• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      19.03.2011 12:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ceiklyon
      am 03. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verdammt nice!

      Und von Blizzard bin ich immernoch stark enttäuscht.
      Taramoon
      am 22. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke mal es liegt nicht daran das Blizzard zu geizig wäre eine solche Summe zu spenden, Ncsoft fühlt sich mit Japan vermutlich einfach verbundener, zudem hält der Asiatische Raum auch sehr zusammen wenn es sein muss, da zählt kein Reich oder Arm, jeder gibt das was er kann.

      Wäre ein ähnlich schreckliches Unglück in Amerika passiert hätte sich Blizzard vermutlich auch spendabler gezeigt, und Ncsoft hätte nicht so tief in die Tasche gegriffen zum spenden.

      Ist im Grunde auch völlig egal, warum oder wieviel jemand spendet, hauptsache er tut es, die Menschen dort unten können jeden Cent gebrauchen.
      Mephisto3810
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Solch dinge find ich einfach klasse ! - Da kann Blizzard ruhig mal mitziehen und auch etwas tun - NCsoft - ich mag euch =D
      Dersgolar
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr nice von NCSoft

      naja ich denke mal: 12,99 x 12.000.000 = 155.880.000
      Kafka
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      abzüglich Steuern und Betriebskosten, dazu noch die honorende Gewinnbeteiligung des Vorstands^^
      wotan6281
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      starke sache,dem schliesse ich mich mit einer spende an

      mal hoffen ob noch mehr firmen solche aktionen starten


      bin gespannt was blizzard für eine monats einnahme hat
      Deathtyrann
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blizz ist viel zu geizig dafür
      ayanamiie
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da kannste lange drauf warten blizzard hätte das früher vieleicht noch getatahn abe r activision blizzard ne
      Kafka
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gute Aktion! Aber kleine Frage zwischendurch. Ich bin eh schon länger Mitglied beim Roten Kreuz (als Spender), da frage ich mich halt ob was von meinen Spenden eh in Japan ankommt, oder ob es angebracht ist nochmal was extra zu überweisen?
      Kafka
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dürfte hin kommen bzw is nicht wirklich nachvollziehbar^^ Wird alles auf nen Hauptkonto gesammelt und dann an Projekte und Notlagen verteilt.
      ayanamiie
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      google mal ich glaub rotekreuz gehen 100% der spende an die japaner
      Aki†A
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      schöne spende, aber man sieht ja worauf es hinaus läuft. jetzt haben sie ihren ruf verbessert => eventuell mehr kunden

      war vielleicht nicht der grund oder bestimmt nich der einzige, aber sowas merkt jede firma selbst

      naja vielleicht gehts japan dadurch bald besser.
      Dakirah
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schöne Aktion.
      xontroulis-rocks
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Spenden auch andere große Unternehmen wie Blizz etwas?

      Jedenfalls ein richtig super Zug von NCsoft und ich hoffe viele andere nehmen sich an Beispiel daran, egal ob normaler Bürger oder Großunternehmen. Da freut man sich auch, dass ein Teil des Geldes welches man in Spiele wie Aion, L2 usw steckt hier mitgeholfen hat
      mettman1
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      schöne sache

      und morgen steht da

      "ActivisionBlizzard spendet 4,5 millionen dollar (ungefähr ein tagesumsatz)..."



      ps. das ist kein flame gegen ncsoft...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816629
NCSoft
NCsoft spendet 4,5 Millionen Euro für die Opfer der Katastrophe in Japan und ruft zur Mithilfe auf
Das südkoreanische Entwicklerstudio NCsoft (Aion, Guild Wars) spendet einen gesamten Monatsumsatz (zirka 4,5 Millionen Euro) für den Wiederaufbau der zerstörten Regionen in Japan. Gleichzeitig bittet das Community Team um Eure Mithilfe und verweist auf zahlreiche Spendenmöglichkeiten, um den Opfern der Tsunami-Katastrophe finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.
http://www.buffed.de/NCSoft-Firma-155340/News/NCsoft-spendet-4-5-Millionen-Euro-fuer-die-Opfer-der-Katastrophe-in-Japan-und-ruft-zur-Mithilfe-auf-816629/
19.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/11/ncsoft_logo.jpg
ncsoft,mmorpg
news