writing's on the Wall von Jimmy Napes und Sam Smith
    • Bester Ton: Mad Max: Fury Road an Chris Jenkins, Gregg Rudloff, Ben Osmo
    • Bester Tonschnitt: Mad Max: Fury Road an Mark A. Mangini und David White
    • Beste Filmmusik: The Hateful Eight an Ennio Morricone
    • Bester Animationsfilm: Alles steht Kopf an Pete Docter und Jonas Rivera
    • Bester animierter Kurzfilm: Bear Story von Gabriel Osorio und Pato Escala
    • Bester Kurzfilm: Stutterer von Serena Armitage und Benjamin Cleary
    • Bester Dokumentar-Kurzfilm: A Girl in the River: The Price of Forgiveness von Sharmeen Obaid-Chinoy

    Hier haben wir verschiedene Trailer zu den Gewinnern der Oscars 2016 für euch. Im Laufe des Tages werden wir die fehlenden Videos ergänzen.

    02:33
    Mad Max - Fury Road - Neuer Trailer (OV)
    Spielecover zu Mad Max: Fury Road
    Mad Max: Fury Road
    02:14
    The Hateful Eight - Erster Trailer zu Quentin Tarantinos neuem Western
    01:36
    Spectre - Erster Teaser-Trailer zum neuen James Bond 007-Film
    02:26
    Ex Machina - Deutscher Trailer zum SciFi-Thriller
    Spielecover zu Ex Machina
    Ex Machina
    02:44
    The Revenant - Der Rückkehrer: Neuer Trailer zum Rache-Thriller
    Spielecover zu The Revenant - Der Rückkehrer
    The Revenant - Der Rückkehrer
    02:07
    Alles steht Kopf: Trailer zu Pixars Kinohit
    Spielecover zu Alles steht Kopf
    Alles steht Kopf
    01:20
    Raum: Trailer zum einfühlsamen Entführungsdrama
    02:19
    The Big Short: Deutscher Trailer zum Banker-Drama
    Spielecover zu The Big Short
    The Big Short
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von lumigla
    Gestattet mir bitte ein wenig Kritik zu diesem Thema, ich will auch kostruktiv etwas beitragen: Ich wäre…
    Von BoP78
    Ich hätte mich aber auch für Bryan Cranston gefreut, der sich mit Breaking Bad das Recht auf alle existierenden Film-…
    Von BoP78
    6 Stück sind ein bißchen viel, aber Mad Max war besser aufgezogen als JJ Wars. Und in einem Satz die Worte "Oscar" und…
    • Silarwen
      29.02.2016 10:15 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      lumigla
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gestattet mir bitte ein wenig Kritik zu diesem Thema, ich will auch kostruktiv etwas beitragen:
      Ich wäre außergewöhnlich dankbar, wenn solche Themen hier in Zukunft nicht Überhand nehmen.
      Oscar, Bambi oder Leonardo würde ich eher bei Bunte, Gala oder Frau im Spiegel verorten, als in einem Fachmagazin für Online Gaming.
      Mich interessiert das Null und ich surfe an sich so selektiv, dass ich damit gar nichts zu tun bekomme.

      Wenn ich einen konstruktiven Vorschlag machen darf, wenn ab und an auch andere Themen aufgegriffen werden sollen: es gibt soviele interessante netzpolitische Themen (wie z.B. die Facebook-Zensur) oder technische Themen, die mit Gaming zu tun haben (wie z.B. die neuen VR-Brillen). Dann wäre man noch halbwegs beim Thema und könnte einen interessanten Austausch fördern. Oder ihr leiht Euch einen Artikel beim Partnermagazin aus. Mir fielen noch jede Menge ander Vorschläge ein, die ich an dieser Stelle alle geeigneter finde, als eine Berichterstattung über Filmstars.
      Shinrak2507
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bekam JLaw auch einen Oscar und war sie eigbentlich fpr etwas nominiert?
      Derulu
      am 29. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Diesmal kein Oscar. Nominiert für Beste Hauptdarstellerin (Film: Joy)
      Hosenschisser
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hat der Leo ja endlich auch seinen Staubfänger. Hoch verdient.
      BoP78
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte mich aber auch für Bryan Cranston gefreut, der sich mit Breaking Bad das Recht auf alle existierenden Film- und Fernsehpreise verdient hat^^
      slimenator
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leo!!! Sauber! Mannomann ne Menge Memes sind nun reif für den Müll!
      Mahoni-chan
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Und was bitte hat das mit Gaming zu tun?
      kaepteniglo
      am 29. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Als ob das hier die erste News wäre, welche sich mit Filmen beschäftigt
      BoP78
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Mal über den Tellerrand hinausschauen?
      Shurchil
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Bin ich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der von Mad Max gelangweilt und angeekelt war?
      BoP78
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      6 Stück sind ein bißchen viel, aber Mad Max war besser aufgezogen als JJ Wars. Und in einem Satz die Worte "Oscar" und "Transformers" zu nennen ist mutig
      Nobbie
      am 29. Februar 2016
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Nö, Fury Road ist zeitgemässe (Film-)Kunst und hat Stil, was mit 6 Oscars honoriert wurde.
      Shinta
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ändert nix daran, dass der Film nur lala und Effekthascherei war. Da müsste dann auch der nächste Transformers nen Oscar bekommen
      Nobbie
      am 29. Februar 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es gab zwei super Reboots, die nominiert waren: Star Wars: The Force Awakens und Mad Max: Fury Road, und Letzerer war ganz klar in jeder der technischen/Design-Kategorien besser. Eigentlich hätte Mad Max sogar noch den Kamera-Oscar verdient gehabt.
      Shinta
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nö, Mad Max war ok, aber niemals ein Oscar wert. Das Beste ist ja der Oscar für Makeup/Frisuren. In Mad Max rennen fast alle mit Glatze und Dreck im Gesicht rum, das man dafür nen Oscar vergibt ist schon krass.
      Golddieb
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum der schwache Fury Road so häufig nominiert war, versteht wohl niemand. Leonardo DiCaprio hätte damals den Oskar zusammen mit Daniel Day Lewis für Gangs of New York mitnehmen sollen.
      Topperharly
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die wichtigste Frage die sich jetzt stellt ist diese.....was passiert nun da Leo den Oskar hat...das Internet ist ja nicht explodiert.....
      hockomat
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na da hat Leo ja endlich seinen Oskar wenn auch für den falschen Film fand den eher na ja aber verdient hat er ihn schon lange also egal
      Yaku01
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo war sein Oscar für wolf of wallstreet den er schon nicht bekommen hat
      Mabeg81
      am 29. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glückwunsch an Leonardo DiCaprio. Wurd langsam auch echt mal Zeit.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187627
Oscar Verleihung - Academy Awards
Oscars 2016: Das sind die Gewinner der Preisverleihung in allen Kategorien
Ihr habt die Oscars 2016 verpasst? Kein Problem wir listen für euch alle Gewinner der Preisverleihung auf und haben auch noch passende Trailer dazu gepackt. Das sind die Gewinner der Oscars 2016.
http://www.buffed.de/Oscar-Verleihung-Academy-Awards-Event-239277/News/2016-Gewinner-1187627/
29.02.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/02/Oscars_2015-gamezone_b2teaser_169.jpg
news