• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Neverwinter: Auktionshaus wegen neuem Exploit vorübergehend geschlossen

    Im Dungeons & Dragons-MMO Neverwinter gibt es einen neuen Exploit, der derzeit von Perfect World untersucht wird. Das Auktionshaus und die Astraldiamanten-Tauschbörse in Neverwinter wurden für die Dauer der Bereinigung abgeschaltet. Auch ein Server-Rollback stand kurzzeitig im Raum.

    Neverwinter-Studio Perfect World Entertainment hat mit einem neuen Fehler zu kämpfen, den Spieler im MMO ausnutzen können, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. So sollen manche Neverwinter-Spieler Exploits genutzt haben, mit denen Bossgegner schneller als vorgesehen besiegt werden, beziehungsweise Gegenstände im Auktionshaus für negative Summen gekauft werden konnten. Der Fehler hat offensichtlich gravierende Auswirkungen auf das Wirtschaftssystem von Neverwinter.

    Perfect World berichtet deshalb, dass das Auktionshaus und die Astraldiamanten-Tauschbörse "vorübergehend deaktiviert" wurden, um der Sache auf den Grund zu gehen. "Da dieses Problem die in-game Währung betrifft, verstehen wir natürlich, dass ihr Fragen habt wie es denn nun mit der Wirtschaft im Spiel weitergeht und wie wir sicherstellen, das diese fair und ausgewogen bleibt. Wir sammeln im Augenblick alle Daten und planen definitiv alles weitere mit euch hier zu teilen sobald die Untersuchung abgeschlossen ist", so Community Manager Anachronex im offiziellen Neverwinter-Forum.

    Derzeit sucht man außerdem gezielt nach den Spielern, die den Bug vorsätzlich genutzt haben. "Wir sind nun mit der Identifizierung der Accounts beschäftigt, die diesen Exploit ausgenutzt haben und werden besagte Accounts schliessen." Ein Server-Rollback ist allerdings unwahrscheinlich. So oder so soll die Arbeit der Spieler in der Foundry nicht von der Entscheidung betroffen sein, schreibt Anachronex weiter im Neverwinter-Forum.

    07:31
    Neverwinter: Der Editor "Foundry" vorgestellt
    Neverwinter
  • Neverwinter
    Neverwinter
    Publisher
    Perfect World
    Developer
    Cryptic Studios
    Release
    30.04.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von ayanamiie
    ich denke das ganze ist besser so man bekam das doppelte was man gab es hätte nur zuner inflation geführt ich denkemal…
    Von ElReloaded
    Jo, lol. Hach - gut dass Buffed uns hat. :)
    Von Darmok
    Deine News zu den News waren schon nicht aktuell...s.u. :P

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Johannes Ehrenwerth
      20.05.2013 10:38 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ElReloaded
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die News ist nicht mehr aktuell - die Server sind nach mehr als 6h downtime wieder online und es hat ein Rollback auf den Stand von gestern (Sonntag) stattgefunden. Als Entschädigung soll es ein Geschenk-Packet geben.

      Das Spiel an sich ist nur mitteltoll - allerdings ist das Kampfsystem extrem actionorientiert und fühlt sich sehr frisch an. Sollte jeder mal ausprobieren. Es hat mehr von Diablo3 als von anderen MMOs. Das Crafting-System macht ebenfalls Laune.
      ElReloaded
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, lol.
      Hach - gut dass Buffed uns hat.
      Darmok
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Deine News zu den News waren schon nicht aktuell...s.u.
      Progamer13332
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol negative summen?, bekommt man dann noch gold geschickt wenn man etwas kauft?
      Berserkerkitten
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja. So bescheuert es klingt - genau so funktionierte der Exploit. Fand exakt so schon mal vor einem Jahr in Star Trek Online (selber Betreiber) statt.
      bentrion
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spielt das überhaupt jemand..?
      Slayed
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist noch in der Open Beta wenn ich mich nicht irre
      Fradi
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      es gibt genug leute die es weltweit spielen ichbin einer davon und ich muss sagen es macht mir mehr spaß als WoW, TSW, GW, SWTOR, AION oder RIFT
      Eyora
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde 14x gebufft
      Melden
      Nein ist genauso Ausgestorben wie WoW, SWToR, TSW und GW2, Buffed berichtet nur ab und an darüber, weil die Leute dort nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als über spiele zu berichten, die eh keiner spielt.

      Und die Firmen, die diese MMORPG's betreiben machen das nicht aus Gewinnabsicht, sondern weil sie Spaß daran haben, Server mit Spielen bereit zu stellen und weiterzuentwickeln, die eh niemand spielt.

      Die 1356 Aufrufe dieses Beitrages, stammen auch nur von Leuten die sich nicht für das Spiel interessieren, sondern lediglich aus Feiertagslangeweile im Internet alles anklicken, was gerade erscheint.
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Darmok
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun das offizielle Statement auf Deutsch:
      http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=27531

      Liebes Buffed.de Team. Ihr müsst schneller werden, sonst mach' ich noch eure Arbeit
      Darmok
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann hast du hoffentlich die Ironie verstanden, die ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
      Zudem ich nicht glaube, dass die Redakteure ihren Feiertag anders verbringen als mit Zocken
      !Wo bleibt denn hier der Sinn und Drang nach Veröffentlichung..bei Bild unterhalten sich die Journalisten sogar mit den Toten!
      Eyora
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Notdienst in der Redaktion eines Online-Spiele-Magazins.

      Ich kringele mich vor lachen.
      Darmok
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aber das war doch auch sicherlich das Ziel der Nutznieser des Exploits. Es ausnutzen, wenn alle Admins im Urlaub sind. Aber gerade gestern Nacht und heute morgen war es spannend zu lesen, was mit dem System passiert. Ihr schreibt doch jeden Tag viele uninteressanten Beiträge zu WOW (hab selbst gespielt und weiß daher, dass nicht jedes Thema die Zeit wert war, es zu lesen), aber bei sehr aktuellen Themen habt ihr Feiertag? Kein Notdienst vorhanden?
      kaepteniglo
      am 20. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Du weißt schon, dass heute ein Feiertag ist, oder?
      Darmok
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Neverwinter ist nun wieder online. Es gab einen Rollback von 7 h. AH und AD-Tauschbörse sind deaktiviert. Bin mal gespannt, was mit den Gegenständen passiert, die regulär geboten wurden (meine hatten einen wert von fast 2 Millionen ADs°)

      Offizielles Statement mit allen Fakts
      http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?266921-FAQ-AD-AH-Exploit-Follow-Up&p=3479161#post3479161
      ayanamiie
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich denke das ganze ist besser so man bekam das doppelte was man gab es hätte nur zuner inflation geführt ich denkemal die löschen alle sachen aus dem log und starten das ah dann ohne die betrugs items
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070309
Neverwinter
Neverwinter: Auktionshaus wegen neuem Exploit vorübergehend geschlossen
Im Dungeons & Dragons-MMO Neverwinter gibt es einen neuen Exploit, der derzeit von Perfect World untersucht wird. Das Auktionshaus und die Astraldiamanten-Tauschbörse in Neverwinter wurden für die Dauer der Bereinigung abgeschaltet. Auch ein Server-Rollback stand kurzzeitig im Raum.
http://www.buffed.de/Neverwinter-Spiel-24890/News/Neverwinter-Auktionshaus-wegen-neuem-Exploit-voruebergehend-geschlossen-1070309/
20.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/04/Neverwinter_Cinematic_001.jpg
neverwinter,perfect world entertainment,mmorpg
news