• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      29.04.2013 15:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schrottinator
      am 30. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einladung in die Redaktion? Ich muss mal shoppen gehen.
      Caducus
      am 30. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für Flugsimulatoren oder andere Games mit Cockpit (MWO zb) stell ich mir das richtig geil vor. Track IR ist ja ganz schön, aber mit OR wärs top.
      Cobr4
      am 30. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine ist bezahlt, hoffentlich kommt sie bald :/
      Sebastian^^
      am 29. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nette brille, die Tech-Demos sehen vielversprechend aus. Jetzt müssen nur noch viele Spiele die Geschichte unterstützen (Valve, Mojang tun es schon) und dann könnte das sogar ein kleiner Erfolg werden.
      Aglareba
      am 29. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn der Blickwinkel so weit ist, dass ich auch alleine durch Augenbewegung links und rechts sehe, könnte das etwas werden... wenn man ausschließlich geradeaus gucken muss, glaube ich kaum, dass das Spielen angenehm wird.
      matthi200
      am 29. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich freu mich drauf^^.
      Wynn
      am 29. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für zwischendurch vieleicht mal nett und wenn man ein gamepad hat aber kann mir schwer vorstellen mit tastartur und maus zu zocken wenn ich nichts anderes sehe ausser das spiel.

      und dann ist ja noch nicht bekannt wie es zum thema gaming sickness steht oder ?
      SykoDead
      am 30. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tastatur und Maus ist auch nicht wirklich das was man mit VR nutzen will.

      Und was Motion Sickness angeht, einige trifft es andere nicht. Es fehlen halt auch noch sachen in der ENTWICKLER version. Mit einem besseren screen und positional tracking sollte es da schon vielen besser gehen. Und wenn man natürlich solche Games wie Skyrim oder Mirrors Edge per open source 3D treiber zockt, die nicht annähernd optimal sind, kann dies auch zu motion sickness führen ^^
      Heißt einfach abwarten und Tee trinken

      @Motty, OR macht nicht nur sinn bei First Person Games.
      Motty
      am 29. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin schon öfter mal ne Taste nach Links oder Rechts gerutscht und habe mich gewundert, warum WASD, bzw irgendwelche Hotkeys nicht mehr so wollten wie ich, da die Brille immer abzusetzen fände ich glaube ich ganz schön nervig. Auch empfiehlt sich die Brille natürlich nur für Spiele, die ich aus der Ego-Perspektive spiele, bei anderen könnte der Effekt verfliegen aber ich bin auf jeden Fall gespannt, nur der Preis ist mir (noch) ein wenig zu hoch.
      Chronor
      am 29. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke, wenn du schon ein paar Jahre mit Tastatur und Maus gespielt hast, sollte das kein Problem sein. Gerade bei der Maus kann ich mir nicht vorstellen, was da so schwer wäre.

      Falls du mit gaming sickness motion sickness meinst, ja, man muss sich auf jeden Fall daran gewöhnen und am Anfang soll es sehr unangenehm sein, das Ding länger als eine oder zwei Stunden zu verwenden. Ich glaube aber, dass es nach ein paar Wochen relativ normal ist, vor allem wenn es nochmal verbessert wird mit der Consumer Version.

      Wenn du jetzt beim Bildschirm aber schon Probleme hast und dir schwindlig wird, wenn du länger spielst, wirst du mit dem Rift wahrscheinlich keine Freude haben
      MrBlaki
      am 29. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du kannst nur zocken wenn du die Tastatur siehst? oO
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1067556
Oculus Rift
Oculus Rift: Revolutionäre neue VR-Brille als Entwicklerversion im Video-Test - Oculus Rift bietet 360-Grad Sichtbereich und unterstützt Unreal- und Unity-Engine
Die neue Virtual-Reality-Brille Oculus Rift im Video-Test! Das vom Indie-Entwicklerstudio Oculus VR entwickelte Geräte ist nun als Entwicklerversion erschienen. Die VR-Brille ermöglicht eine komplette 360 Grad Rundumsicht in 3D-Welten bei schneller Reaktionszeit und optimalem Tragekomfort. Team Fortress 2 und Hawken sind als erste Spiele für die VR-Brille angekündigt. Im Video-Test sehr Ihr, wie sich die VR-Brille in der Praxis macht.
http://www.buffed.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-Rift-VR-Brille-im-Video-Test-1067556/
29.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/oculus_VR_2.png
oculus rift,vr
news