• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      15.05.2010 10:44 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ozzy1975
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab mir MO in der beta auch mal angesehen... "EVE-mässiges" sandbox konzept - da hab ich mich richtig drauf gefreut... leider mangelt es dem spiel määächtig an komfort/zugänglichkeit... die grafik sieht teilweise recht nett aus, wenn auch die figuren und ihre bewegungen nicht ganz so gut gelungen sind. was mir am meisten den spass versaut hat (und der grund war, warum ich nicht weiter gespielt hab') waren die MASSEN an dieben^^ - dieses "gesocks", dass permanent an einem klebt ud versucht einem die taschen zu leeren - und man kann im prinzip nichts gegen machen (man wird geflagged wenn man einen haut oder tötet, nicht aber wenn man jmd beklaut Oo - und in städten endet das wehren gegen die diebe oftmals unabsichtlich in eigenem ableben durch die wachen - wenn man die diebe geschickt abwehren will, kommt man nämlich sonst auch net mehr zum zocken^^)

      halbwegs akzeptables potential - spielt sich aber noch wie in einer "alpha"
      Ogil
      am 16. Mai 2010
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Wer sich die Screens betrachtet mag sich fragen, warum man eigentlich fast nur Landschaften sieht und keine Figuren oder gar Interfaces. Das liegt daran, dass nur die Landschaften toll aussehen - der Rest koennte auch aus einem 10 Jahre altem MMO stammen...
      Getränkefachmann
      am 15. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt mal die Qualität von MO mal ganz außen vor... @11:Öhm....du hast den Sinn von Sandbox-MMOs aber schon verstanden,oder? Ok...die Einführung in MO scheint noch sehr...sagen wir "suboptimal" zu sein. Aber in einer Sandbox-Welt gibt's eben keine,bzw kaum NSCs mit gelben Satzzeichen überm Kopf,die dir den Weg weißen.

      Das ist es eben auch,was vielen z.B. bei EvE Online in den ersten Wochen das Genick bricht.Die frage,"Wie gestalte ICH mir MEIN Spiel SELBER?"

      Und um noch was zu MO zu sagen...keine Ahnung,mein Laptop war zu kacke für die Beta. XD

      Alles in allem würde ich aber nen Sandbox Fantasy-MMO begrüßen...
      Bis das nicht da ist findet man mich eben in Eve^^
      OllyHal
      am 15. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @17 genau mein Reden
      @16 bla bla, ist nur ein indystudio, bla bla, wird schon noch.. etc. pp
      lies Dir noch mal meinen Beitrag durch, alles schon gehört, wird auch nicht besser dadurch. unterm Strich bleibt doch nur übrig, daß dir für ein schlechtes Spiel richtig viel Kohle haben wollen - ach geh mir doch weg.
      OllyHal
      am 15. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      eh jetzt wieder jemand mit dem Totschlagargument ankommt, daß auch WoW (oder ein anderers erfolgreiches MMO) zu Beginn noch Bugs hatte - lasst euch gesagt sein: zwischen ein paar Bugs haben und pre-pre-pre-Alpha-unfertiges Spiel liegen Welten. Meine Vorredner haben es ja schon aufgezählt. Aber es bedarf schon mehr als nur Hardcore-Nerds, die sehnsüchtig auf ein Sandbox-MMO warten, die das Spiel in diesem Stadium auch nur annähernd reizvoll finden.

      Mal abgesehen davon, daß viele nicht unerheblich viel Geld VORAB für einen Betazugang bezahlt haben, wobei das Spiel schon längst released werden sollte. Wenn die aber in dem Tempo weitermachen, wird das Spiel auch dieses Jahr nicht vernünftig auf den Markt kommen. Ich für meinen Teil habe das Geld abgeschrieben und das Thema Mortal Online abgehakt. Schade nur für die anderen Spielehersteller, denn diese werden es extrem schwer haben, den Leuten (zumindest mir) vorab Geld aus der Tasche zu ziehen, bloß weil sie vielleicht irgendwann mal ein ganz neues revolutionäres Spiel entwickeln.
      OldboyX
      am 15. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 13

      Was heißt schlechter. Mortal Online ist zwar auch ein Spiel mit PVP aber lange nicht direkt darauf ausgelegt wie Darkfall.

      Inwiefern Mortal Online ähnlich verbugt ist muss sich erst beim Release zeigen. Ich glaube aber, dass es ähnlich sein wird. Unfertig ist es auf jeden Fall. Mit dem aktuellen Client aus der Beta ist bei mir schon die grafische Darstellung eine Katastrophe die vor Bugs nur so strotzt (Schatten, flimmern, hölzerne Animationen usw usw.). Klar - tolle Engine mit viel Potential, aber genutzt wird derzeit davon nur sehr wenig.
      Chaz0r
      am 15. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heisst das, dass ist jetzt (wenn man den Reviews des Spies glauben darf) noch schlechter als Darkfall?
      OldboyX
      am 15. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bleibt nur die Frage ob sich genügend Hardcore Fans finden, die das Spiel finanziell über Wasser halten können.

      Ich habe schon länger versucht in der Beta Fuß zu fassen, aber mehr als einloggen und etwas rumrennen war nie drin. Obwohl ich auf so etwas stehe und Everquest und seiner Komplexität (im Vergleich zu HDRO, WAR, Aion etc.) nachtrauere ist dieser Titel für mich viel zu hardcore und natürlich extrem unfertig.
      Dart
      am 15. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab beim Beta Test auch mitgemacht, das spiel kannst du total knicken ^^
      Die Startgebiete sind leer , musst ca 10 minuten laufen um nen NPC zu finden und selbst der hilft einem beim spielen nicht weiter, die Steuerung ist mehr als gewöhnungsbedürftig, Mauscursor muss extra erst aktiviert werden. Die Charaktererstellung ist auch unübersichtlich, Charaktermodel grobpixlig (kann sich ja schnell ändern) ich habs da keine 3 Tage ausgehalten , es war grausam , und ich hab schon ganz andere spiele gespielt die nix taugten ^^ (Dungeons & Dragons Online *hust*) Also zumindest in dem Zustand wie es in der Beta war ist abzuraten es sich auch nur anzugucken , die Videos Verzerren die Wahrheit des spiels und sind gnadenlos gerendert.
      Wolfner
      am 15. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8
      Bei der begrenzten Qualität muss ich dir zum Teil recht geben, aber wenn ich mir die Videos und das Skillsystem so ansehe: Die Zielgruppe ist glaub ich ne GANZ andere (sicher, dass du dich nicht in der News vertan hast und bei nem schwachen WoW-Klon posten wolltest? ^^)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779254
Mortal Online
Mortal Online: Ende der Beta und Veröffentlichungstermin bekanntgegeben
Die Serverprobleme in Mortal Online wurden behoben, die Betaphase endet, der Veröffentlichungstermin steht fest
http://www.buffed.de/Mortal-Online-Spiel-23788/News/Mortal-Online-Ende-der-Beta-und-Veroeffentlichungstermin-bekanntgegeben-779254/
15.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/2010_05_15_news_mortal_online.jpg
news