• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      11.02.2016 17:43 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tikume
      am 11. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freut mich, Guild Wars 2 hat das verdient.
      Das mit Lineage 1 ist lustig, aber die Ultima Online Server laufen ja auch noch und das sicher nicht weil EA so nett ist.
      Meraki
      am 11. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ihr solltet euch auch die Telefonkonferenz anhören. Da macht NCsoft deutlich, dass die Entwicklung von Heart of Thorns die Erwartungen nicht erfüllt hat. KDB Daewoo Securitiues lagen mit ihrer Einschätzung also ziemlich richtig.

      Auch Wildstar und Blade & Soul wurden in der Telefonkonferenz noch einmal genauer beleuchtet.
      Tikume
      am 11. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das gebe ich mir jetzt nicht.
      Aber wenn das Spiel die Einnahmen verdoppelt hat (und die Ausgaben werden sich kaum verdoppelt haben) und die Erwartungen nicht erfüllt dann waren ev. die Erwartungen zu hoch in einem MMO-Markt der ja eher schwächelt.

      Und Lineage 1 - ich habe das vor sicher mehr als 10 Jahren mal angespielt und es war echt gruselig. Jetzt könnte man ja sagen das Spiel hat innere Werte . die hat es aber auch nicht
      Das Spiel profitiert wohl einfach davon, dass sich jede Menge Leute nicht von ihrem ersten MMO lösen können.
      Egooz
      am 11. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      3Q15 war bei GW2 extrem contentarm und dafür steigen die Einnahmen mit dem Addon recht mager in die Höhe. Auf einigen Seiten wird mit ca. 400k - 500k HoT Verkäufen spekuliert und das wäre nicht wirklich viel.
      Zudem kaufen NCSoft zufolge zu wenige F2P Spieler das Spiel. Das ist ja auch immer ein Statement der Spielerschaft.

      Der Anstieg bei W* freut mich und L1 finde ich nach wie vor krass. Merkwürdig, aber krass.
      Greyn
      am 11. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade finde ich ein wenig, dass man niemals sehen können wir, inwiefern B&S im Westen angekommen ist, da im Bericht ja auch die Zahlen der östlichen Teile der Welt einfließen.
      Ogil
      am 11. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das macht natuerlich Sinn. Ich gebe ja auch nur wieder was da in der Konferenz gesagt wurde. Mir persoenlich hat B&S nicht gefallen und entsprechend habe ich zwar einen Account (und bin entsprechend Spieler in Q1) aber Geld habe und werde ich sicher nicht ausgeben.

      Dafuer spiel ich GW2 - das heisst meine Kohle landet trotzdem bei NCSoft.
      Greyn
      am 11. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soweit ich gelesen habe liegen die Spielerzahlen aber vor allem so hoch, weil F2P-Spieler nur 2 Charslots haben und viele sich einfach deshalb mehrere Account erstellen, um dieses Limit zu umgehen
      Ogil
      am 11. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich denke wenn die Zahlen fuer Q1 2016 kommen, wird man seine Schluesse ziehen koennen. Ich denke man wird da sicher noch einen ordentlichen Sprung nach oben sehen. Irgendwo im Rahmen der Zahlen-Bekanntgabe wurden 2 Mio Spieler fuer den B&S-NA/EU-Release erwaehnt und entsprechende Zuwaechse vorausgesagt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185878
NCSoft
NCSoft: Guild Wars 2, Blade & Soul, Wildstar - die Zahlen für 2015 sind da
Entwickler und Publisher NCSoft hat den Finanzbericht für das letzte Quartal 2015 veröffentlicht. Stimmen die Prognosen von Daewoo Securities oder lag die größte Investment-Bank Koreas Ende Januar mit ihrem Bericht falsch? Hier gibt es die Antwort.
http://www.buffed.de/NCSoft-Firma-155340/News/Finanzbericht-2015-Guild-Wars-2-Wildstar-1185878/
11.02.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/Wildstar_Packshot_Ausschnitt-buffed_b2teaser_169.jpg
ncsoft,blade & soul,wildstar,guild wars 2
news