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  • Mechwarrior Online: Der Highlander betritt das Schlachtfeld

    Es kann nur einen geben, und zwar den 90 Tonnen schweren Battlemech Highlander, der ab dem 16. April die Schlachtfelder des Free2Play-Shooters Mechwarrior Online bevölkert. Dazu hält der erste Champion-Mech, ein Dragon, Einzug und die Entwickler überarbeiten die Kommandostrukturen in den Team-Gefechten.

    Die Schlachtfelder des Free2Play-Shooters Mechwarrior Online bekommen Zuwachs: Ab heute Abend steht der 90 Tonnen schwere, gut bewaffnete und dazu noch sprungfähigen Assault-Battlemechs Highlander zum Verkauf! Das Modell ist zwar bereits seit ein paar Wochen als Hero-Mech mit dem Namen Heavy Metal verfügbar, aber bislang nur für den Echtgeld-Ersatz Mech Credits, oder kurz MCs. Mit dem heutigen Patch kommen vier Varianten hinzu, die Ihr auch für die Ingame-Währung erwerben könnt. Das sind die Highlander-Modelle 732, 732C, 733 und 733P. Dazu bietet Entwickler Piranha Games erstmalig einen sogenannten Champion-Mech an, der auf dem Design des MWO-Spielers Phorashi basiert. Den Anfang macht der 60 Tonnen schwere Dragon-5N(C), den Ihr nur für Mech Credits kaufen könnt.

    Dazu haben die Entwickler das bisherige Kommandosystem, das während der Team-Partien zum Tragen kommt umgebaut. So werden die bisherigen 8er-Teams in zwei taktische Einheiten namens "Lanze" mit je vier Battlemechs eingeteilt. Während es weiterhin einen Team-Kommandeur gibt, kommt nun ein weiterer Lanzenkommandeur hinzu, der seinen drei Teammitgliedern nun eigene Ziele auf der Map geben kann, um komplexere taktische Pläne umzusetzen. Bislang gab es nur einen Team-Kommandeuer, der für alle Mitspieler eine Order herausgab. Laut PGIs Creative Director Bryan Ekman ist dies ein weiterer Schritt hinzu den 12-Spieler-Teams, die im Laufe des Jahres die alten 8er-Teams ersetzen sollen. Je größer aber die Gruppen werden, umso präzisere Befehlsstrukturen braucht man.

    Mechwarrior Online: Host State Rewind und Matchmaking Phase 4


    Während die letzten MWO-Patches stark von Balancing-Änderungen geprägt waren, sind diesmal keine tiefgreifenden Änderungen mit von der Partie. Stattdessen wird das bereits von den Laser-Waffen bekannte "Host State Rewind"-Feature nun auch für ballistische Waffen und Partikelprojektorkanonen (PPCs) angewandt, wodurch schnelle Einheiten nicht mehr vom sogenannten Lag Shield profitieren. Da die MWO-Server in Nordamerika stehen, kam es gerade im Kampf gegen Scouts immer wieder zu Fehlschüssen, da das Ziel bereits an einer anderen Stelle war als es zum Beispiel auf dem Monitor eines europäischen Spielers angezeigt wurde.

    Dazu soll mit dem heutigen Patch die Mathmaking-Phase 4 beginnen, durch die Teams fairer balanciert sein sollen. Dazu haben die Entwickler einen Bug in der Elo-Berechnung gefunden, den sie ebenfalls behoben haben. Das komplette Entwickler-Posting dazu findet Ihr im offiziellen MWO-Forum. Der Patch kommt vermutlich in den Abendstunden mitteleuiropäischer Zeit auf die Server. Wenn Ihr mehr zum Spiel erfahren wollt, werft einen Blick auf unsere Themenseite zu Mechwarrior: Online. Einen actionreichen Trailer zum Spiel findet Ihr am Ende dieser Meldung.

    01:56
    Mechwarrior Online: "Go Ballistic" - PAX-Trailer zu MWO
  • MechWarrior Online
    MechWarrior Online
    Publisher
    Piranha Games
    Developer
    Piranha Games
    Release
    2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von doggystyle
    Übrigens ist es dann doch die 733C mit AC20 geworden ^^
    Von Tamirbankatu
    Zwei Regeln zum Assault-Abschuss: 1) Immer zuerst auf die Atlanten... die könnten ECM tragen 2) Niemals auf pinke…
    Von Iffadrim
    Endlich neues "Frischmetall" werde aber leider erst noch ein bisschen farmen müssen, um mir meinen Highlander leisten…

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    • Storyteller
      16.04.2013 13:26 Uhr
      Mitglied
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      Iffadrim
      am 17. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Endlich neues "Frischmetall"
      werde aber leider erst noch ein bisschen farmen müssen, um mir meinen Highlander leisten zu können.
      Bleizorn
      am 16. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibin
      am 16. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ein neuer Assault-Mech bedeutet nur das es wieder viele große langsame Opfer ahm Ziele gibt.
      Tamirbankatu
      am 17. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zwei Regeln zum Assault-Abschuss:
      1) Immer zuerst auf die Atlanten... die könnten ECM tragen

      2) Niemals auf pinke Mechs zielen - das schadet bei männlichen Homo Sapiens dem Sehnerv
      Bleizorn
      am 16. April 2013
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      Immer auf meinen armen, langsamen und schwerfälligen Assaultmech. Das ist nicht nett von dir
      Bleizorn
      am 16. April 2013
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      Na dann heute abend Highlander kaufen
      Harakiri Hanya
      am 16. April 2013
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      Mhhh da bin ich ja mal gespannt, wie sehr es sich auf das zielen mit der Gauss auswirkt,wenn die kleinen um mich herum huschen xD

      Und spätestens heute müssen die was an dem Tonnageausgleich machen ansonsten sehe ich es schon kommen das ich heute mal gegen 7 Highlander und ein quoten Hunch stehe.
      Caducus
      am 16. April 2013
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      Wirklich unterscheiden tun sich die Highlander Varianten ja nicht.

      733P wird der neue Jumpsniper; 733C mit AC/20 zum Brawler; 732 und 733 Standard sind eigentlich Müll evtl. schneller und mehr Torso Turn.
      doggystyle
      am 20. April 2013
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      Übrigens ist es dann doch die 733C mit AC20 geworden ^^
      Big
      am 16. April 2013
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      Melden
      Nope, auch in ganz normalen Games in der MSN Gammingzone ( wer sich noch dran erinnert) wurde sehr viel Stock gespielt. In den Ligen in denen wir gespielt haben wurde ausschließlich Stock gespielt. Sehr beliebt war wie gesagt STockmechs, dann auchdas nur Energywaffen benutzt wurde oder nur Ballistic oft in Kombination mit unendlicher Munition. Stockmechs konnte man erzwingen, für die anderen Games musste man drauf vertrauen das sich die Leute dran hielten.
      Bleizorn
      am 16. April 2013
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      Big du sprichtst aber von Ligen. Das wird sicherlich hier auch möglich sein wenn das Lobbysystem kommt.

      Spricht ja nicht gegen. Ich wäre sogar für einen entsprechenden Random Mode
      Big
      am 16. April 2013
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      Sorry Olli das ist so nicht richtig. In MW3 wurde sehr sehr viel mit Stockmechs gespielt. In MW4 war die Einstellung zwar möglich wurde aber kaum noch genutzt. In MW3 wurde aber in sehr vielen Ligen nur mit Stockmechs gespielt. Es waren die interessantesten Spiele da die Powerconfigs im Stall blieben. Es gab natürlich auch das Gegenteil die die unbedingt nur Configs spielen wollten am besten noch mit unlimited Ammo und auf einer Eismap.... was für ein Graus...... was es aber in keinem MW meines Wissens nach gab war die Möglichkeit die AK20 auf Arm und Seitentorso zu verteilen dafür hatte MW3 ansonsten die vollen BT Konstruktionsregeln außer dem Urbanmech konnte man in MW3 alle Mechs 1:1 Nachbauen. Ja lang lang ist es her.
      Storyteller
      am 16. April 2013
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      In keinem Spiel läuft irgendwer mit Originalzustand rum, sobald er die Möglichkeit zum Modifizieren bekommt. War in MW3 auch nicht der Fall.
      Big
      am 16. April 2013
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      Bei PGI beschweren das Sie sich nicht an die BT Konstruktionsregeln halten..... dürfte wie immer aber nichts bringen Aber egal es fährt im Spiel ja sowieso keiner im Orginalzustand rum außer er kommt als Trailmech.
      Caducus
      am 16. April 2013
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      Stimmt verlesen, also auch ein Sniper.

      Da wär mir die AC20 Variante lieber, und das es geht sieht man ja bei Centi/Yen Lo Wang. Dort wurden auch die Aktivatoren ausgebaut.
      Genewen
      am 16. April 2013
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      Es kommt keine 733C mit AC/20. Es kommt die 732C:
      http://www.solaris7.com/TRO/HTMLBattleMech/BattlemechInfo.asp?ID=12531
      Kann man als Dual-Gauss spielen wenn man mag, AC/20 wird damit genauso wenig gehen wie mit Ronda's rosa Monster, weil zu viele Aktuatoren im Arm.
      timinatorxx
      am 16. April 2013
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      Ich kann mir vorstellen das ein gewisser jemand aus der Buffed Redaktion sabbernd auf der Tischplatte hängt und sich den Trailer zum 10. mal anschaut
      Storyteller
      am 16. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Das würde Zam nie tun. Ehrlich nicht!
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Mechwarrior Online: Der Highlander betritt das Schlachtfeld
Es kann nur einen geben, und zwar den 90 Tonnen schweren Battlemech Highlander, der ab dem 16. April die Schlachtfelder des Free2Play-Shooters Mechwarrior Online bevölkert. Dazu hält der erste Champion-Mech, ein Dragon, Einzug und die Entwickler überarbeiten die Kommandostrukturen in den Team-Gefechten.
http://www.buffed.de/MechWarrior-Online-Spiel-14396/News/Mechwarrior-Online-Highlander-Champion-Mechs-und-neue-Kommandostrukturen-1065442/
16.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/11/Mechwarrior_Online_Highlander_Concept_Art.jpg
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