• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Björn von Bredow
      18.05.2010 16:03 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      OldboyX
      am 19. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Niemals kann ich natürlich nicht garantieren. Sagen wir einfach, dass es in den nächsten 3 Jahren keine geben wird, es an keiner gearbeitet wird und keine geplant ist.

      Starvault hat genug zu tun das Spiel überhaupt fertigzubekommen und sich finanziell über Wasser zu halten - der Releasetermin wurde auch schon einige Male nach hinten verschoben weil das Spiel zu unfertig war / ist.

      Eve kann man mit MO in (fast) keiner Weise vergleichen. Haben beide den Anspruch auf Sandbox MMO aber das wars dann auch...
      Knallfix
      am 19. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die deutsche Eve Version stammt ursprünglich von Spielern, ebenso die anderen Sprachversionen. Wäre auch bei MO sicher eine Möglichkeit.
      Wichtig für MO wäre ein kontinuierliches wachsen, das gibt den Entwicklern Zeit und Geld um das Spiel sinnvoll zu erweitern.
      Eve startete mit weniger als 10k Spielern und man konnte nicht viel mehr machen als Minern, Schiffe + Ausrüstung bauen und andere Leute aus ihren Schiffen schießen.
      Langer Atem und alles wird gut ^^
      3 tage wach
      am 19. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gibt’s dazu eine offizielle Stellungname der Entwickler das das Spiel niemals auf Deutsch Lokalisiert wird, woher beziehst du diese Information? So ganz klein ist die Zielgruppe nicht die sich für Sand box-MMO interessiert, grad in Deutschland. Bestes Beispiel ist da Eve online wo man grad jetzt merkt dass mit jedem addon immer eine neue Welle von Spielern dazu kommt. Also ganz so Elitär wie in der Vergangenheit wird es nicht mehr sein, da viele durch den Mainstream denn Spaß an dieser Art von spielen entdeckt haben.
      OldboyX
      am 19. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 21

      Eine deutsche Lokalisierung wird es definitiv nicht geben. Das wäre viel zu teuer für die (relativ kleine) Zielgruppe die MO anspricht.

      @ 24

      Ja, leider. Und was man gesehen hat gibts die Leute auch schon in MO die sehr zahlreich rumrennen nur um andere zu belästigen.
      Shariko
      am 19. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eins muß man denen lassen, die Trailer haben se gut umgesetzt. Wie sich das Spiel spielt, weiß ich nicht, da ich die Beta nicht getestet habe.
      Jedenfalls ist es interessant, dass es ein Sandbox-MMO ist. Von denen gibt es meines Wissens nicht sonderlich viele. Es bleibt abzuwarten, wie es letztendlich bei Release aussehen wird.
      xdave78
      am 19. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja ich würds auch testen wollen. Aber ich fürchte einfach, dass es zuviele gibt wie es damals bei AoC war...die einfach keine "normale" Einstellung zu PvP haben. Klar wird man umgeholzt. Aber es gibt Leute denen es regelrecht Freude bereitet anderen die Freude am Spiel zu nehmen..und die geben auch keine Ruhe und stellen ihren Spass vor den der anderen Spieler. Ich find dieses Verhalten asozial. Wie gesagt ich hab nix gegen PvP und FullLoot etc...aber mir geht das "RP" in MMORPG verloren wenn ich nicht auch mal einige Schritte machen kann, bzw Leuten unvoreingenommen über den Weg laufen kann ohne den ständigen Gedanken dass die einen killen. Das das oft geschieht ist klar...abner es muss nicht jedesmal wenn man einen Spieler trifft sein. Am Anfang von AoC konnte man sich auch relativ frei bewegen, wurde umgeholzt und dann wars gut..dann kam die Zeit wo man nur noch Jäger oder gejagter war...das ist tzum Glück mit Aries untergegangen
      Syane
      am 19. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ 22 Troll ^^
      Shackal
      am 19. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieder mal so ein Kleinhirn Produckt von denen es inzw. auf dem Markt mehr als genügend gibt ohne neue Ideen und nur mit alte ideen aufbereitet.

      Die Online Game Programmierer sollen sich mal neues Konzept ausdenken und umsetzen als immer dieselbe leier für dieselbe Kundengruppe.
      Da ist kein Wunder das immer mehr Kunden aus dem Online Kundenbereich wegfallen.
      Tharasala
      am 19. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich beobachte MO bereits länger, hab aber nie die Zeit gefunden für die Beta. Spielt aber keine Rolle, es wird ohnehin unfertig auf den Markt kommen wie jedes MMO. Unterm Strich, wenn man aber mal genau drüber nachdenkt ist jedes MMO eine Dauerbaustelle. Wann gilt ein MMO den wirklich als fertig? Theoretisch doch erst wenn nicht mehr dran gearbeitet wird, was zumeist kurz vor der schlissung des letzten Servers ist.^^

      Sollte MO sich gut entwickeln und spürbar eine dauerhafte gesunde Community ansammeln, sowie eine deutsche Lokalisierung erfahren, dann werde ich sicherlich mal den Blick wagen, aber zum Release werde ich kein MMO mehr spielen. Ist jedes mal eine unerfreuliche Erfahrung ein neues MMO gut zu finden und es am Ende nicht vernünftig spielen zu können da einfach eine gesunde Community fehlt.

      Bestes Beispiel ist hier für mich Vanguard, für mich bis heute das beste MMO das ich je gespielt habe, der einzige grund der mich davon abhält es zu spielen ist, das es eine absolut winzige deutsche Community hat. Für ein MMO das doch recht Gruppenlastig ist eher Contraproduktiv.
      Syane
      am 19. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Fair genug von den Devs das es hier eine mehr-Monatige Openbeta gab damit jeder das Spiel testen konnte ...sie verheimlichen eigentlich nichts was die Probleme des Spiels angeht ..jeder konnte es selber testen ...der Launch von AoC war da anders wie viele wissen..was das Spiel im Endeffekt ja trozdem nicht schlecht macht.

      Mo Spiele ich seid March 09..auch mehrere Stunden am Tag ... mal liefen die server astrein ..dann nen patch später mit großen neuen features Katastrophal für einige Wochen.

      Fakt ist aber das die Devs viel Zeit in das Spiel stecken troz ihres kleinem 20 mann teams.

      Das Spiel wird warscheinlich in den top3 der unfertigsten mmo's zu release landen ... aber ich finde ..das was bisher schon drinnen ist an "content" wenn man das bei einem Sandbox spiel so sagen will reicht für die ersten Monate aus ..und da wöchentlich gepatcht wird und die Devs noch genug an features in der Hinterhand haben mache ich mir da keine Sorgen.

      Einfach ganz entspannt an das Spiel gehen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779231
Mortal Online
Mortal Online: Drei Trailer zum First-Person-MMORPG
Die Offene Beta von Mortal Online ist vorbei und wir zeigen Euch drei Trailer zum kommenden MMORPG.
http://www.buffed.de/Mortal-Online-Spiel-23788/News/Mortal-Online-Drei-Trailer-zum-First-Person-MMORPG-779231/
18.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/2010_05_18_Mortal_Online.jpg
news