• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      16.08.2013 12:57 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tori
      am 16. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Qualität des Spiels ist gleich Marktwert ich hoffe man zieht daraus seine Schlüsse GW2 ist nicht schlecht aber wäre mehr nach GW1 gebaut worden wären die Einnahmen meiner Meinung nach um das doppelte höher
      Sugandhalaya
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @asongofpreisandbayer

      Das mag auch daran liegen, dass zum Veröffentlichungszeitpunkt der Kapitel von GW der MMO-Markt ein ganz anderer war und sowohl WoW als auch GW damals jubilierten, als sie die erste Million Kunden hatten. 2005 waren MMOs gerad eerst auf dem massenmarkt angekommen, aber von späteren Hype war damals noch nichts zu spüren. Insofern ist es irgendwie unpassend die Verkaufszahlen eines MMOs von 2005 und 2012 zu vergleichen. Hinzu kommt auch noch, dass GW2 den Fokus im Spiel anders legt und deshalb generell einen völlig anderen Kundenkreis anspricht als GW. Bis auf Titel und Welt, in denen sie spielen haben die beiden nun kaum etwas gemeinsam.
      Grump
      am 16. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie bereits erwähnt ist GW2 noch nicht in China erschienen. Da werden sie sicher auch noch einiges an Gewinn abschöpfen.
      Tori
      am 16. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das lag wohl an WoW aber zur Zeit hat GW2 auch keine wirkliche Konkurrenz...
      das Spiel ist ja auch super (ausser halt man mag wie ich das klassen PvE) aber ich meinte damit das es qualitativ kein Lineage oder Aion ist
      Derulu
      am 16. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Stimmt...die haben auch irgendwas mit "schnellste jemals verkaufte Spiel am ersten Tag" erzählt (ich glaube in Zusammenhang mit Cataclysm)
      milosmalley
      am 16. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja... deswegen hab ich ja auch "Marketing" geschrieben ^^

      SWTOR ist halt das "fasteste" in 2 Monaten und GW2 in 9 Monaten... man nimmt halt immer den Zeitraum der einem selbst am Besten passt - macht WoW doch auch nicht anders ^^
      Derulu
      am 16. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das hab ich auch gelesen milo^^ und es hat mich etwas verwundert, reklamiert doch SW:ToR den Titel "fastest selling MMO" auch für sich, mit 2 Mio. Verkäufen in den ersten 4 Wochen^^
      - 2 Spiele, die den selben Titel beanspruchen, es kommt wohl auf den Zeitraum an, den man zur Betrachtung heranzieht (wie lang kann man den eigentlich machen um noch unter "fast" zu fallen?)
      milosmalley
      am 16. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Windige Marktforscher haben übrigens herausgefunden, das GW2 das "fastest selling MMO of all time" ist.

      http://massively.joystiq.com/2013/08/16/guild-wars-2-claims-the-fastest-selling-mmo-of-all-time-title/

      Gut, der Titel wird vermutlich nur bis ESO halten und ist nix anderes als Marketing - aber immerhin ^^
      asongofpreisandbayer
      am 16. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      dir ist schon klar das sich gw2 halb so oft verkauft hat wie alle 4 teile des ersten guild wars? und da fehlt noch asien

      ich weiß ja nicht was du für einen schluß daraus ziehst aber ich würde mal behaupten das es besser da steht als du glaubst ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083647
NCSoft
NCSOFT: Quartalsbericht veröffentlicht - dank Lineage und Aion im Plus
Der Guild-Wars2-Publisher NCSOFT hat seine Quartalszahlen für den Zeitraum zwischen April und Juli 2013 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass der Konzern nach wie vor schwarze Zahlen schreibt, was vor allem dem Erfolg von Lineage in Korea zu verdanken ist.
http://www.buffed.de/NCSoft-Firma-155340/News/NCSOFT-Quartalsbericht-veroeffentlicht-dank-Lineage-und-Aion-im-Plus-1083647/
16.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/Aion_4__6_-pc-games.JPG
ncsoft,publisher,mmo
news