• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • MGS5: The Phantom Pain - Collector's Edition ausverkauft!?

    Privatarmee: Bis Boss baut sich nicht nur eine Basis, sondern hebt auch seine eigene Armee aus. Quelle: Play 4

    Mit dem Release von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain am 1. September 2015 gehen zwei legendäre Kapitel der Videospielgeschichte zu Ende. Selbstredend, dass ein Kracher wie Snakes letztes Abenteuer auch in adäquater Form im Handel erscheint. Schade nur: Die Collector's Edition ist bereits vergriffen.

    Berühmte Videospielhelden gibt es zuhauf - nur wenige jedoch sind Hauptdarsteller in einer Saga derart epischen Ausmaßes wie Mastermind Hideo Kojimas meisterhafter Metal-Gear-Reihe. Der erste Teil sorgte auf dem NES bereits vor Jahrzehnten für Freudentränen, erreichte seinen ersten Höhepunkt mit dem bahnbrechenden Metal Gear Solid auf der PS1 und feiert mit Ground Zeroes als Pro- und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain als Epilog nun einen mehr als gebührenden Abschluss auf PS4 und PS3, XboxOne und natürlich auf dem PC - starten wird Snakes letztes Abenteuer am 1. September 2015. Bis dahin erfreuen wir uns an Kojimas letztem Trailer voller Gänsehautmomente.

    'Derzeit leider nicht verfügbar' - Konamis CE lockte erfolgreich mit allerlei Spielereien fürs Spiel und die Vitrine. "Derzeit leider nicht verfügbar" - Konamis CE lockte erfolgreich mit allerlei Spielereien fürs Spiel und die Vitrine. Quelle: Sony/Konami Dass ein so heiß ersehnter Titel wie MGS 5: The Phantom Pain nicht ohne ausladende Sammlerstücke und Bundles auskommt, versteht sich eigentlich von selbst. Spätsünder, denen allerdings erst jetzt einfällt, dass die Collector's Edition doch recht schnieke aussieht und mit knapp 100 Euro eigentlich recht günstig ist, dürften allerdings Probleme haben, kurzfristig an eine Collector's Edition zu kommen - führende Händler wie Amazon oder Gamestop listen die Fassung als "derzeit nicht verfügbar". Die edel verarbeitete Box beinhaltet neben sämtlichen virtuellen Goodys der Day-1-Edition (Pappkartons, Waffen-Skins, exklusive Knarren und Schilde, Camo-Outfits und andere Spielereien) eine 1:2-Replik von Snakes bionischem Arm! Ob weitere Einheiten der CE Exklusiv und hart edel: die PS4 im Metal-Gear-Look. Exklusiv und hart edel: die PS4 im Metal-Gear-Look. Quelle: Sony/Konami nachgeliefert werden, ist derzeit unbekannt.

    Für absolute Hardcore-Fans gibt es natürlich Alternativen, allen voran eBay. Des Weiteren bringt Konami eine Japan-exklusive Sammler-Edition heraus, die oben genannter entspricht, allerdings mit einem Robo-Arm im Maßstab 1:1 lockt - das enthaltene Spiel ist aber logischerweise auf Japanisch. Interessant für all diejenigen, die nicht nur auf das Spiel warten, sondern auch schon länger mit der Anschaffung einer PS4 liebäugeln, dürfte das MGS 5-PS4-Bundle sein: Neben der Limited Edition erwartet Käufer ein PS4-Konsole im superedlen Metal-Gear-Look - das Package schlägt jedoch mit knapp 600 Euro (Amazon.de) zu Buche.

    05:08
    Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: Packender Launch-Trailer von Hideo Kojima
    Spielecover zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Publisher
    Konami
    Developer
    Kojima Productions
    Release
    01.09.2015
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Myssii
    i love Big Boss
    Von Maroonaar
    Natürlich, dennoch gibt's immer noch Unterschiede zwischen stark limitierten Editionen oder Sammler-Packages, die…
    Von kaepteniglo
    Das ist ja der eigentliche Sinn einer Collector's Edition. Die ist in begrenzter Anzahl vorhanden und wird nicht…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Maroonaar Google+
      27.08.2015 12:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Myssii
      am 28. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      i love Big Boss
      kaepteniglo
      am 27. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Das ist ja der eigentliche Sinn einer Collector's Edition.

      Die ist in begrenzter Anzahl vorhanden und wird nicht tausendfach hergestellt
      Maroonaar
      am 27. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Natürlich, dennoch gibt's immer noch Unterschiede zwischen stark limitierten Editionen oder Sammler-Packages, die einfach reichhaltiger bestückt sind. Die explizit limitierten haben im Regelfall ja auch ein Zertifikat beiliegen, wie bspw. die Loot-Kiste von Borderlands 2 oder die Coarse-Edition von MK X.

      Schon oft genug erlebt, dass nicht ausdrücklich als Limited Editions beworbene Fassungen nachproduziert werden. Warum auch nicht, wenn die Nachfrage entsprechend groß ist und sich damit mehr Geld machen lässt. Und gerade in diesem Fall würde es mich auch nicht wundern, wenn noch ein paar Einheiten nachkommen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169327
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Collector's Edition ausverkauft!?
Mit dem Release von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain am 1. September 2015 gehen zwei legendäre Kapitel der Videospielgeschichte zu Ende. Selbstredend, dass ein Kracher wie Snakes letztes Abenteuer auch in adäquater Form im Handel erscheint. Schade nur: Die Collector's Edition ist bereits vergriffen.
http://www.buffed.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Spiel-14823/News/Metal-Gear-Solid-5-Phantom-Pain-1169327/
27.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/04/metal_gear_solid_5_the_phantom_pain_vorschau_0017-pc-games_b2teaser_169.jpg
konami,action
news