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  • Mechwarrior Online: Spielstart ist am 17. September

    Wie Entwickler Piranha Games bekannt gab, startet das Free2Play-MMOG Mechwarrior Online offiziell am 17. September. Anlässlich dieser Veröffentlichung hat PGI auch einige Zahlen genannt: Bislang wurden in der Beta rund 10 Millionen Stunden gespielt, 47 Millionen Battlemechs abgeschossen und 1,1 Millionen Accounts registriert.

    Wenn am 17. September dieses Jahres das Free2Play-MMOG Mechwarrior Online offiziell startet, hat Entwickler Piranha Games einen etwa anderthalbjährigen Beta-Test abgeschlossen. In dieser Zeit verbrachten rund 1,1 Millionen registrierte Spieler knapp 10 Millionen Spielstunden in MWO und schossen fast 47 Millionen Battlemechs ab. Für ein kleines Startup, deren erstes Spiel Mechwarrior Online ist, keine schlechten Zahlen. Bis zum Release ist inhatlich jedoch noch einiges zu tun. Wichtige Eckpunkte wie der Community Warfare und die neue Benutzeroberfläche für das Mechlab stehen noch aus. Dazu gibt es noch ein paar Balancing-Baustellen, zum Beispiel das sogenannte PPC-Boating.

    Feature-Umfang mehr als verdoppelt


    Trotzdem, wer die Entwicklung von Mechwarrior Online über die letzten zwölf Monate genau verfolgt hat, der sieht ganz klar, welche deutlichen Fortschritte das Spiel gemacht hat. Vor noch einem Jahr gab es nur 8 Battlemechs, 3 Karten und 1 Spielmodus, inzwischen sind 19 Mechs, 7 Karten und 2 Spielmodi integriert. Weitere Battlemechs, darunter die vier legendäre Classic-Modelle Locust, Shadowhawk, Thunderbolt und Battlemaster, sind bereits angekündigt. Dazu haben die Entwickler Features wie alternative Tarnmuster, Farbgebungen, Hero und Champion Mechs integriert. Desweiteren gibt es Nacht- und Schnee-Varianten bereits vorhander Maps.

    Faires Free2Play-Modell


    Preislich gestaltet sich Mechwarrior Online für einen Free2Play-Titel sehr fair. Einzig die Mechbays müssen gekauft werden, um mehr als die vier Standardmaschnen zu besitzen zu können. Bis auf speziellen Hero- und Champion-Mechs und eine handvoll Verbrauchsgüter, die nicht spielrelevant sind, gibt es alles auch gegen die Ingame-Währung Credits zu kaufen. Und die sind im Vergleich zu anderen Free2Play-Titeln schnell erspielt, da man aus dem Einsatz zurückkehrnede Mechs nicht kostenpflichtig reparieren und aufmunitionieren muss.

    Noch offene Bug- und Balancing-Baustellen


    Natürlich gibt es auch ein paar Schattenseiten wie etwa Lag-Probleme und Bugs, die in den letzten Monaten immer wieder auftraten und gerade bei kompetitiven Spielen stärker ins Gewicht fallen. Auch das Balancing bedarf konstanter Nacharbeit, da die Palette der Waffensysteme in MWO groß ist. Trotz des relativ kleinen Entwickler-Teams von ca. 50 Mann nahm sich PGI den meisten Fehlern relativ schnell, auch wenn es in einigen Fällen länger dauerte als es der Community lieb war oder noch ist. Wir sind daher gespannt, wie stabil und austariert die neuen Features sein werden, die noch bis zum Release-Termin von Mechwarrior Online kommen sollen.

    18:09
    buffedShow 351: Age of Wulin und Mechwarrior Online (2/2)
  • MechWarrior Online
    MechWarrior Online
    Publisher
    Piranha Games
    Developer
    Piranha Games
    Release
    2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Crashingmail
    pfffff nicht frech werden grosser Unbekannter :P
    Von Tamirbankatu
    Meine Ohren pfeifen immer noch von deinem Kampfgeschrei gestern... also sag bloß nicht nochmal, das Spiel macht dir…
    Von Crashingmail
    Ich bin auch noch gespannt und auch wenn ich mich oft und gerne mal ärgere, ist das Spiel alles in allem von Patch zu…

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    • Storyteller
      04.07.2013 12:15 Uhr
      Mitglied
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      Crashingmail
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich bin auch noch gespannt und auch wenn ich mich oft und gerne mal ärgere, ist das Spiel alles in allem von Patch zu Patch besser geworden.
      Noch ein paar Kleinigkeiten und der Start kann gerne kommen.
      Freu mich auf die ersten News zum CW und was da alles geplant ist.
      Crashingmail
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      pfffff nicht frech werden grosser Unbekannter
      Tamirbankatu
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Ohren pfeifen immer noch von deinem Kampfgeschrei gestern... also sag bloß nicht nochmal, das Spiel macht dir keinen Spaß mehr, weil dir so viele PPC Geschosse um die LRM-Ohren fliegen
      Caducus
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich freu mich drauf.
      Gnadelwarz
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier noch ein kleines Interview mit Jordan Weisman, dem "Vater" von Battletech Quasi.
      http://www.twitch.tv/ngngtv/c/2519636

      Wurde gestern geführt beim 24 Stunden Live Charity Marathon Stream von NGNG (No Guts No Galaxy)
      Storyteller
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Hab es gerade schon "auf den Ohren".
      Daraios
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich werd mit dem Ding einfach nicht warm fast schon eine Schande für einen alten BT Fan wie mich aber ich war noch nie großer Freund von Simulatoren...ich warte immer noch auf eine Strategievariante wie damals das Shareware Progi auf dem Amiga, was hab ich das geliebt.
      Big
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ist schon deutlich besser geworden. Vor ein paar Monaten hatte ich noch in jedem Game einen Disco. Mechs sehen zwar sch... unschön aus aber man gewöhnt sich an vieles. Was fehlt sind mehr und größere Maps. Die KI ist immer noch strunzdoof. Gegen menschliche Spieler geht es aber.

      Ist halt kein Solospielergame. Ein Blick lohnt sich aber.
      doggystyle
      am 04. Juli 2013
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      Kurze Frage an Big: wie ist denn der aktuelle Zustand von Tactics? Lohnt sich mal wieder ein Blick rein?
      Daraios
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde Freudentänze aufführen wenn es mal eine "Umsetzung" von dem Brettspiel Mechwars geben würde...selber als Hanse Davion, Max Liao oder Takashi Kurita sein Reich lenken und seine Mech Regimenter in den Kampf schicken um irgendwann den Sternenbund wieder zu errichten...wie geil wäre das...das Universum würde für soooooooo viele genial Spiele Material bieten wenns nur mal einer blicken würde von den Verantwortlichen die Fanbase ist RIESENgroß.

      Merci Big für den link du machst mir Hoffnung ^^
      doggystyle
      am 04. Juli 2013
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      mwtactics hab ich vor einigen Monaten mal angetestet, war aber seeeeeehr verbuggt... und wie ich schon schrieb würde ich mich extremst über SP Campaigns, coole Story und sexy Zwischensequenzen freuen.
      Big
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie währe es mit https://mwtactics.com/ ? Sonst würde ich noch MegaMek empfehlen der Brettspielumsetzung für den PC.
      doggystyle
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Meine (manchmal auch Hass)liebe brennt nun seit einem Jahr und lässt einfach nicht nach

      Aber ich muss dir recht geben, eine grafisch coole Runden-Strategieumsetzung mit ausgedehnten Singleplayer Campains und toller Story... dafür würde ich Unsummen zahlen
      Quom
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      17.Sept dann kommt der Community Warfare. Darauf freue ich mich schon riesig.
      Vorher kommen ja die 12er Matchtes und noch neue Mechtypen. So ist immer ca. alle 2 Wochen was neues im Spiel.
      Besser geht es kaum.

      Grüße Euch Xarc
      Storyteller
      am 04. Juli 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Bin schon sehr auf den Community Warfare gespannt, also ob das Konzept taugt oder nicht. Und natürlich das UI 2.0, denn das aktuelle Mechlab ist ein Krampf!
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MechWarrior Online
Mechwarrior Online: Spielstart ist am 17. September
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http://www.buffed.de/MechWarrior-Online-Spiel-14396/News/Mechwarrior-Online-Spielstart-ist-am-17-September-1077278/
04.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/MWO_Cataphract.jpg
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