mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

Might & Magic 10 Legacy (PC)

Release:
23.01.2014
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Ubisoft
Übersicht News(5) Tests Guides Specials Bilder Videos(20) Downloads

Might & Magic X Legacy: Retro-Rollenspiel-Reboot im Video vorgestellt

03.07.2013 15:25 Uhr
|
Neu
|
Die Spielereihe Might & Magic war in den letzten Jahren eher durch die Rundenstrategie-Ableger bekannt. Mit Might & Magic X Legacy soll Might & Magic als klassisches Rollenspiel zurückkehren. PC-Games-Redakteur besuchte die deutschen Entwickler von Limbic Entertainment.

Might & Magic X Legacy: Zu Besuch bei den Machern des Retro-Rollenspiel-Reboots Might & Magic X Legacy: Zu Besuch bei den Machern des Retro-Rollenspiel-Reboots [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die Spielereihe Might & Magic soll zu ihren Rollenspiel-Wurzeln zurückkehren. Das deutsche Entwickler-Team von Limbic Entertainment werkelt mit Might & Magic X Legacy an einem weiteren Teil der Reihe – der dem Stil der Vorgänger treu bleiben soll. Vor allem das Spielgefühl soll an die früheren Teile anknüpfen.

PC-Games-Redakteur Stefan Weiß konnte die Entwickler besuchen und hat einen Video-Report mitgebracht. So bekommt Ihr einen Einblick in das Studio hinter Might & Magic X Legacy – außerdem verrät Stephan Winter von Limbic Entertainment weitere Details zum Spiel. Das Video könnt Ihr Euch unter dieser Meldung ansehen. Weitere Informationen zum Spiel findet Ihr auf der offiziellen Webseite zu Might & Magic X Legacy.

17:01
Might & Magic X Legacy: Preview und Entwicklerinterview zum Retro-Rollenspiel
Für die Verwendung in unseren Foren:
buffed.de Redaktion
03.07.2013 15:25 Uhr
Mitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 03. Juli 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Shut up and take my Money. Endlich wieder nen M&M ich liebe es jetzt schon
am 03. Juli 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Gefällt mir bisher auch sehr gut was ich von dem Projekt sehe und höre. Oldschool-Gameplay ohne veraltet zu wirken. Dieses Prinzip gefiel mir schon bei X-COM: Enemy Unknown sehr gut. Bei vielen Oldschool-Remakes gehen die Macher ja mit dieser "früher war alles besser, heute ist alles schlecht"-Mentalität ran und da kommt dann Mist raus den im Jahr 2013 niemand spielen will. Hier habe ich das Gefühl, dass die Sache wirklich durchdacht und professionell umgesetzt wird.

Wurde eigentlich schon erwähnt ob es vom Spielumfang und Preis her eher im Low Budget- oder AAA-Bereich angesiedelt ist?

am 03. Juli 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Interessantes Video. Könnte mir vorstellen so etwas zu spielen, auch wenn ich bis jetzt keine Berührungspunkte mit M&M hatte. Aber das Konzept scheint richtig gut zu sein.
am 03. Juli 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
heroes 3 fand ich am besten, freue mich jedoch auf diesen reboot - ist ja schön Retro im aktuellen gewande
am 03. Juli 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ich hoffe das Spiel geht "back to the roots"