• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Lukas Spranger
      02.08.2012 11:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfner
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön wäre es ja wenn man mal die massiven Performance und Speicherprobleme lösen könnte.
      Ich kann mich auf der Grafik-Einstellung "fancy" nach wie vor keinen Wäldern nähern und muss das Spiel regelmäßig neu starten sollte ich mich zu sehr in neues Gebiet wagen, da es sonst ständig zu kurzzeitigem Einfrieren des Screens kommt.
      Wolfner
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RAM Zuweisung hat bei den Leaks damals leider nichts gebracht. Lief dann einfach auf erhöhte Menge voll. Im Falle der Performance-Drops hab ich es zugegebenermaßen allerdings noch nicht probiert.
      Danny
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du deinem Minecraft mal mehr RAM zugewiesen? Ansonsten nutzt das Spiel ja nur recht wenig von deinem Arbeitsspeicher und darum kommt auch öfters mal der "Out of memory"-Fehler.

      Ohne Mods und mit maximal 4GB RAM zugewiesen spiel ich dauerhaft flüssig mit 60 FPS, ohne VSync klettert er bei mir teilweise auf die 400 FPS - tut der Grafikkarte ja aber nicht so gut. Mit Shader Mods und Texture Packs etc. spiel ich trotzdem noch mit angenehmen 40-50 FPS. :O
      matthi200
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab sowohl nen uralten Laptop sowie einen sehr neuen Desktop-Pc, und auf beiden lässt sich Minecraft super spielen ohne große ruckler.

      Naja ich muss zugeben bei 100 TNT Explosionen auf einmal machen beide Schlapp

      Beide PC's laufen allerdings über Java 64Bit
      Wolfner
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keine.
      Ich vermute aber irgendwie dass es an meinem 32bit Java bzw. der Java Konfiguration liegen könnte.

      Hatte auch in den vorhergehenden Versionen schwere Probleme mit Memory Leaks bei denen der Java Heap (reservierter Speicher) einfach volllief und sich das Spiel schlicht von selber abgeschaltet hat.
      Glücklicherweise ist das Problem nun weitestgehend Geschichte. Auch wenn es hier und da mal wieder auftaucht (Besonders in Gegenden mit einer großen Anzahl von Blöcken wie bspw. Wälder).

      In der Alpha hatte ich witzigerweise überhaupt keine Probleme.
      Dreviak
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also solche Probleme hatte ich mit Minecraft mit meiner alten Kisten von PC nicht und mit der neuen erst Recht nicht. Was benutzt du denn an Mods und TPs?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014609
Minecraft
Minecraft: Patch 1.3.1 ab sofort zum Download verfügbar
Das Update 1.3.1 zur Indie-Perle Minecraft steht zum Doenload bereit. Der Patch bringt umfangreiche Änderungen für das Sandbox-Spiel - unter anderem das Handelssystem, neue Items und tiefgreifende Änderungen an der Game-Engine.
http://www.buffed.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Patch-131-ab-sofort-zum-Download-verfuegbar-1014609/
02.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/shadermodminecraft.jpg
minecraft,indie game
news