• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Neverwinter Preview: Infos aus der Beta und Vorstellung der Charakterklassen

    Neverwinter Preview: Die geschlossene Beta von Neverwinter ist gestartet, die letzte der fünf Klassen zum Start enthüllt. In wenigen Wochen öffnet Neverwinter die Tore für alle Abenteurer.

    Neverwinter Preview: Die Open-Beta des Free2Play-Titels beginnt voraussichtlich in den nächsten Wochen und die Anzeichen auf eine hohe Qualität verdichten sich. Bereits in der vorherigen Ausgabe des buffed-Magazins berichteten wir über Spielwelt, Quests, das Kampfsystem und die Charakterklassen. Perfect World hat kürzlich die letzten beiden der fünf Klassen vorgestellt: Zu Beschützender Kämpfer, Taktischer Magier und Trickserschurke gesellen sich Zweihandwaffenkämpfer und Glaubenskleriker. Nähere Infos zu den Klassen findet Ihr auf Seite zwei unserer Preview.

    Neverwinter Preview: Los geht's

    Ungeduldige schließen den Prozess der Charaktergenerierung in weniger als einer Minute ab. Doch Geduld: Mit diesem Helden verbringt Ihr vermutlich viele Wochen, Monate, eventuell sogar Jahre. Da lohnt es sich, ein eigenes Gesicht zu entwerfen, die Statur festzulegen und auch der Kosmetik und Haarpracht (falls vorhanden) einige Minuten zu widmen. Danach schnell durch das Tutorial gehetzt, das jedem willigen Abenteurer ausführlich die Grundlagen des Spielsystems und der Steuerung erklärt. Die Haupt-Story und der zugehörige Quest-Faden endet aber nicht mit der Einleitung, sondern zieht sich durchs komplette Spiel. Wie mittlerweile üblich in MMORPGs, lassen sich die Inhalte außerhalb von Dungeons allein bewältigen, zu zweit ist es aber lustiger und es geht schneller.

    Die Dungeons erledigt man bevorzugt in einer Gruppe, die aus bis zu fünf Helden besteht. Natürlich ist es dabei vorteilhaft, wenn ein Tank und ein Heiler mit von der Partie sind, zwingend erforderlich ist es aber nicht. Fehlt eine der beiden Schlüsselrollen, müssen alle Beteiligten umsichtiger agieren und ein paar Heiltränke mehr schlucken oder finden sich schnell beim letzten Speicherpunkt wieder. Ihr habt richtig gelesen: Nach einem Wipe müsst Ihr nicht wieder durch den ganzen Kerker latschen, sondern könnt bei regelmäßig gesetzten Punkten den Neustart wagen.

    Neverwinter Preview: Entlang der Schwertküste

    Das Areal um die Stadt Niewinter bietet zum Release rund ein Dutzend Regionen voller Quests und Abenteuer. In jeder dieser Zonen befindet sich mindestens ein Dungeon. Allein diese Instanzen bieten jeweils zwischen 30 und 90 Minuten Spielzeit, eine ganze Region ein Vielfaches davon – es gibt also viel zu tun. Dabei sind die Quests und Dungeons, die andere Spieler mit der Foundry erstell haben, noch nicht mitgerechnet. Die Foundry ist eigentlich eine Art Baukasten, mit dem jeder Spieler eigene Abenteuer erzeugen darf. Immer wenn Ihr einen von Spielern produzierten Inhalt ausprobiert, dürft Ihr ihn bewerten. Der Wertungsdurchschnitt spiegelt die Qualität des Inhalts wider. Ihr könnt Euch also gezielt Abenteuer herauspicken, die viele andere Spieler schon für gut befunden haben.

    Neverwinter Preview: Aus einem Guss

    Mit der Foundry ist es kinderleicht, neue Inhalte herzustellen. Als Spieler verfügt Ihr zwar nicht über die gleichen Werkzeuge wie die Entwickler, dafür ist die Bedienung viel einfacher. Während bei Cryptic vier bis fünf Mann rund eine Woche an einer durchschnittlichen Dungeon-Instanz basteln, schafft man das mit der Foundry in unter einer Stunde. Wer sich viel Mühe gibt, verwendet darauf vielleicht eine Neverwinter Preview: Die Spielwelt ist sehr atmosphärisch. (16) Neverwinter Preview: Die Spielwelt ist sehr atmosphärisch. (16) Quelle: Perfect World Entertainment Woche. Wie kommt es zu diesem riesigen Unterschied? Nun, der Entwickler bindet mit jedem Inhalt auch neue Grafiken, Sounds und Objekte ins Spiel ein, die dann auch in der Foundry bereitstehen. Allein das kostet viel Zeit. Spieler dürfen keine Grafiken, Sounds oder Objekte hinzufügen, weil mögliche Copyright-Verletzungen und Probleme mit dem Jugendschutz dagegen sprechen.

    Es geht aber auch schon aus lizenzrechtlichen Gründen nicht, weil Wizards of the Coast sich alles absegnen lässt. Langfristig wird es aber vielleicht sogar möglich sein, dass die besten Dungeon-Designer unter den Spielern die Gelegenheit erhalten, mit mächtigeren Werkzeugen noch bessere Inhalte zu erschaffen, die dann Perfect World bei Wizards of the Coast einreicht. Wir wollen es hoffen, doch vorerst bleibt das Wunschdenken. Schon bei Star Trek Online hat sich gezeigt, dass die Spieler teilweise spannendere Missionen gestalten als die Entwickler selbst und nicht selten die besseren Ideen haben. Dazu kommt, dass die Foundry von Neverwinter den Hobby-Leveldesignern deutlich mehr Möglichkeiten an die Hand gibt als die von Star Trek Online! Mehrteilige Quests mit eigener Story? Kein Problem. Detailliert gestaltete Umgebungen, indoor wie outdoor? Natürlich möglich. Komplexe Scripts für das Verhalten von Gegnern? Auch das geht. Die Chancen stehen also gut, dass Euer Durst nach frischen Abenteuern nie ungestillt bleibt.

    Neverwinter Preview: Level up

    Euer Held kann bis zur Erfahrungsstufe 60 aufsteigen. "Was, 60?" werden jetzt Kenner von Dungeons & Dragons fragen. Nach dem D&D-Grundregelwerk liegt die Maximalstufe bei 20, epische Helden avancieren zu Halbgöttern. Bei einer Spielzeit von hunderten Stunden wären aber 20 Stufen zu wenig, weil man zu selten in den Genuss einer Belohnung kommt. Perfect World hat die Anzahl der Levels schlicht verdreifacht und den Erwerb neuer Fertigkeiten, Fähigkeiten und klassenspezifischer Talente entsprechend gestaffelt. Die Macht eines Neverwinter-Level-60-Helden entspricht aber ungefähr den D&D-Charakteren der Erfahrungsstufe 20. Bis man dorthin gelangt, vergeht viel Zeit.

    14:25
    Neverwinter: Video-Eindrücke aus der Beta
    Neverwinter
  • Neverwinter
    Neverwinter
    Publisher
    Perfect World
    Developer
    Cryptic Studios
    Release
    30.04.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Poker Keks
    Ich bin echt mal gespannt wie gut das umgesetzt ist, werde bestimmt lange dran sitzen und neue Inhalte entwerfen. Nur…
    Von Tori
    Von D&D versteh ich nix aber das Spiel sieht ganz nett aus... Es wurde auch Zeit das mal jemand kommt der die…
    Von Virtualy
    heißt das, dass ab jetz die closed beta server jeden tag online sind oder auch nur immer an bestimmten wochenenden?

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Eglareth
      20.02.2013 20:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Poker Keks
      am 25. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin echt mal gespannt wie gut das umgesetzt ist, werde bestimmt lange dran sitzen und neue Inhalte entwerfen. Nur ob ich darin gut bin weiß ich nocht nicht *freu*
      Tori
      am 21. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Von D&D versteh ich nix aber das Spiel sieht ganz nett aus...
      Es wurde auch Zeit das mal jemand kommt der die Kreativität der Spieler bisschen fordert da liegt in meinen Augen die Zukunft der Spiele siehe Minecraft das Spiel ist der brüller trotz der Grafik.

      Ich konnte es mir noch nicht anschauen aber wenn man genug möglichkeiten freigibt freue ich mich auf Wochenlangen Content aus der Community.

      Ich spiel zur Zeit Rift und was da einige mit dem Housingtool basteln ist echt der Hammer

      Ich hab mit die mittlere Edition des Spiels gehot ich hätt auch 80 bezahlt aber 190Euro ist einfach viel zu viel das würde ich vielleicht bei WoW bezahlen wenn ich da 5er inis basteln könnte.
      Virtualy
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      heißt das, dass ab jetz die closed beta server jeden tag online sind oder auch nur immer an bestimmten wochenenden?
      Arekus
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat vllt noch jemand einen Closed Beta Key zu vergeben?
      Wäre wirklich dankbar!
      Mayestic
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich ganz interessant der Auszug " Die Macht eines Neverwinter-Level-60-Helden entspricht aber ungefähr den D&D-Charakteren der Erfahrungsstufe 20. Bis man dorthin gelangt, vergeht viel Zeit. Im April geht's los."

      Bis man dorthin gelangt, vergeht also viel Zeit. Ich hoffe ehrlich das es ruhig mal ein paar Wochen dauern wird und nicht wie üblich iwas um die 100 Spielstunden. Wobei bei manchen Spielern, ich entschuldige mich, sind 100 Spielstunden ja mehrere Wochen.
      Hoss!
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer länger anhaltende Motivation braucht kann ja auch zu Stift und Würfeln greifen. Mein AD&D Magier ist Stufe 34 - den habe ich das erste mal vor etwa 15 Jahren gespielt... Aber zugegebenermaßen ist für P&P etwas mehr Fantasie von Nöten als für MMOs
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1056265
Neverwinter
Neverwinter Preview: Infos aus der Beta und Vorstellung der Charakterklassen
Neverwinter Preview: Die geschlossene Beta von Neverwinter ist gestartet, die letzte der fünf Klassen zum Start enthüllt. In wenigen Wochen öffnet Neverwinter die Tore für alle Abenteurer.
http://www.buffed.de/Neverwinter-Spiel-24890/News/Neverwinter-Preview-Beta-Infos-und-Klassen-1056265/
20.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/Neverwinter_Charakter_Customization_009.jpg
neverwinter,perfect world entertainment,mmo
news