• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      17.11.2016 17:21 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Xarran
      am 18. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seit ich auf der GC'16 die Samsung-Achterbahnfahrt erlebt und gestern das Rogue One: Recon Video gesehen habe (sogar nur mit Pappbrille und Smartphone) bin ich etwas begeistert von dem Thema.

      Dass sich VR allerdings auf dem PC durchsetzen wird, bezweifle ich. Schon preislich ist die benötigte Ausstattung alles andere als massentauglich.

      VR wird sich demnach entweder über Konsolen verbreiten oder es werden spezielle "Tech-Pakete" erhältlich sein, die dem Nutzer den Einstieg mit einem vertretbaren Kosten-Nutzen-Verhältnis ermöglichen.

      "Dicker PC + teure VR-Brille" ist jedenfalls keine werbewirksame Kombination.
      DerPrinzz82
      am 17. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab das HTC Vive und PSVR. VR ist für mich die Zukunft und ich freue mich immer wenn ein neues VR Spiel erscheint.
      Auf Golem (PSVR) und Soulkeeper(HTC Vive) freue ich mich zurzeit am meisten.

      Persönlich gefällt mir PSVR besser als das HTC Vive. Hauptsächlich wegen dem Bildschirm(weniger sichtbare Pixel und ein schärferes Bild) aber auch wegen der Spiele.

      Robinson the Journey sieht auf der PS4 Pro einfach unglaublich gut aus. Besser als alle VR Spiele am PC.
      erban
      am 17. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Auflösung ist momentan einfach viel zu gering um wirklich brauchbar zu sein. Schrift ist praktisch nicht machbar.

      Abseits davon kommen noch gesundheitliche Bedenken. Hab bischen rumgewühlt und Autofahren soll man z.B. nicht nach mehreren Stunden weil scheinbar die Augen sich abgewöhnen zu fokussieren mit den Brillen - die Distanz zum Schirm bleibt ja gleich ganz gleich der virtuellen Distanz.
      KrasotaArygos
      am 17. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke VR ist nur ein TEilschritt in eine Richtung, es wird sicherlich für netten Spass sorgen können, aber auch schnell (schnell = auslegungssache) durch bessere, weitreichendere Technik ersetzt werden.
      Micro_Cuts
      am 17. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke schon das VR ne große Zukunft hat aber noch in den Kinderschuhen steckt.

      Smartphone VR is nicht mehr als ein nettes Spielzeug mit wenig wirklich interessanten Apps und einer Grafik die O.K ist.

      Die VR Brillen die man an den PC anstöpselt sind grafisch natürlich viel besser aber auch sau teuer. Und es gibt auch hier nicht wirklich viele Apps/Games die das volle Potential ausschöpfen.
      Revya
      am 17. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es schon recht komisch das die Brille als VR tauglich gilt.
      Da das absolut unmöglich ist eine Brille ist nunmal eben immer eine Brille und VR bieten diese Brillen einfach nicht.
      Und das ist auch ein grund warum ich dafür kein Geld ausgeben würde nicht für eine Körperlose erfahrung
      Varoz
      am 17. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab mir die PSVR gekauft und bin sehr zufrieden, klar, Auflösung und Grafik sind noch ausbaufähig, aber das wird mit den Jahren sicher geschehen, bin schon auf die nächsten Generationen gespannt.
      Aber das Mittendringefühl ist genial, hoffe VR wird kein Rohrkrepierer und setzt sich im Massenmarkt durch.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213663
Oculus VR
VR-Umfrage: Ultracool oder superalbern? Eure Meinung!
Gestartet hat's mit der Oculus Rift, inzwischen wird wohl jeder Gamer mal den Begriff Virtual Reality in den Mund genommen haben. Nachdem nun einige Geräte inzwischen verfügbar sind, wüssten wir von euch gerne, was ihr von VR haltet - ist VR die Revolution für Gamer oder ziemlich uninteressant?
http://www.buffed.de/Oculus-VR-Firma-259652/News/Umfrage-1213663/
17.11.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/Project_Morpheus_PS4_VR_Headset-pc-games_b2teaser_169.jpg
news