• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      23.01.2014 15:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfner
      am 25. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blöderweise schneidet die Installation auf 32bit Systemen Teile des Sounds raus (u.a. Party Barks und Ambiente). Is ja wie zu Zeiten in denen Spiele nebeneinander auf DOS und Windows raus gekommen sind.

      Werde daher noch etwas warten.
      Isle of Terra und World of Xeen gibts ja auch noch.
      Karagosh
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @teroa; Hast du schonmal MM6 gespielt? DAS war noch ein richtiges RPG .Die heutigen 85% der heutigen "RPGs" ,haben nach meiner Meinung , nicht wirklich das Recht sich so zu betitteln. Heute kommt doch kaum noch ein Spiel mit Real time aktion und künstlich erzeugten Spannung, Endzeit-super-zerstörer-der-welt-mega-kombo-finisher moves überhaupt nicht mehr aus.
      Ich gehöre zwar selbst noch nicht (ganz)zum alten Eisen aber früher war das noch besser
      Imba-Noob
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      MM6 ist tatsächlich eines der besten Rollenspiele die ich kenne und welches ich nach 15 Jahren immer noch ab und zu spiele. Allerdings hakt es aus heutiger Sicht in einigen Rollenspielpunkten ebenfalls wie beispielsweise der Charakterentwicklung und eher Action und Hack n Slay als strategisches Vorgehen.
      teroa
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bähh ego ansicht.da bleib ich lieber bei den strategieteilen..
      Imba-Noob
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @teroa: Das ist Geschmackssache. Ich mochte die 2D- bzw. Vogelperpektivespiele wie Baldurs Gate, D2 und Dungeon Siege nicht so. Sicherlich keine schlechten Spiele, aber einmal durchgespielt und nie wieder. Das ist bei allen MM-Titeln bei mir anders.

      PS: An MM6 in freier 3D-Welt (vorher Dungeoncrawler 3D) musste ich mich auch erst gewöhnen. Beim 1. Mal habe ich es wieder weggelegt. Zum Glück habe ich dem Spiel noch eine zweite Chance gegeben.

      @teroa & @Zerasata: Die ersten beiden Teile waren in der Vogelperspektive.
      L0wki
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hääh?? Du weißt schon das M&M neben Wizardry und Ultima maßgeblich die Entwicklung von 3D Grafik mit beinflusst haben? Außerdem nur weil du Egoansicht nicht magst hat das nichts über die Entwickler zu sagen. Und wenn ein Remake gemacht wird wird wohl kaum die Ansicht geändert werden. Gott ey Leute gibts die gibts nicht mehr.
      teroa
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warum sinlos ich weiß das de strategie teile viel später kahmen..
      und das die alten spiele auch ego ansicht wearen,ego ansicht in rpgs ist einfach bähhh..
      nur weil die entwickler spaaren wollen...
      Zerasata
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die M&M Teile hatten alle Egoansicht und der Strategieableger erschiebn erst 1995 - 9 Jahre nach dem ersten M&M Teil. Von daher ist der Kommentar leider völlig sinfrei.
      Ru4Di
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also was das Spiel mit MaM vi-ix zu tun haben will, wissen evtl bloss die Macher. Steuerrung
      ganz mies, während des Kampfes kein Bewegen möglich und ..und...der Kampf selber gruselig.damals 2 Tasten,hatte voll gereicht,und was ist mit springen, geschweige fliegen ?
      - fliegend über die Meute Feuerregen, das waren noch zeiten-.
      Schade und ich hatte mich sooo drauf gefreut.
      mom, der sound von der questannahme ist identisch ........fällt mir grade ein ^^.
      Imba-Noob
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte mir auch gewünscht, wenn MMX sich eher an Teil 6 statt an Teil 5 anlehnen würde und man sich frei bewegen könnte wie ab Teil 6. Aber dies war rein die Entscheidung des Entwicklerteams, die ein "echtes" Oldschool-RPG machen wollten und sich vor allem an den Teilen 3 bis 5 orientierten. Für mich hat MMX auch nichts mehr mit der eigentlichen Reihe zu tun.
      doggystyle
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Soweit ich weiß, wollen sie damit gar nix zu tun haben, sondern mit den Teilen davor

      Ich hab early access gespielt und kann deine Einschätzung nicht teilen. Komme mit der Steuerung prima zurecht.
      L0wki
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ISt die Spielzeit echt so kurz wie in Video 1 angegeben oder gelten die 14 h nur für die Hauptquest ohne Nebenaufträge? Weil 14 Stunden für nen M&M ist echt mal arg wenig.
      Imba-Noob
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist eine Spielzeit von ca. 25 Stunden angegeben, ungefähr soviel wie der letzte Teil MM9, welches 2002 erschien.

      Wahrschl. wird es nach und nach weitere Inhalte als DLC geben.

      Dazu muss man sagen, dass MMX Legacy kein Vollpreistitel und eher ein Retroprojekt des MM-Teams ist, nur dass Ubisoft sich damals dazu bereit erklärt hat, dies zu finanzieren und offiziell rauszubringen, also ohne Croudfunding auf Kickstarter etc.

      In erster Linie ist das Spiel für MM-Fans und Old-School-Rollenspielfans gedacht.

      Das Spiel kostet ca. 30 Euro (digital oder als Sammlerbox).
      doggystyle
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Box kam gestern Abend bei mir an, hab aber noch nicht losgelegt... freu mich schon!
      Cesily
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sprachausgabe ist bei mir nur in englisch und text in deutsch. Ist das normal oder gibt es auch deutsche Sprachausgabe ?

      Schönes Old School RPG
      Cesily
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke Ogil
      Ogil
      am 23. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      "Full Audio" gibt es nur in englisch, Interface und Untertitel auch in deutsch.
      Daraios
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vorgemerkt! leider immo zu knapp bei Kasse (Jahresanfang da plündert dich jeder aus schlimmer als der Räuber Hotzenplotz *stöhn*) aber gekauft isses auf jeden Fall...wenn ich da an M&M5 zurückdenke....hach..
      Ogil
      am 23. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wuhu - dann weiss ich ja schon, was ich heute Abend spielen werde

      Der Early-Access und die fehlende Interaktion mit den Usern war zwar aehlich aergerlich wie die zusaetzliche Bindung an den Ubisoft-Launcher - aber es ist Might & Magic und Rollenspiele dieser Art gibt es heutzutage leider viel zu wenige...
      Ogil
      am 24. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Naja - ich hab MM3-6 gespielt und die neueren Teile dann nicht mehr. Ich persoenlich mag die Runden-Kaempfe, die Art des Bewegens - und vor allem natuerlich die typische Ego-Sicht-Gruppe...
      Imba-Noob
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin auch sehr verärgert über die unspielbare EAV, den Onlinezwang und den ständig rumzickenden Steam. Spielen konnte ich auch erst gestern am späten Abend, weil Steam mal wieder nicht lief.

      Ich hoffe, dass sich das noch bessert. Das Spiel an sich ist ganz nett aber bislang nicht der "Oberknaller" für einen alten MM-Fan wie mich. Die Charakterentwicklung gefällt mir und der Schwierigkeitsgrad (Krieger natürlich ) auch. Aber mit MM hat das Spiel für mich nichts mehr zu tun, auch wenn manche Soundeffekte und Namen aus den früheren Teilen verwendet wurden. Mir gefällt auch nicht, dass man sich in MMX nicht frei bewegen kann wie in MM6 - 9. Ich hätte mir gewünscht, wenn MMX sich eher an Teil 6 statt an Teil 5 anlehnen würde.
      tradinova
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      23.1. .. zumindestens bei Steam ist es ab heute erhältlich.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106327
Might & Magic 10 Legacy
Might & Magic X: Legacy - Der Rollenspiel-Rückkehrer im Testvideo
Am 24. Januar 2014 erscheint Might & Magic X: Legacy. Das deutsche Entwicklerstudio Limbic Entertainment tritt damit das Erbe der Might-&-Magic-Rollenspielserie an. Wie es sich schlägt, lest Ihr im Test und seht Ihr in unseren Videos.
http://www.buffed.de/Might-und-Magic-10-Legacy-Spiel-15901/News/Might-und-Magic-X-Legacy-Der-Rollenspiel-Rueckkehrer-im-Testvideo-1106327/
23.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/Might_und_Magic_10_Legacy-buffed_b2teaser_169.jpg
might and magic,rollenspiel
news