• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Minecraft: Patch 1.3.1 ab sofort zum Download verfügbar

    Das Update 1.3.1 zur Indie-Perle Minecraft steht zum Doenload bereit. Der Patch bringt umfangreiche Änderungen für das Sandbox-Spiel - unter anderem das Handelssystem, neue Items und tiefgreifende Änderungen an der Game-Engine.


    Minecraft soll noch besser werden. Das Update 1.3.1 zum Klötzchen-Aufbauspiel steht ab sofort zum Download verfügbar, und bringt eine ganze Reihe an neuen Features und Bug-Fixes mit sich. So wird nun das Handelssystem in das Spiel eingefügt, das es Euch ermöglicht mit den Dorfbewohnern Waren auszutauschen. Auf den Märkten Minecraft könntet Ihr beispielsweise Smaragde anbieten – ein neuer Klötzchentyp, der mit dem Patch in das Spiel eingefügt wird.

    Der Patch nimmt ebenfalls einige tiefgreifende Veränderungen in der zugrundeliegenden Game-Engine vor. Insbesondere werden der Einzelspieler- und Mehrspieler-Modus enger verzahnt. Durch diese Entwicklung wird in Zukunft die Implementierung von Mods und das Beheben von Bugs vereinfacht, da Einzelspieler und Mehrspieler-Modus nun gemeinsam bedient werden können.

    Darüber hinaus arbeiteten die Entwickler von Mojang mit Patch 1.3.1 daran, Euer Spielerlebnis angenehmer und flüssiger zu gestalten. Hobby-Ingenieure und Freizeit-Architekten sollten im Multiplayer gemeinsame Bauprojekte nun deutlich stabiler und flüssiger vollenden können. Allerdings haben die oben erwähnten Änderungen an der Spiel-Engine auch ihren Preis: Die Hardwareanforderungen von Minecraft steigen mit Version 1.3.1 an. Die Entwickler versprechen, die Änderungen zu optimieren, doch damit ist nicht vor dem Update 1.4 zu rechnen. Die Patch Notes zum jüngst erschienenen Minecraft-Update 1.3.1 lest Ihr hier im Anschluss:

    + Single-player now runs a server internally
    + Publish the single-player instance to LAN
    + Automatically detect LAN worlds in multi-player screen
    + Added "cheats" option in single-player (enables commands)
    + Added "bonus chest" option to give players a quicker start in a new world
    + Added adventure mode (work in progress)
    + Added trading with villagers
    + Added emeralds, emerald blocks and emerald ore
    + Added cocoa beans to jungles
    + Added the Ender Chest
    + Added tripwires
    + Added new creative mode inventory with search functionality
    + Made it possible to gain enchantment orbs from mining ore and smelting
    + Added writeable books
    + Added "large biomes" world type
    + Added temples to jungles and deserts
    + Added chat settings
    + Added option to turn off and view snooper data
    + Added more information on the debug screen (F3)
    + New launcher with "Play Demo" button if not premium user
    + Added /seed command to see map seed
    + Added /defaultgamemode to set default game mode in a world (affects new players)
    + Added /debug command for profiling
    + Added SRV record lookup support
    * Decreased max enchantment level from 50 to 30
    * The /tp command can now send players to a specific coordinate
    * Mobs can spawn on flat surfaces (such as up-side-down stairs)
    * Updated language files
    * Mobs are much less likely to glitch through blocks
    * Server list can be reordered
    * Nearby items in the world will auto-stack
    * Stars are smaller and brighter
    * Sky color in The End has been changed
    * The "pick block" functionality has been improved
    * Certain items that previously wasn't stackable can now be stacked
    * Hill biomes are slightly taller
    * Wooden log blocks can now be placed side-ways
    * Wooden half-blocks now act as wood
    * Water slowly drips through leaves during rain
    * Minecarts and boats will be placed by dispensers, if possible
    * Gravel texture has been modified
    * Levers can be placed in the roof
    * Creepers' explosions damage is now modified by difficulty
    * Performance improvements
    * Other bug fixes…
    - Removed Herobrine

    03:56
    Minecraft aufgehübscht: Shader-Mod verleiht Klötzchenspiel schicke Optik
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Wolfner
    RAM Zuweisung hat bei den Leaks damals leider nichts gebracht. Lief dann einfach auf erhöhte Menge voll. Im Falle der…
    Von Danny
    Hast du deinem Minecraft mal mehr RAM zugewiesen? Ansonsten nutzt das Spiel ja nur recht wenig von deinem…
    Von matthi200
    Also ich hab sowohl nen uralten Laptop sowie einen sehr neuen Desktop-Pc, und auf beiden lässt sich Minecraft super…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    Cover Packshot von Scrap Mechanic Release: Scrap Mechanic
    Cover Packshot von Attractio Release: Attractio Bandai Namco
    • Lukas Spranger
      02.08.2012 11:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfner
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön wäre es ja wenn man mal die massiven Performance und Speicherprobleme lösen könnte.
      Ich kann mich auf der Grafik-Einstellung "fancy" nach wie vor keinen Wäldern nähern und muss das Spiel regelmäßig neu starten sollte ich mich zu sehr in neues Gebiet wagen, da es sonst ständig zu kurzzeitigem Einfrieren des Screens kommt.
      Wolfner
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RAM Zuweisung hat bei den Leaks damals leider nichts gebracht. Lief dann einfach auf erhöhte Menge voll. Im Falle der Performance-Drops hab ich es zugegebenermaßen allerdings noch nicht probiert.
      Danny
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du deinem Minecraft mal mehr RAM zugewiesen? Ansonsten nutzt das Spiel ja nur recht wenig von deinem Arbeitsspeicher und darum kommt auch öfters mal der "Out of memory"-Fehler.

      Ohne Mods und mit maximal 4GB RAM zugewiesen spiel ich dauerhaft flüssig mit 60 FPS, ohne VSync klettert er bei mir teilweise auf die 400 FPS - tut der Grafikkarte ja aber nicht so gut. Mit Shader Mods und Texture Packs etc. spiel ich trotzdem noch mit angenehmen 40-50 FPS. :O
      matthi200
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab sowohl nen uralten Laptop sowie einen sehr neuen Desktop-Pc, und auf beiden lässt sich Minecraft super spielen ohne große ruckler.

      Naja ich muss zugeben bei 100 TNT Explosionen auf einmal machen beide Schlapp

      Beide PC's laufen allerdings über Java 64Bit
      Wolfner
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keine.
      Ich vermute aber irgendwie dass es an meinem 32bit Java bzw. der Java Konfiguration liegen könnte.

      Hatte auch in den vorhergehenden Versionen schwere Probleme mit Memory Leaks bei denen der Java Heap (reservierter Speicher) einfach volllief und sich das Spiel schlicht von selber abgeschaltet hat.
      Glücklicherweise ist das Problem nun weitestgehend Geschichte. Auch wenn es hier und da mal wieder auftaucht (Besonders in Gegenden mit einer großen Anzahl von Blöcken wie bspw. Wälder).

      In der Alpha hatte ich witzigerweise überhaupt keine Probleme.
      Dreviak
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also solche Probleme hatte ich mit Minecraft mit meiner alten Kisten von PC nicht und mit der neuen erst Recht nicht. Was benutzt du denn an Mods und TPs?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014609
Minecraft
Minecraft: Patch 1.3.1 ab sofort zum Download verfügbar
Das Update 1.3.1 zur Indie-Perle Minecraft steht zum Doenload bereit. Der Patch bringt umfangreiche Änderungen für das Sandbox-Spiel - unter anderem das Handelssystem, neue Items und tiefgreifende Änderungen an der Game-Engine.
http://www.buffed.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Patch-131-ab-sofort-zum-Download-verfuegbar-1014609/
02.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/shadermodminecraft.jpg
minecraft,indie game
news