• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • E3 2012: South Park: The Stick of Truth, Halo 4, Call of Duty: Black Ops 2 - Videomeinung zur E3-Pressekonferenz von Microsoft

    Die Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 2012 drehte sich nicht nur um Spiele wie Halo 4, Call of Duty: Black Ops 3 oder South Park: The Stick of Truth, sondern auch darum, wie sich die Xbox 360 über SmartGlass mit anderen Geräten wie Smartphones und Tablets verbinden lässt. Große Neuigkeiten haben die Spieler aber vergebens gesucht.

    Die E3-Pressekonferenz von Microsoft am 4. Juni 2012 begann mit einem Knaller. Die Macher von Halo 4 präsentierten eine Rendersequenz gemischt mit Filmaufnahmen von Schauspielern vom Raumschiff UNSC Infinity, die die Geschichte von Halo 4 einleitet. Danach ging's mit Spielszenen rund, in denen die Spieler die Kontrolle über den wohlbekannten Charakter Master Chief übernehmen, der sich durch eine düstere Dschungelregion schlägt, und dabei allerhand abgefahrene Gegner mit interessanten Waffen erledigt.

    Gleichfalls interessant war das Gameplay-Material aus Call of Duty: Black Ops 2, das im Rahmen der Pressekonferenz von Microsoft vorgeführt wurde. Ihr landet mitten im kalten Krieg zwischen China und den Vereinigten Staaten von Amerika, in denen nicht mehr zwangsläufig Soldaten zu bekämpfen sind, sondern Drohnen, die in den gezeigten Spielszenen Los Angeles in Schutt und Asche gelegt haben.

    02:27
    Halo 4: Spektakulärer Trailer von der E3 2012


    Ein weiteres Spielethema dürfte den Rollenspielern und Fans von South Park unter Euch gefallen, denn Trey Parker und Matt Stone selbst haben den Trailer zu South Park: The Stick of Truth präsentiert. An dem gezeigten Material, das auch Spielszenen enthielt, zeichnet sich ab, dass die Entwickler von Obsidian dem Stil der Serie treu bleiben. Große Neuigkeiten gab's allerdings nicht zum Spiel. Immerhin wird eine Veröffentlichung am 5. März 2013 angepeilt.

    Neben Tanz- und Gesangseinlagen von Usher auf der Microsoft-Bühne, präsentierten die Macher auch Methoden, um Eure Xbox 360 mit anderen Geräten wie Smartphones oder Tablet-PCs zu verbinden. Smartglass nennt sich das Ganze und erlaubt unter anderem das Pausieren und Fortsetzen von Filmen und Musik; sprich Ihr haltet einen Film auf der Xbox an und könnt ihn sofort auf Eurem Tablet weiterschauen. Auch Kinect lernt dazu, so wird beispielsweise die Sprachunterstützung auf weitere Sprachen ausgeweitet.

    02:01
    South Park: The Stick of Truth - Der E3-Trailer zum RPG
    Spielecover zu South Park: Der Stab der Wahrheit
    South Park: Der Stab der Wahrheit


    Während der Pressekonferenz gab's noch allerhand weitere Trailer zu sehen, beispielsweise zu Gears of War: Judgment, einem Prequel zur Serie, in dem Baird die Hauptrolle spielt, und Forza: Horizon sowie Fable: The Journey. Ascend: New Gods, LocoCycle und Matter sind die eher unbekannten Titel, die dabei eine Erwähnung fanden. Ausführlicher vorgestellt wurde auch das neue Splinter Cell: Blacklist, das in der angespielten Demo allerdings sehr actionlastig und gar nicht mehr so schleichig daherkommt.

    Die Demo zu Tomb Raider setzte hingegen wieder auf das Leiden Lara Crofts, die sehr effektvoll dabei gezeigt wurde, wie sie sich Gegner erwehrt und sich bei Stürzen - zumindest in der Theorie - sämtliche Knochen bricht. Ebenfalls mit an Bord war Resident Evil 6, in der Leon S. Kennedy und seine Kollegin nicht nur Zombies auslöschen, sondern auch nur haarscharf einen spektakulären Hubschrauberabsturz überleben um danach – man erahnt es schon – wieder in einer Horde Zombies zu landen. Meinungen und Analysen zu dem von Microsoft gezeigten Programm gibt's auch im anschließenden Video, in dem unsere E3-Reisenden Peter Bathge und Sebastian Stange über das Gezeigte fachsimpeln.

    11:47
    E3: Die Microsoft-Pressekonferenz - Meinungen und Analysen
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Elenenedh
    Ach mist :)
    Von Efgrib
    " Große Neuigkeiten gab's allerdings nicht zum Spiel. Immerhin wird eine Veröffentlichung am 5. März 2012 angepeilt…
    Von Buuorc
    Ihr habt vollkommen recht Xbox Schei..e^^ hät ich mir doch lieber eine ps3 damals gekauft *seufz* kein ROD zu wenig…
    • Elenenedh Google+
      06.06.2012 11:13 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Efgrib
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      " Große Neuigkeiten gab's allerdings nicht zum Spiel. Immerhin wird eine Veröffentlichung am 5. März 2012 angepeilt."

      das bezweifel ich aber stark ^^
      Elenenedh
      am 06. Juni 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ach mist
      Buuorc
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr habt vollkommen recht Xbox Schei..e^^
      hät ich mir doch lieber eine ps3 damals gekauft *seufz*
      kein ROD zu wenig titel die es nicht auch auf anderen plattformen gebe dan dieses blöde GOLD membership für geld *augenroll*, dann wiederrum gibts ja halo ok der erste war echt gut damals für die xbox der 2te war auch nice aber ab dem dritten verliert man schon langsam das interesse war ist und bleibt immer das gleiche und jetzt noch der 4te oh man ich dachte ich werde den endlich mal für längere zeit mal nicht mehr sehen müssen auch wenns gut aussieht "die grafik". Waffen haben einfach nur neue skins bekommen tuhen immer noch das selbe. Bleibt alles beim alten und diese klauerei von metroid ohje so gut wie die Metroid teile wird halo eh nicht werden : /
      meine nächste konsole wird sicher nicht mehr von Micros$oft sein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888782
Microsoft
E3 2012: South Park: The Stick of Truth, Halo 4, Call of Duty: Black Ops 2 - Videomeinung zur E3-Pressekonferenz von Microsoft
Die Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 2012 drehte sich nicht nur um Spiele wie Halo 4, Call of Duty: Black Ops 3 oder South Park: The Stick of Truth, sondern auch darum, wie sich die Xbox 360 über SmartGlass mit anderen Geräten wie Smartphones und Tablets verbinden lässt. Große Neuigkeiten haben die Spieler aber vergebens gesucht.
http://www.buffed.de/Microsoft-Firma-15584/Specials/E3-2012-South-Park-The-Stick-of-Truth-Halo-4-Call-of-Duty-Black-Ops-2-Videomeinung-zur-E3-Pressekonferenz-von-Microsoft-888782/
06.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/microsoft_e3_2012_075.jpg
microsoft,e3
specials