• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      06.03.2014 19:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Corneliusu
      am 07. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber wenn die Programmierer DX9 gut in ihre Spiele einbinden, bin voll und ganz zufrieden. Ich sehe nur immer kleine unterscheide zwischen den Versionen, wen ich identische Aufnahmen, mit verschiedenen DX Versionen sehe und mit den unterschieden kann ich gut leben. Ich hatte mal gelesen das einige DX Versionen nur dazu da sind das leben der Programmierer zu erleichtern, mit geringen Auswirkungen auf die Grafik (DX10). Von daher nehme ich die Ankündigung wohlwollend zur Kenntnis aber mit mäßigen Interesse.
      Schrottinator
      am 07. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ganz stimmt das nicht. DX10 hat auch Neuerungen gebracht. Andere Dinge wurden vereinfacht/überarbeitet. DX10 war aber eh ne Totgeburt...
      max85
      am 07. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hoffentlich auch für Windows 7, aber ich habe meine Zweifel Angeblich soll die neue Schnittstelle ja Mantle Konkurrenz machen. Was zu begrüßen ist, weil wer will nicht für lau mehr Leistung haben.
      Argolo
      am 07. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die gleiche Befürchtung habe ich auch. Nach der aktuellen Hardwareumfrage von Steam besitzen 50,55% der Nutzer dieser Platform Windows 7 64 Bit. Schließe man diese aus, um Kunden zu neueren Betriebssysteme zu überreden, könnte das wieder damit enden, dass kaum ein Entwickler erwägen wird die API zu implementieren. Ähnliches haben wir bereits mit Windows Vista und DirectX10 erlebt. Mit Mantle und OpenGL als konkurenzfähige Produkte, könnte Microsoft wieder einen Schuss in den Ofen landen.
      Diola
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also wieder neue Grafik-Karten(zumindest gehe ich von Inkompatibilität aller aktuellen Modelle aus). Ein Glück dass ich doch noch mal einen neuen Rechner zurück gestellt habe. Ich habe sogar noch eine GTX260 drin(total zufrieden bis heute damit), das bedeutet ich habe dann eine komplette DirectX Generation übersprungen. Nice.
      punkten1304
      am 07. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      100% inkomptible zu 99% der aktuellen Karten, auch wenn sies kompatible machen könnten, die wollen ja Gründe schaffen uns abzuzocken..ähm ich meine Gründe schaffen die neue Hardware zu erwerben..:O Und das kotzt einfach nur an..-.- Wird 100pro Win9 only
      Paradoxic
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mag zwar richtig sein, aber die Directx 12 Unterstützung wird am Anfang wieder recht Mau sein, wenn man sich die Spiele anschaut und wie es bei DX11 so lief. Bis dann ein Großteil der Spiele mit Dx12 daher kommt, vergehen wieder mindestens 2 Jahre. Sieht man ja daran, dass heute immer noch Spiele rauskommen, die gerade mal DX9 oder Dx10 haben und dann DX11 nachgepatcht bekommen. Ich habe mir gerade erst ne 780iger gekauft und bereue es auf keinen Fall.

      Hoffentlich holt Microsoft hier mal was raus und zeigt, dass sie die PC-Gaming-Community halbwegs interessiert. Denn mit Mantle am Horizont, ist ne sehr vielversprechende Schnittstelle vorhanden.
      erban
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2 Wochen also noch. Bin gespannt was an neuen Features kommen wird.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112360
Microsoft
Microsoft: DirectX 12 wird auf der GDC im März vorgestellt
Microsoft hat angekündigt, dass es die nächste Version von DirectX am 20. März auf der Game Developers Conference in San Francisco vorführen wird. Die Ankündigung fand direkt über eine Teaser-Seite von Microsoft statt und wurde via Twitter bestätigt.
http://www.buffed.de/Microsoft-Firma-15584/News/Microsoft-DirectX-12-wird-auf-der-GDC-im-Maerz-vorgestellt-1112360/
06.03.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/microsoft_logo_b2teaser_169.jpg
microsoft,gdc,directx 12
news