• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Sankobal
      27.08.2016 01:17 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Alpp
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die größte Schwachstelle im Spiel ist meiner Meinung nach das bestimmte Erze einfach viel zu rare sind..daran sollte dringend geschraubt werden..
      Cahdar
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "hab spiele verkauft und es dann kostenlos bekommen" ...

      findet jemand den fehler?
      generation dumpfbacke at its best, unglaublich..
      das der gleiche typ dann die begrifflichkeit "gratis" nicht versteht, ist selbstredend..
      hockomat
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kollege hat gestern den Mittelpunkt der Galaxie erreicht. Was dann passierte kann sich keiner vorstellen.

      das Spiel startet einfach von vorne nicht das man irgendwas tolles zu sehen bekommt oder von dort aus weiter erkundet etc nein es geht von neu los
      norp
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde ich ehrlich gesagt witzig und passiert bei Spielen wie Diablo mehrmals in Folge, bis man am wirklichen Ende, dem Endlosgrind angelangt ist. In den 80ern gab es mal ein Jump 'n Run, ultraschwer das Teil, am Ende kletterte man eine Leiter rauf, streckte den Kopf aus dem Gullideckel und wurde überfahren.

      Übrigens geht es storymäßig (naja, in dem Spiel von Story zu sprechen ist vielleicht übertrieben, sagen wir halt plot) in eine unbekannte Dimension, wo man dann wieder am Anfang steht.

      Oder geht es in Wirklichkeit garnicht darum, das Zentrum der Galaxie zu erreichen? Ist das wirkliche Ziel vielleicht der Weg dorthin? Schließlich wid man ganz zu Anfang ja vor die Wahl gestellt, freier Fortschritt oder dem Atlaspfad folgen.
      hockomat
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja genau wie das ganze Game im jetzigen Zustand
      Shye-Demmera
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist ja echt ein Brüller
      Elbarista
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Für mich ist es ein tolles Spiel, welches ich immer noch mit Begeisterung spiele.
      DerPrinzz82
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Spiele es immer noch und plane vorerst auch nicht damit aufzuhören.

      Nach 100 Stunden+ immer noch mein Spiel des Jahres.
      Myouki
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke, auf diesen Lacher habe ich gewartet. Der Fanboy wieder persönlich.
      0-0
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Billionen zufallsgenerierte Planeten... was daran nun so Toll sein soll hat mir bei dem Game ohnehin nie eingeleuchtet.
      Kann man machen um die Galaxie aufzufüllen, so wie bei Star Citizen geplant, aber doch nicht ausschliesslich.
      Hat schon bei Elite Dangerous dauernd zum gähnen animiert.

      Völlig klar das sowas schneller Langweilig wird als man per Anhalter durch die Galaxis buchstabieren kann.
      norp
      am 26. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ein dramatischer Absturz bei den Spielerzahlen ist zunächst einmal nichts ungewöhnliches...mehr. Da fallen mir jede Menge Titel ein, bei denen es in den letzten Jahren genau so war (AAA Titel wohlgemerkt), es ist mittlerweile wohl in Mode gekommen, Geld im Blindflug aus dem Fenster zu werfen.

      Das eigentliche Problem oder besser die eigentlichen Probleme sind andere:
      - Early Access Spiel zu einem Preis, der selbst Top Titel blaß aussehen läßt.
      - Viel heiße Luft (wobei eine Menge Käufer hier von Täuschung bzw. Betrug sprechen und zwar wirklich eine Menge).
      - Vorher hieß es kostenlose DLCs, kaum veröffentlicht rudert Murry schon zurück.
      - Das Spiel ist optimiert wie ein Gartenschlauch, krumm und schmierig. Ich weiß von Ruckeln auf 'ner Geforce 980.
      - Der letzte Patch ist vom 20.08. Bei den Problemen die herrschen inakzeptabel, wohl kein Bock gerade?

      Darüberhinaus noch eine sehr seltsame Informationspolitik im Vorfeld, wodurch unrealistische Vorstellungen sich in einem extremen Hype manifestierten. No Man's Sky ist definitiv kein Spiel für den Massenmarkt, sondern ein klassisches Nischenspiel - was nicht negativ gemeint ist.

      Im aktuellen Zustand ist das Spiel in etwa 10 Euro wert, wenn man sich mal im Vergleich dazu Spiele wie Rust oder Space Engineers anschaut. OK, geht um völlig andere Dinge in den beiden Spielen, ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf den Entwicklungsstand der Software an sich, die Beispiele sind einfach mal frei rausgegriffene Early Access Titel, die ich seit längerem ab und an spiele.
      Teydn
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was die Grafikkarte angeht, auf meiner 760er lief es bis zu dem Patch am 20.8 flüssig, erst seitdem ruckel ich mich durchs All. Ist auch keine Seltenheit mehr unter Druck das Spiel oder die Spielleistung zu verschlechtern.
      Comp4nyX2
      am 26. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenig verwunderlich dass die Zahlen so enorm abfallen.
      Okay eeetwas überraschend so heftig, aber dennoch wenig erwartend.
      Tori
      am 26. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mir No Man Sky gesparrt und mir dafür Subnautica für 15 Euro geholt denke das war die richtige Entscheidung
      Deadeye-Jed
      am 26. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiel es immer noch unregelmäßig aber ich hab zum Glück keine 60€ ausgegeben. Habs Kostenlos bei Gamestop bekommen^^
      Black Devil 2007
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kostenlos? Du hast dafür alte Spiele in Zahlung gegeben, also immer noch etwas bezahlt.
      Deadeye-Jed
      am 26. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab 2 Spiele der 9,99er Aktion verkauft und paar dazu und schon hab ich es Kostenlos bekommen.

      Kostenlos oder Gratis such dir was aus, für mich beides das gleiche.
      Tori
      am 26. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du weist schon das klauen verboten ist ?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205834
No Man's Sky
No Man's Sky: Nach zwei Wochen über 90 Prozent weniger Spieler als zu Beginn
So raketenhaft der Aufstieg, so tief der Fall. Kurz nach Release gehörte No Man's Sky zu den erfolgreichsten Titeln bei Steam und reihte sich bei den aktiven Spielern direkt hinter Dota 2 und CS:GO ein. Diese beeindruckenden Zahlen liegen nun aber in weiter Ferne.
http://www.buffed.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Spielerzahlen-sinken-1205834/
27.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/12/no-mans-sky-1-pc-games_b2teaser_169.jpg
news