• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      04.08.2014 13:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      gunny
      am 04. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hello Games Managing Director Sean Murray zufolge hat sich das Studio für die PS4 als erste Plattform entschieden, weil sie die nötige Rechenpower für die prozedural generierte Spielwelt bietet.(bester scherz des jahres jeder gut gepflegte mittelklasse pc hat mehr power als ne ps4)
      Arrclyde
      am 05. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es wird auf den Konsolen sehr viel geblendet, heißt schöne Effekte die den "Matsch" überdecken. Meist fällt das an den unterirdischen Texturen auf, die durch tolle Lichteffekte überblendet werden."


      genau das ist die Kunst gute Grafiker: sie inszenieren aus wenig Hardware viel Grafik. Grafik gut aussehen lassen kann jeder wenn es darum geht das die auf dem Top-PC für 3.000 Euro laufen gut aussehen zu lassen. Aber Last of us auf der 10 Jahre alten PS3 sieht besser aus wie JEDES Spiel auf einem PC mit 10 Jahre alter Hardware.
      Fraggx
      am 04. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So gut sahen die Spiele aber nicht aus. Es wird auf den Konsolen sehr viel geblendet, heißt schöne Effekte die den "Matsch" überdecken. Meist fällt das an den unterirdischen Texturen auf, die durch tolle Lichteffekte überblendet werden. Außerdem sitzt man vom Fernseher meist weiter Weg als vom Bildschirm, da fallen einem einige Dinge nicht auf. Die letzten Ps3/Xbox360 Spiele waren dennoch im vergleich zu ihren Vorgängern auf der Konsole sehr schöne Spiele, rein optisch betrachtet.

      Das Hardware nahe Programmieren für die Konsolen trifft natürlich trotzdem zu, vorallem für ein kleines Team wie von Hello Games ist das warscheinlich ein wichtiger Grund. Eine PC Spiel macht numal mehr Aufwand, das ist Fakt.
      Churchak
      am 04. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Was meinst, warum die letzten PS3 Spiele so gut aussahen,"


      Ka was bei dir gut aussehn genau heist aber Skyrim hat damals auf meinem Mittelklasse PC bedeutend besser ausgesehn als alles was ich von der PS3 sah und das bevor ich diverse Mods instalierte.
      xAmentx
      am 04. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das siehst du etwas falsch. Beim PC muss ein Spiel für JEDE erdenkliche Zusammenstellung funktionieren (solang es der Mindestanforderung entspricht). Somit sind beim PC auf CPU Ebene immer gewisse einschränkungen. Bei einer Konsole aber, wo jede absolut identische Hardware besitzt gibt es die Möglichkeit sehr sehr Hardwarenahe zu Programmieren und somit viel mehr aus der Konfiguration rauszuholen. Was meinst, warum die letzten PS3 Spiele so gut aussahen, obwohl die Konsole von der Leistung her eig sehr schwach war? Auf einem PC mit der selben Leistung währen solche Spiele definitiv nicht drin gewesen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131104
No Man's Sky
No Man's Sky kommt erst für PlayStation 4, dann für PC
Das Sci-Fi Indie Game mit der unendlichen, prozedural generierten Spielwelt wird erst mal exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Wer so richtig Lust auf das Teil hat und keine PS4 besitzt, muss aber nicht darben - das Spiel erscheint später auch für PC.
http://www.buffed.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/No-Mans-Sky-kommt-erst-fuer-PlayStation-4-dann-fuer-PC-1131104/
04.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/12/no-mans-sky-3-pc-games_b2teaser_169.jpg
sci-fi,indie game
news