• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Minecraft: Simpsons-Intro mit Klötzchen nachgebaut - Neuigkeiten zum Streit mit Bethesda

    Minecraft-Spieler erstaunen uns immer wieder mit originellen Einfällen. Einige Simpsons-Fans haben jetzt das komplette Intro der Fernsehserie Die Simpsons im virtuellen Klötzchen-Baukasten nachgestellt. Außerdem gibt es Neuigkeiten Im Rechtsstreit zwischen Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson und Bethesda.

    Das Minecraft die Spieler immer wieder zu kreativen Höchstleistungen anspornt ist kein Geheimnis. Das bewiesen schon die Klötzchen-Umsetzungen des NES-Spiels Duck Hunt oder ein riesiger Game Boy, auf dem durch Stop-Motion-Filmtechnik Tetris gespielt wird. Simpsons-Fans haben jetzt das komplette Intro der Fernsehserie über die gelbe Familie in Klötzchen-Optik nachgestellt. Und das sogar erstaunlich akkurat und passend zur Titelmusik. Aufmerksame Simpsons-Fans werden sofort die einzelnen Szenen wiedererkennen können. Das witzige Video findet Ihr im Anschluss unter der News.

    Weniger unterhaltsam gestaltet sich derzeit die verfahrene Situation zwischen Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson und Bethesda. Wie "Notch" nun via Twitter ankündigte, wird der Rechtsstreit um den Namen seines neuen Spiels Scrolls vor Gericht ausgetragen. Jede außergerichtliche Einigung mit dem Entwickler von The Elder Scrolls 5: Skyrim schlug fehl. Bethesda befürchtet eine Verwechslungsgefahr zwischen Scrolls und dem traditionsreichen Rollenspiel-Schwergewicht aufgrund der Namensähnlichkeit. Das Angebot von "Notch" die Streitigkeiten in einem Shooter-Duell auszutragen, lehnten die Verantwortlichen bei Bethesda ab. Zum Twitter-Account von Markus "Notch" Persson geht es hier entlang.

    01:36
    Minecraft 1.8 Trailer
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kromtuq
    Die Werbeeinnahmen solch eines Duells würden enorm sein, denk ich mal, für beide Seiten. Aber schade... ^^"
    Von wronny
    Wenn "Scrolls" die geläufige Abkürzung zu den "The Elder Scrolls" Titlen wäre, könnte man die Klage ja noch verstehen,…
    Von Wolfner
    Genau! Und als nächstes soll Bioware alle anzeigen die Spiele mit dem Wort "Dragon" im Titel entwickeln! Dann haben…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    Cover Packshot von Scrap Mechanic Release: Scrap Mechanic
    • Silarwen
      28.09.2011 15:26 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 29. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Werbeeinnahmen solch eines Duells würden enorm sein, denk ich mal, für beide Seiten.
      Aber schade... ^^"
      Sajrana
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      nett gemacht ^^
      Iniour
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Zu genial das Notch die Leuts zu einem Shooter duell herausgefordert hat. Der hat noch die Seele eines wahren zockers/programmierers.
      B-R-A-I-N
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Haha, Maggie ist ja mal geil gemacht
      besonders in der Schlußszene : *klonk Maggie wirds in Sofa als Block gesetzt*
      Pestgott
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das ihr überhaupt über dieses drecksgame berichtet wundert mich.....
      Wolfner
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hurpa-durp
      Brazzul
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So wie so unnötige Kommentare wie deine...
      Saji
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "das ihr überhaupt über dieses drecksgame berichtet wundert mich..... "
      "Beleidigungen zeugen von deiner enormen geistigen Reife"

      Thihihihi... besser gehts nicht, Pestgott. =)
      Pestgott
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beleidigungen zeugen von deiner enormen geistigen Reife
      MrBlaki
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Pestgott und floppy von was für einem Verein seid ihr den? Wenn euch das Spiel nicht gefällt öffnet die News nicht. Alles andere zeigt nur das ihr unreife Kinder seid die provozieren wollen.
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      floppydrive
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffentlich darf Notch schön blechen an Bethesda
      Wolfner
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau!
      Und als nächstes soll Bioware alle anzeigen die Spiele mit dem Wort "Dragon" im Titel entwickeln!
      Dann haben sie ja auch gleich nen Präzedenzfall.

      Wäre doch sicher klasse die Spieleindustrie in den Stand eines Anzugträger-Business' zu erheben, wo sich jeder wegen jedem Scheiß gegenseitig anzeigt.
      Ich meine, alles aufkaufenden Großfinanziers, die einem Verträge aufs Auge drücken bei denen Humanisten und Datenschützer gleichermaßen schlecht werden könnte, reichen doch noch nicht.
      Nein!
      Lasst uns nun versuchen die erste Regung etwas menschlicherer Spieleentwicklung seit gut nem halben Jahrzeht im Staub zu zermatschen!

      Also los Bethesda! Los Zenimax! Ihr habt doch gesagt ihr wollt eine Position in der Industrie die der von Ubisoft/EA/Activision gleicht.
      Verklagt Notch.
      Verklagt den ersten schwer erfolgreichen Vertreter einer Nebenindustrie die gerade im Aufkeimen ist. Kann ja nicht angehen, dass jemand meint, der Markt wäre keine Formation von Groß- und Sekundärmächten denen alle den Arsch sauberwischen müssen.

      Ne mal im ernst....
      Du bist ein kurzsichtiger Schwachkopf floppydrive.
      Saji
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Verstehe auch nicht so ganz, warum man sich so etwas wünscht. Vermutlich auf reiner Zerstörungslust. Ich würde es ja verstehen, wenn er das Spiel Elder Scrolls (also ohne das The) nennen würde. Aber nur Scrolls? Dann dürften ja irgendwann Obststände nicht mehr "Apple" auf ihre Preisschilder schreiben, weil sonst gleich die Kalifornier mit Anwälten anrücken und die Hand aufhalten. ~.~

      Eigentlich mag ich Bethesda, weil sie wirklich schöne Spiele machen, aber das ist irgendwie mehr als weit hergeholt. Sie fürchten Verwechslungsgefahren... ahja, natürlich. Company of Heroes wurde ja auch oft mit Heroes of Might and Magic verwechselt. Und World of Warcraft mit World of Tanks...
      Felix^^
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      wieso?
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      MrBlaki
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Auf was für Ideen manche kommen xD
      Deswegen liebe ich Minecraft!
      http://www.youtube.com/watch?v=kGFZ9beEgdI&feature=feedu
      Eine voll funktionstüchtige Gittare mit der man Live spielen kann und das alles in Minecraft
      Altinarossa
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Duck Hunt ist vom NES man ey http://en.wikipedia.org/wiki/Duck_Hunt
      richtig recherchieren pls
      war mein erster Lightgun shooter
      Silarwen
      am 28. September 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich wollte dir nicht zu nahe treten Das Spiel erschien 1984 - in dem Jahr bin ich geboren. Einigen wir uns darauf, dass wir beide nicht jünger werden ^^
      Grüße
      Altinarossa
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Uralt aber GUUUUUUUUT ich habs früher wie ein irrer gezockt!
      Silarwen
      am 28. September 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Oh du hast natürlich Recht Wird sofort geändert. Mir war es so als wär es ein C64 Spiel, weils es ja auch schon uralt ist.
      Grüße
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847203
Minecraft
Minecraft: Simpsons-Intro mit Klötzchen nachgebaut - Neuigkeiten zum Streit mit Bethesda
Minecraft-Spieler erstaunen uns immer wieder mit originellen Einfällen. Einige Simpsons-Fans haben jetzt das komplette Intro der Fernsehserie Die Simpsons im virtuellen Klötzchen-Baukasten nachgestellt. Außerdem gibt es Neuigkeiten Im Rechtsstreit zwischen Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson und Bethesda.
http://www.buffed.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Simpsons-Intro-mit-Kloetzchen-nachgebaut-Neuigkeiten-zum-Streit-mit-Bethesda-847203/
28.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/09/new_minecraft_logo_desktop_by_shortstuf7d3d3grp_29679.jpg
minecraft,mmo
news