• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      28.12.2011 19:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      xxardon
      am 29. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Notch hat ein Capture the Flag Mod versprochen sowie handelbare NPC´s. 1.0.0 ist leider nicht 1.0.0 es ist ein nicht fertiges Spiel mit immernoch vielen Bugs. Das er ein old school game macht finde ich nicht schlecht! Aber er soll erstmal seine Versprechen für Minecraft beenden, und dann mit seinem Minicraft weitermachen... Was wahrscheinlich auch doof wird.
      dd2ren
      am 29. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sieht ja mal schön beschissen aus ^^
      Sajrana
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schaut aus wie Minecraft für den gameboy
      DarkDead
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://minicraft.rox.pl/

      Das ist der richtige Link zum Spiel.
      Sebastian^^
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Elenenedh Der link zu minicraft ist falsch. Er führt zum tweet von notch wo er schreibt, dass er einen besseren namen für minicraft 2 braucht.



      PS: Minicraft ist ziemlich lustig. Für Android/iOS wäre eine Version gar nicht so schlecht.
      Nicht schlecht für die Spieler und auch nicht schlecht für notch, wenn er es um 1 € verkauft

      mfg. BastlW
      Elenenedh
      am 28. Dezember 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Subba, hab ich wieder die Links vertauscht Gleich sollte es stimmen. Also in drei Minuten "jetzt"
      m0rg0th
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde ich gut! Minicraft ist ganz lustig und dafür, dass es in so kurzer Zeit entstanden ist sicher eine gute Leistung - es funktioniert schliesslich ziemlich gut. Aber in Sachen Usability könnte man noch einiges verbessern ... ich freu mich auf das Resultat
      Tsukasu
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo Minecraft wie gesagt ein tolles Game auf seine ganz speziele art. Wie mein vor kommentator schon sagte, arbeiten an Scrolls wären interressanter^^.
      Eberon
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lustige Idee, vll. sogar für Handhelds gar nicht ungeeignet, da hier die Minecraft-Steuerung in 3D doch etwas gewöhnungsbedürftiger ist. Ansonsten denke ich das dieses "Einfachste Grafik aber tolles Bausystem" irgendwann ausgelutscht ist. Arbeiten an Scrolls wären da interessanter. Natürlicher geht es hier nur um ein Hobbyprojekt. Vll. kriegt man ihn ja doch irgendwann wieder dazu weiter an Minecraft mitzuarbeiten. Hier sind noch viele Aspekte nicht ganz ausgeschöpft worden, neben dem eigentlichen Baukasten-Prinzip hat man eingentlich ja momentan nicht viel zu tun.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861628
Minecraft
Minecraft: Nach Minicraft will Notch jetzt Minicraft 2 entwickeln [News des Tages]
Es gibt Minecraft und es gibt Minicraft, eine rudimentäre und noch pixeligere Variante von Minecraft, die Erfinder Notch im Rahmen des Ludum-Dare-Programmierwettbewerbs entworfen hat und die Ihr im Browser spielen könnt. Offensichtlich ist Minicraft 2 nun Notchs neuestes Projekt, an dem er während seiner Minecraft-Pause einfach aus Lust und Laune arbeitet. Allerdings fehlt dem Schweden noch ein griffiger Name.
http://www.buffed.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Nach-Minicraft-will-Notch-jetzt-Minicraft-2-entwickeln-News-des-Tages-861628/
28.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/Minicraft_01.jpg
minecraft,mojang
news