• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      17.03.2012 13:39 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Heidenherz
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Joa früher hatte man Lego(was weitaus bessere Grafik hat xD) und heute nennt man es Minecraft. Mich für meinen Teil interessiert es 0 ob und was mit dem Spiel passiert, aber den Preis hat er verdient.
      HugoBoss24
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      und ich hoffe sogar das dieses spiel auch bald mal in der versenkung verschwindet wo es hingehört meiner meinung nach. er hat nun seinen erfolg gehabt und die kinder ein völlig nutzlosen titel und nun soll bitte endlich schluß sein mit berichten von dem kram.
      HugoBoss24
      am 18. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die geschmäcker sind sicherlich verschieden, trotzdem bin ich wirklich genervt wenn ich hier auf die seite komme und mir dauernd nur news von diesem für mich gammelspiel angeboten werden.
      einen filter wie SlyserNS vorschlägt fände ich wirklich angenehm um eben solche titel auszublenden.
      ich denke auch das leute die sich für die ollen sturmwind und donnerfels und wow und was weiss ich was in minecraft nachgebaut videos interessieren sehr wohl die suchfunktion bei youtube kennen, aber nein für jeden fitzel muß ne news her. und das ist es was mich daran stört. wären es eben nur die berichte über so artikel wie diesen hier oder eben was er gerade entwickelt würde es sich nicht so sehr häufen und sicherlich nicht nur mich nerven.
      SlyserNS
      am 18. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nehmen wir und doch mal den guten alten Nintendo Gameboy zur Hand und ja ich rede von dem Backsteingroßen grauen Knüppel von damals. Die spiele haben vergleichsweise allesamt die Selbe Engine und dennoch hat sich Pokemon besser verkauft als Harvest Moon. Das heist nicht das Harvest Moon schlecht ist, im Gegenteil es war zu seiner Zeit ein großartiges Spiel und ist es noch heute, sondern eher das Pokemon zu seiner Zeit einen Riesen großen Hype verursachte, indem es einfach den Geschmack vieler Konsumenten traf. Und das noch bevor die Serie in Deutschland an den Start ging wurde bereits groß von Pokemon Rot und Blau geredet. Das Spiel kam 1999 in Europa auf den Markt und stellte so einige Spiele in den Schatten wie eben auch Harvest Moon das ein jahar zuvor erschienen ist. Natürlich wurde viel Werbung gemacht und es gab eine Menge News. Und zu aller Graus. Die ist noch immer der Fall. Worauf ich aber hinaus will ist, dass mit der selben Technik die dem Gameboy zur verfügung stand und den einfachsten Mitteln ein Spiel entstehen konnte das einfach genial ist und sich verkaufte wie warme Semmeln und das es dennoch auch andere gute Spiele gab die ebenfals gekauft aber nicht ganz so populär geworden sind.
      Letztendlich ist Minecraft ein Excelentes Spiel welches von einem Visionär entwickelt wurde, der das Potential anderer schöner Spiele erkannte, die nicht den Erfolgsdurchbruch hatten, und diese eben einbaute. Das Ergebnis lässt sich ja nun bestaunen. Witzig allerdings ist, dass diese Verkauszahlen nicht durch Werbung gestiegen sind, sondern eher dadurch das Spieler anderen Spieler Minecraft empfohlen haben und dies schon im Alphastatus des Spiels. Es eröffnete einfach das was sich so einige schon immer gewünscht haben. Die Möglichkeit seiner Phantasie freien lauf zu lassen und eine von ihnen gestalltete Welt zu kreieren in der sie sich auch noch Selbst bewegen können. Das ist das selbe Phänomen wie bei Lego. Nahezu unendliche Möglichkeiten seiner Phantasie und seiner Creativität freien Lauf zu lassen.
      Und ich bitte die jenigen, die sich für eine solche welt oder diese Spiel nicht öffnen können oder es nicht wollen. Verderbt anderen nicht den Spaß. Es zwingt Euch keiner Minecraft zu spielen oder die News zu lesen.
      Und ich bedanke mich beim Buffed Team für jede News die sie uns geben. Es ist zum Teil ein Schwerer Job aber ich weis ihr macht ihn Richtig!
      Gnaba_Hustefix
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer entscheidet, welches Spiel etwas "verdient"? Und was hat das ganze damit zu tun, ob das Spiel programmiertechnisch eine Meisterleistung war oder nicht? Ist mir als Endnutzer doch scheißegal, ob hinter Game X eine handvoll Entwickler standen oder ein riesiges Studio. Was für mich zählt: Macht mir(!) das Spiel Spaß, oder nicht.

      Tja, und das hat Notch mit Minecraft geschafft. Es macht mir Spaß und anscheinend genug anderen, so dass buffed.de darüber ausführlicher berichtet, als über ein "Kingdom Hearts", das mich übrigens kein bisschen interessiert - was mich aber dennoch nicht dazu reitet, zu ner News zu diesem Spiel darüber herzuziehen und es "in die Versekung" zu wünschen .
      Und das hat nichts mit "unfair" oder weiß der Geier was zu tun. Buffed.de berichtet nur über die Spiele, die in ihrer Community gefragt sind. Wenn über ein Titel nicht berichtet wird, dann muss man sich eben eine andere Seite suchen (gibts ja zu genüge und auch welche mit einem größeren News-Angebot).

      Traurig, dass ich dir das ganze wirklich erklären musste - oder eher nervig?
      deffer
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Gnaba was hat das denn mit neid zu tun? Ich seh das genau so wie er. Es gibt ne million andere spiele die es mehr verdient hätten als so ein projekt das eig so gut wie jeder angehender programmierer mit der richtigen engine und dem richtigen programmen locker schaffen könnte.Wenn ich mir spiele wie Kingdom hearts anschaue wurde ein spiel wie dieses viel zu wenig gewürdigt oder ein spiel wie bsp.W. Dark Souls. Diese spiele haben echt was auf dem kasten . Dark Souls ist zwar relativ populär aber viele haben sich das spiel nicht gekauft.Ich finde es ehrlich gesagt relativ nervig und unfair zu gleich ... es ist nervig auf der einen seite weil es alle paar stunden einen beitrag über minecraft gibt jedes kind an unserer schule ,zumindest die in der mittelstufe, ständig nur über das spiel labern und praktisch in das spiel verliebt sind.Das spiel hat praktisch ein größeres sucht Potenzial als andere spieler wobei ich denke das das das ist was mich eig weniger interessiert.Ich sehe es genau so wie Hugo unfair im vergleich zu anderen spielen und meines erachtens auch nichts besonderes.
      Gnaba_Hustefix
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Summdidummdiumm.

      Mehr fällt mir zu dem Kommentar von Hugo nicht ein.

      Achso, da wär doch noch was: Erstaunlich wieso sich manche Menschen über den Erfolg anderer ärgern. Neid?
      SlyserNS
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Darauf wirst du lange warten können. Notch hat etwas geschafft was nur wenige schaffen. er hat es den Großen Platzhirschen mal so richtig gezeigt wo der Hammer hängt. Jene versuchten ihn bereits aus den geschäfft zu drängen indem sie ihm den Namen Scrolls verbieten wollten und ihm gleich die Aasgeier auf den Hals gehetzt haben. Selbst da hatte er die idee das er die fremdfirma einfach zu einem Duell heraus fordert in einem Egoshooter dessen namen ich nun nich tnennen werde. Nothc ist eine herzensgute seele und er hat eine Menge respekt verdient. Er ist keineswegs Raffgierig sondern teilt seinen gewinn mit seinen Mitarbeitern. Sogar ein teil des erlös für die minecraft legoversion wird zu guten zweckwen gespendet. und solang es immer mehr neuigkeiten über notch und minecraft gibt wirst du damit leben müssen, dass diese news auch zu lesen sein werden. Wenn es dich aber stört, kannst ddu buffed ja fragen ob sie einen filter einbauen, wo dir gewisse news über gesise titel nicht angezeigt werden.
      m0rg0th
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn sie es früher oder später einmal hinbringen, dass Minecraft etwas effizienter läuft und immer wieder mal einen Patch bringen braucht es auch keinen Nachfolger. Ansonsten würde es aber schon Sinn machen, eine verbesserte Version zu bringen. Es kann ja nicht sein, dass das Spiel teilweise sogar auf High End Hardware Probleme hat.
      SlyserNS
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das spiel hat keine Probleme, allerdings sollte man mehr ram zufügen. wer natürlich nur 300 oder 500 mb dem spiel zusichert wird shcnell probleme bekommen, aber seitdem ich minecraft ein paar Gb zugeweisen habe funktioniert es einwandfrei auch mit dem Photorealism packs
      SectionOne
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Und das sagt der Mann der gerne ein Psychnonauts 2 und Dungeon Keeper 3 finanzieren würde^^
      Comp4nyX2
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Minecraft 2 lohnt sich auch nicht.
      Sollte es mal ein Minecraft geben, wird es eh diesen Titel tragen:

      MinecraftHD
      DarkDead
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Fortsetzung zu Minecraft würde auch einfach kein Sinn machen... .

      Fortsetzungen sind keineswegs schlecht, bei vielen Spielen macht es Sinn eine zu bringen. Bei einen Sandbox-Spiel wie Minecraft ist allein der Gedanke daran sinnlos.
      Neue Sachen werden nachgepatcht und gut ist. Eine Fortsetzung müsste ja grundlegend etwas ändern, und warum sollte es das?
      Kryos
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bessere Grundengine welche deutliche mehr physikalische Effekte erlaubt?
      ayanamiie
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja man munkelt auch das ihn kein mc2 einfällt 1 war ja schon geklaut von anderen spielen

      Aber wiesooft haben viele 2teteile spiele nich das gehalten was man erwartet hätte daher vieleicht auch besser so
      Shemichaza
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ein Dieb klaut sich Ideen
      ein Genie klaut alles
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873442
Minecraft
Minecraft: Minecraft 2 ausgeschlossen - Markus "Notch" Persson ist kein Fan von Fortsetzungen
Nach den Preisverleihungen auf den British Academy Video Games Awards beantwortete Minecraft-Schöpfer und Preisträger Markus "Notch" Persson einige Fragen zu den Zukunftsplänen bezüglich des Klötzchen-Baukastens. Dabei erklärte er, dass er kein Fan von Fortsetzungen ist und ein Minecraft 2 somit ausschließt.
http://www.buffed.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Minecraft-2-ausgeschlossen-Markus-Notch-Persson-ist-kein-Fan-von-Fortsetzungen-873442/
17.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/minecraft_skyrim_einsamkeit_16.jpg
minecraft,mojang,mmo
news