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    • creep
      08.09.2009 17:23 Uhr
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      Abell
      am 09. September 2009
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      Ahh endlich wieder mal eine News über MO

      Die Beta reisst mich noch nicht so besonders vom Hocker. Klar, die Grafik ist klasse, aber bis jetzt ist noch nicht viel von den Features die mich wirklich interessieren drin, einzig Crafting, das aber noch sehhhhr vereinfacht und deshalb auch nicht so besonders spannend.
      Ist nun mal eine Beta und ich mach mir da keinen Stress.
      xdave78
      am 09. September 2009
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      was ihr Leute hier verkennt ist, Mortal will gar kein Massenmainstream sein. Es ist Sandbox...schon das wird Themepark MMO Spieler abschrecken weil die mit sowas gar nicht klar kommen (wollen). Von daher ist die Diskussion ob Mortal so erfolgreich wie WoW werden kann völlig am Thema vorbei.
      lotroszene_Gandalf
      am 09. September 2009
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      Allen die sich etwas genauer über das spiel informieren wollen, sei die Powerpoint-Präsentation sehr ans Herz gelegt. Die fasst recht gut zusammen, was einen in Mortal Online erwartet. (Englischkenntnisse vorausgesetzt)
      Download: http://www.mortalonline.com/files/presentation/MortalOnlinePresentation.rar

      Empfehelenswerte deutsche Fansite:
      www.mortalonline-szene.de
      Golrik Eisenfaust
      am 08. September 2009
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      Naja bei Mortal muss man abwarten.
      Die Grafik sieht zu einem recht hübsch aus, aber die Ingame Videos schauen net so toll aus, aber kann auch alter Stand der Grafik sein.

      Dennoch was richtig genial ist, ist auf alle fälle das Skillsystem und das Konzept von Klasse werden und eben nicht fest vorgeschrieben starten. Auch das man Dörfer bennen kann und die Welt erkunden, hört sich richtig gut an. Mal sehen wie es umgesetzt wird.
      ChrisMcD
      am 08. September 2009
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      Schade das Mortal Online nicht auf Deutsch erscheinen wird und ja ich kann Englisch nur mag ich keine Spiele auf Englisch aus überzeugung... weil ich der Meinung bin das wenn die Entwickler ihre Spiele verkaufen wollen in Deutschland dann bitte auch auf Deutsch
      HMC-Pretender
      am 08. September 2009
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      Wie wichtig oder unwichtig solche Features für das Spiel sind kann man doch erst beurteilen wenn man das Gesamtbild kennt. Vielleicht ist Überanstrengung hier etwas, dass man echt beachten muss, z.B. bei der Wahl der Rüstung oder wenn es darum geht wieviel Plunder man mit sich rumschleppt.
      Ererbus
      am 08. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      @5 Nicht falsch verstehen, ich mag dieses Spiel sehr, nur haben so einige schon aufgehört, weil sie ne Beta mit dem Release vertauschen

      @4 Gerade diese Features machen das Spiel zu etwas, dass ich unbedingt spielen muss. Raiden, Instanzen, Mounts, etc. das kann jeder, lieber mit solchen Dingen glänzen als alles nachmachen, was schon da ist.
      Kordanor
      am 08. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Naja, solche "Kleinigkeiten" sind, es, die mich trotz allem von WoW überzeugt hatten (so Detailverliebtheiten wie der wandernde Händler im Brachland mit seinen Bodyguards usw). Es sind Kleinigkeiten, die ein Teil des gesamten Spielgefühls ausmachen, nicht zwangsweise irgendwelchen tollen Features.

      @3 Auch wenige Features können Spaß machen. Mir hat das "Gefühl" von Darkfall schon zugesagt, aber zum einen hat das Spiel von vorn bis hinten einen unprofessionellen Eindruck hinterlassen, was schon bei der Bestellung anfing. Die quäkenden Soundeffekte und die Grafik, die mit miserabel noch geschönt wird, haben auch nicht gerade zur immersion beigetragen.

      Ich habe ne ganze Zeit lang Shadowbane gespielt. Wenn Mortal Online spieltechnisch etwa da herankommt, dann bin ich schon glücklich.
      Mithriwan
      am 08. September 2009
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      Das Spiel kann doch schon garnix großes werden, wenn die Leute mit Features wie "Schweiß in den Augen und Schwindel" ankommen.
      Wen interessiert so ein Schwachsinn, wer will oder braucht sowas vom spielerischen Standpunkt her? Keiner.
      Ich glaube GERADE bei einem Onlinespiel hat man andere Punkte, die um Millionen schwerer wiegen als solche Details, die absolut nichts über den Spielspaß aussagen.

      Das lässt befürchten, dass sich dieses Spiel genauso in die Breite irgendwelcher Details verlieren wird wie schon so manches Spiel zuvor.
      Ererbus
      am 08. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      @1 Erwarte noch nicht allzu viel Sind bisher erst sehr wenige Features aktiv, also nicht gleich die Hoffnung verlieren, wenn du am 14. vom aktuellen Stand entttäuscht bist
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