• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      08.02.2013 14:27 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Danny V
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar Kotor 2 war nicht so gut wie von Bioware, aber es wäre trotzdem echt geil!
      Knallfix
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kotor 2 war der Erstling von Obsidian.
      Als junges Studio, wenn auch mit Vergangenheit, hat man beim Publisher nicht viel zu melden. Braucht man mehr Zeit/Geld heißt das idR Pech gehabt und das Spiel wird notdürftig zusammen geschustert.
      Mittlerweile kann Obsidian aber ganz anders an die Publisher herantreten, die Kickstarter Kampagne mit Proj. Eternity dürfte auch bei Disney Eindruck schinden
      Ich denke, wenn sie es machen dürfen, wird es großartig.
      rebelknight
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      starwars und rollenspiel? jaaaaaaaaaaaaaaaa!

      warum sollte disney was dagegen haben. außer handygames haben sie doch sowieso nix geplant (hieß es mal)

      obsidian, naja. ich fand die story von kotor2 völlig beknackt. wenn sie ne vorgabe haben wirds vielleicht besser
      bazzy
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also Star Wars an sich hat ja schon großes Potenzial und dazu noch zwischen den Episoden 3 und 4. Star Wars Fans kennen die Filme, die Charaktere und möchten auch wissen und selbst spielend erleben was mit den Charakteren passiert und wie man mit seinem eigenen Charakter in die Geschichte verwoben wird. SWTOR war ja eigentlich schon gut mit tollen Ansätzen, aber dann fehlts doch am Ende an der ausgereiftheit. Die heutige Rollenspiel Gemeinde ist ja schon gut verwöhnt. Wo früher Blizzard mit WoW und dem Spieler an über die Zeit hinweg an Erfahrung sammeln konnte, setzen die Spieler heute schon voraus.

      Also, Obsidian, ich bin gespannt was ihr draus macht.
      budrik
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Obsidian? Sollten die nicht mit Hochdruck an Projekt: Eternity arbeiten? Ach nein warte, die haben ja schon ihr Geld über kickstarter bekommen, darum haben sie jetzt auch keinen Druck mehr.
      Eyora
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Singleplayer-Spiele sind nicht so mein ding, aber über ein SWG2 würde ich mich sehr freuen.
      Wynn
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      und dann dauerst wieder 6 bis 7 jahre bis die fans das spiel abgeschlossen haben ohne storylücken wie bei kotor2 ^^
      Storyteller
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Aus Fehlern lernt man bekanntlich und Obsidan hat seitdem einige gute und einzelne sehr gute Rollenspiele gemacht. Falls es zu einem neuen Star-Wars-Spiel von ihnen käme, mich würd's enorm freuen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1054429
Obsidian
Obsidian möchte Star-Wars-Rollenspiel zwischen Episode 3 und 4 machen
Wie die Mitarbeiter von Rock, Paper, Shotgun berichten, hat Obsidians CEO Feargus Urquhart in einem Interview bestätigt, dass Obsidian ein weiteres Star-Wars-Rollenspiel machen möchte. Obsidian hat auf dem Gebiet Erfahrungen, schließlich kam KotOR 2 von der Spieleschmiede.
http://www.buffed.de/Obsidian-Spiel-25730/News/Obsidian-moechte-Star-Wars-Rollenspiel-zwischen-Episode-3-und-4-machen-1054429/
08.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2003/08/KOTOR_2_.jpg
star wars,obsidian
news