• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      31.07.2013 13:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ElReloaded
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun ja - Neverwinter hat ein Feature, welches mMn alleine den Erfolg ausmacht: die Kämpfe spielen sich spaßig und sind schick anzuschauen. Negativ wäre das Crafting anzumerken, welches zwar an sich viel Spaß macht, aber leider nur mit Ausgaben im Shop voll spielbar ist. Das gesamte, sehr spaßige PvP, spielt auf zwei Maps, und es gibt nur das Domination PvP. Es gibt nur einen gemeinsamen Questpfad, für alle Rassen und Klassen, null bock, das zweimal zu machen.
      msmaegges
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja liebes Buffed Team...da wäre es doch mal an der Zeit ein wenig mehr sich mit Neverwinter zu beschäftigen!!! Ich warte sehnsüchtigst auf Klassen-Guides, Berufeguides etc. ...mir scheint so das "dieser Zug" bei Euch vorbeifährt!!!
      Egooz
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da selbst Fan-Seiten zu Neverwinter relativ rar sind, besuch doch einfach das offizielle Forum. Warum wartest du zwingend auf buffed-Guides?
      Davinho1
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die deutsche Community ist auch ziemlich klein bei Neverwinter, was du auch am offiziellen Forum siehst - im deutschen Bereich ist für ein neues Spiel wenig los. Die haben halt sehr viele Spieler außerhalb Deutschlands. Ich denke, ein deutscher Server würde helfen.
      Paradoxic
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn die Resonanz und das Interesse zu klein ist, dann macht das keinen Sinn, denn der Verlag/Buffed will ja schließlich Geld verdienen. Und wenn ich mir die Zugriffsstatistiken so anschaue, dann lohnt sich zwar darüber zu berichten, aber eben keinen "großen" Aufwand in Guides oder ähnliches zu stecken, was ich verstehen kann. Denn 5-10 Minuten eine News zu übersetzen bzw. mit Recherche noch etwas länger, ist dann doch weniger Aufwand, als einen Guide zu verfassen, zumal du ja auch (freie) Redakteure brauchst, die das Spiel aktuell spielen.

      Schau dir doch nur die 2 WoW News von heute an, sind jetzt schon über 1000° und werden noch steigen.

      Nicht die Redaktion beeinflusst das was geliefert wird (indirekt natürlich schon, da sie ja drüber berichten), sondern die Kunden, die durch Zugriffszahlen zeigen, was sie am meisten interessiert.

      Würden sich jetzt alle auf einmal nur für Neverwinter interessieren und niemand mehr für Wow, dann würde ich meinen linken Arm verwetten, dass es bald Sonderhefte zu dem Spiel geben würde - irgendwie logisch.

      Aber so ist die Welt nun mal nicht. Buffed ist zwar mittlerweile zu einer Multi-MMO-Seite geworden inkl. Guides zu WoT z.B., aber wenn du detaillierteres Wissen vermittelt haben möchtest, musst du dich eben auf den Fanseiten der jeweiligen Spiele tummeln.
      Zerasata
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist mir alles zu sehr instanziert. Trotzdem ganz ab und an nett für Zwischendurch
      Shmandric
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wahnsinnig gutes Spiel bisher. Alleine der Einstieg hat mir sehr viel Spaß gemacht, weiter so!
      Ich hoffe, dass der Einfluss des Shops noch ein wenig abnehmen wird.
      max85
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt wissen wir, wohin die WoW Spieler gegangen sind
      Egooz
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So verzweifelt können die gar nicht sein.
      Paradoxic
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freut mich immer wenn gute MMOs erfolgreich sind und Neverwinter ist sicherlich eins der Besten, das direkt als reines F2Ps gestartet ist. Also meinen Glückwunsch, auch wenn ich es selber nicht spiele
      timinatorxx
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wie viele sind inaktiv?
      Egooz
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Aber es ist doch auffällig, das nicht von Accountzahlen die Rede ist. Man macht dies ja normaler weise, da irreführende Werbung verboten ist. "

      Ja aber erstellte Accounts sind in F2P Titeln nichts wert, entsprechend belanglos waren dazu News auf Spiele-Seiten und dienten eher der Flamerei.
      Die PR Abteilungen lernen auch dazu und bringen News, die eigentlich nichts verraten. Sie geben sich somit nicht die Blöße die tatsächlichen aktiven Spielerzahlen zu nennen und betiteln es auch nicht als erstellte Accounts, um den Wert der Zahl nicht zu schmälern. Also steht einfach eine unbestätigte Zahl im Raum, die nach viel klingt und noch mehr Spieler anlocken soll.
      Davinho1
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es sind mit hundertprozentiger Sicherheit keine 2 Millionen Spieler am Tag...

      Auffällig ist das nicht. Wie gesagt, auch andere F2P Spiele sprechen von aktiven Spielern in Millionenhöhe...
      Eyora
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht ist es die durchschnittliche anzahl an Spielern pro Tag.

      Aber es ist doch auffällig, das nicht von Accountzahlen die Rede ist. Man macht dies ja normaler weise, da irreführende Werbung verboten ist.
      Egooz
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Eyora:
      Anbieter von F2P Spielen veröffentlichen immer Accountzahlen. Die können das auch schlecht abgrenzen im Gegensatz zu Abo-Spielen. Daher haben komischerweise nahezu alle F2P Spiele -ob MMOG, Browserspiele etc.- zig Millionen an "aktiven" Spielern inkl. Mule-Accounts, Test-Accounts, 2. Accounts um mehrere Chars spielen zu können, Bots usw....


      Davinho1
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die definieren das aber auch nicht. Es wird wahrscheinlich so sein, dass sie alle zählen, die in den letzten Monaten seit der Open Beta sich eingeloggt haben. Selbst jemand, der 2 Monate nicht mehr gespielt hat, wird natürlich gezählt.

      Bei Tera wurde das ähnlich gemacht, da kam vor paar Wochen auch eine Meldun raus, dass sie 2 Millionen aktive Spieler alleine in NA haben. Bei EU müssten es dann noch mehr sein. Die haben es aber auch nicht näher definiert...
      Mygira
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2 mio aktive....sagen die Herausgeber dieser Info, aber wer von uns Lesern kann das schon nachprüfen ? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
      Eyora
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Zwei Millionen abenteuerlustige Spieler tummeln sich auf den Servern"


      Es geht hierbei um Spielerzahlen, nicht um Accountzahlen. Sie haben insgesamt 2 Millionen aktive Spieler auf den Servern.
      Eyora
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Überraschend weinige für ein solch gutes Spiel, aber dennoch eine gute Anzahl.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081078
Neverwinter
Neverwinter: Zwei Millionen Spieler
Das Free2Play-MMORPG Neverwinter von Cryptic Studios hat eine Spielerzahl von zwei Millionen erreicht. Neverwinter-Publisher Perfect World veröffentlichte zu diesem Anlass einen speziellen Trailer auf der Webseite Polygon.
http://www.buffed.de/Neverwinter-Spiel-24890/News/Neverwinter-Zwei-Millionen-Spieler-1081078/
31.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/Neverwinter_007-buffed.jpg
neverwinter,cryptic,mmorpg
news