• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      25.11.2009 12:46 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      fischerman
      am 26. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @buffed ... .sry ... aber einen Beitrag hier zu entfernen nur weil er eurer Meinung nicht entspricht ... TRAURIG !!!
      Killerkrebs
      am 26. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo auf jeden
      Narfmaster
      am 25. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zum sechsten screenshot...Der Bogenschütze (2te von rechts) sieht aus wie Altaiir aus Assasines Creed... oder mein ich das nur?
      Swarta
      am 25. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Myrland wird auch von mir seit 3 Monaten trotz noch nicht implementierter Features, Lags und Fehler begeistert durchwandert. Das Spiel bietet einem ungeahnte Möglichkeiten, wie in Eve Online. Wie schon erwähnt, wird man aber nicht an die Hand genommen und in eine packende Questreihe verwickelt. Wer das möchte findet sicher auch zahlreiche Alternativen auf dem Spielemarkt.

      Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, das MO mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch min. ein Jahr braucht, um als halbwegs vollwertiges Spiel anerkannt zu werden. Jedenfalls seitens der Kritiker. Das hält mich aber nicht davon ab, es trotzdem zu spielen. Hier sei ein Vergleich zu anderen MMOs durchaus angebracht: Welches Online-Rollenspiel ist schon fertig, wenn es auf dem hart umkämpften Markt erscheint?

      Eine Garantie auf Erfolg, sprich laufende Server und eine positive Bilanz, gibt es nicht. Aber Starvault traue ich es mit Mortal Online zu.

      Swarta.
      Getränkefachmann
      am 25. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @11:Mit deinen beiden Vorschlägen,PvP in "Startgebieten" sehr hart zu bestrafen und die möglichkeit des Full Loot einzuschränken,beschneidest du ja eigentlich wieder das Sandbox Prinzip,überall alles was ich will,wann ich will und wie ich will,zu tun.
      Ich spiele schon etwas länger Eve Online und da ist das einzige,was seitens der GMs nicht gern gesehen und sanktioniert wird,das provozieren von PvP Handlungen in den wenigen paar Startsystemen die es gibt.Alles andere wäre gegen das Sandbox-Prinzip.In Eve gibt es auch die möglichkeit,abgeschossene Spieler zu looten...wer meint,mit teurem Equip und dem Laderraum voller wertvoller Fracht rumfliegen zu müssen,der muss auch damit rechnen,das es Leute gibt die ihm das alles abnehmen wollen.^^ Eve Online ist eben nicht Hello Kitty Online Ach ja und Camper gibts in Eve auch,lassen sich aber gut mit nem getarnten Scout entdecken und gegenenfalls umgehen. Schaun wir einfachm mal,was aus MO wird^^
      Golrik Eisenfaust
      am 25. November 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja das Problem. Mortal Online ist ne kleine Bude und wenn ich mir MO so anschauen, bin ich entäuscht das Mythic nicht mehr aus WAR gemacht hat.
      MO fehlt eben die Lore und das Design, die müssen sich halt an anderen Dingen bedienen. Daher sieht es etwas "schwach aus". Aber an sich ist die Grafik dennoch hübsch und als Sandbox, sehe ich darin eh eine Art Zukunft. DAs Problem man muss Sandbox gut umsetzen und das ist nicht einfach. Da man eben vieles zu gleich erreichen muss. Halt Campen sollte sich nicht lohnen. Es sollte also Gebiete geben, in den man erstmal in die Mechanik des Spieles kommen kann. Zonen wo PVP sehr hart bestraftwird. Full Loot ist find ich auch nicht toll, dann eher über Schrotteile.
      Aber Sandbox und Skillsystem sprechen sehr für das Spiel =) im Auge behalte ich es.

      Aber es ist eben nicht Vergleichbar mit WOW oder WAR. Da man sich den Content selbst schaft und es ein Wirtschaftssystem geben muss etc. Also Dinge die nicht von Heut auf Morgen Funktionieren können. Gerade Skillsystem sind zwar deutlich besser als nerviges Level System, aber dass Problem es ist auch schwerer zu handle. Man darf nicht zu viel Skills geben, nicht zu wenig, sollte Unterschied zwischen Kämpfern, Händler und Dieben haben etc.

      Also MO Macher waagen sehr viel. Mehr als andere Firmen, die große Publisher im Hintergrund haben.
      Xunila
      am 25. November 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das Spiel ist ziemlich gut, die Beta macht trotz aller Bugs Spaß, und ich nehme mehr und mehr Abstand zu WoW. MO ist absolut ungeeignet für die meisten WoW Spieler! In MO muß man dummerweise denken und sich den "Content" selbst suchen.
      Pausen.org
      am 25. November 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      es soll vor release ne open beta kommen
      Stancer
      am 25. November 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Welche sind denn gescheitert ? Scheitern heisst nicht "weniger als 1 Millionen Account" oder "hat WoW nicht vom thron gestoßen". Der WoW Fanboy kann da aber eh nicht mehr unterscheiden. Hat ein Spiel nicht von Tag 1 an mehr Spieler als WoW ist es nen "flop".

      Momentan sehe ich nur ein Spiel, das sich auf einem schlechten Weg befindet und das ist WAR... leider. Mit allen anderen gehts bergauf bzw. laufen stabil. Addons und Weiterentwicklungen sind da gesichert.

      Was heisst hier btw schönreden ? Wo rede ich hier etwas schön ? MO interessiert mich nicht besonders.
      Schambambel
      am 25. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @5 Wo ich grad deinen Kommentar bezüglich WoW les... Weißt du was alle gescheiterten MMOs in den letzten Jahren gemeinsam hatten? Man musste sie sich schon schönreden bevor sie überhaupt erschienen sind^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780739
Mortal Online
Mortal Online: Beta-NDA aufgehoben
Außerdem: Offene Beta-Phase angekündigt
http://www.buffed.de/Mortal-Online-Spiel-23788/News/Mortal-Online-Beta-NDA-aufgehoben-780739/
25.11.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/BetaScrB27.jpg
news