• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Oculus Rift: Könnte im Rahmen eines MMOs eine Milliarde Usern vernetzen

    Laut Brendan Iribe, Geschäftsführer von Oculus VR, wäre ein möglicher Plan für die Virtual-Reality-Brille, ein Multiplayer-Erlebnis zu entwickeln, das es bis zu einer Milliarde Spielern ermöglicht simultan teilzunehmen. Auf der Technologiekonferenz Disrupt NY 2014 sprach er über die Pläne.

    In einer Rede im Zuge der Technologiekonferenz Disrupt NY, die vom 27. April bis zum 1. Mai 2014 in New York stattfand, redete Oculus VR Geschäftsführer Brendan Iribe über ein ambitioniertes Projekt seines Unternehmens. So sei es nämlich möglich, ein Multiplayer-Erlebnis mithilfe der VR-Brille zu erschaffen, das bis zu einer Milliarde User zur selben Zeit vereint. Dazu sei ein noch nicht existentes größeres Netzwerk von Nöten, um eine solch enorme Anzahl von Spielern zu verwalten.

    Dies sei aber wohl durch die Investition von Facebook in Oculus umsetzbar. Weitere Details zu dem Projekt gab Iribe nicht preis. Ob uns ein massives Spielerlebnis à la Second World in virtueller Realität mit bis zu einer Milliarde Spielern erwartet, ist daher nicht bekannt. Weitere Informationen über die MMO-Pläne von Oculus VR lest ihr bei polygon.com. Mehr über Oculus Rift erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

    05:50
    Facebook kauft Oculus VR: Die Geschichte zu Oculus Rift
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Galaton
    Was ist swort art?
    Von Teires
    Hey, hey, hey, hey! Nicht spoilern bitte. :P Swort Art Online ist bei mir noch "in Planung".
    Von Hikarukun
    Facebook die moderne Version von Pandoras Büxe, jedesmal wen man es öffnet sieht man den reinsten wahnsinn und…
    • gamingnowshow
      07.05.2014 14:21 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hikarukun
      am 08. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Facebook die moderne Version von Pandoras Büxe, jedesmal wen man es öffnet sieht man den reinsten wahnsinn und alptraum hafte schrecken.

      Ich wahr von der Oculus so begeister und dan mischt sich die Plage der Neuzeit ein.

      Am anfang fand ichs ja recht interessant und dan fingen die leute an abartige sachen zu machen wie Fotos von sich hochzuladen wo sie grad am Balken hocken.
      Piti49
      am 07. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fb plant so was wie in sword Art online
      Ein paar psychoexperiement, vielleicht?


      Ich sehe es wie du. Ich hab zwar Fb aber diese ganzen Verknüpfungen hier und da nerven nur noch.
      Jetzt wird es nur noch als Messenger genutzt.
      Teires
      am 08. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey, hey, hey, hey!
      Nicht spoilern bitte.
      Swort Art Online ist bei mir noch "in Planung".
      Tirima
      am 07. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann mir einfach nicht helfen, dieses "Facebook" auf dem Oculus sieht irgendwie falsch aus. In mehrfacher Hinsicht.

      Naja, Mal schauen wie es wird. Ich war Feuer und Flamme dafür, dann kam da aber ein Feuerlöscher vorbei. Ich beobachte jetzt einfach Mal wie es sich entwickelt.
      Corneliusu
      am 07. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "So sei es nämlich möglich, ein Multiplayer-Erlebnis mithilfe der VR-Brille zu erschaffen, das bis zu einer Milliarde User zur selben Zeit vereint."


      Möglich ist auch, das wenn man zu weit auf das Meer fährt, vom Rand der Erdenscheibe fällt.

      Man, man, da hat einer aber wild um sich schwadroniert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120185
Oculus Rift
Oculus Rift: Könnte im Rahmen eines MMOs eine Milliarde Usern vernetzen
Laut Brendan Iribe, Geschäftsführer von Oculus VR, wäre ein möglicher Plan für die Virtual-Reality-Brille, ein Multiplayer-Erlebnis zu entwickeln, das es bis zu einer Milliarde Spielern ermöglicht simultan teilzunehmen. Auf der Technologiekonferenz Disrupt NY 2014 sprach er über die Pläne.
http://www.buffed.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-Rift-Koennte-im-Rahmen-eines-MMOs-eine-Milliarde-Usern-vernetzen-1120185/
07.05.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/05/oculus_tank-pc-games_b2teaser_169.jpg
oculus rift,facebook
news