• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Mechwarrior Online: Classic Marauder und Warhammer offiziell angekündigt!

    PGI kündigte im Zuge des Community-Events Town Hall Meetings die "Unseen"-Mechs Marauder und Warhammer für Mechwarrior: Online an. (2) Quelle: PGI

    Wer hätte das noch gedacht: In der letzten Nacht hat PGI die Classic Battlemechs Marauder und Warhammer für Mechwarrior: Online angekündigt. Zwei erste Artworks zeigen den 75 Tonnen schweren Marodeur.

    Mehr als ein Vierteljahrhundert waren bestimmte Battlemech-Designs aus dem Mechwarrior-Universum verbannt, man nennt sie die sogenannten "Unseens". Zwar durften die Namen weiter verwendet werden, die aber aus dem Robotech-Franchise entliehenen Designs sind tabu gewesen. Jetzt scheint sich der Wind zu drehen, denn erst kündigte Catalyst Game Labs, der US-Rechteinhaber von Battletech, ein Regelbuch mit neuen Varianten auf Basis der alten Designs auf dem Cover an. Nun zieht PGI nach, die Entwickler von Mechwarrior: Online, und kündigen den Marauder und Warhammer an.

    Die in der deutschen Übersetzung Marodeur und Kriegshammer genannten Battlemechs gehören zu den Ikonen des Battletech-Universums und waren meist der erste Kontakt, den viele Fans zu Mechwarrior in den 1980ern und frühen 1990ern hatten. Dann traten plötzlich rechtliche Streitigkeiten mit Harmony Gold auf, den Rechteinhabern des Robotech-Franchises in den USA. In der Folge durfte FASA, die Erfinder von Battletech, diese und auch andere Designs nicht mehr verwenden. Die Namen und Werte für die Mechs im Spiel blieben jedoch bestehen und so wurden die Mechs schlicht die "Unseens" genannt, weil sie offiziell nicht mehr gezeigt werden durften.

    Bisherige Wiederbelebungsversuche scheiterten

    Vorstöße um die Jahrtausendwende, die alten Robotech-Designs in neuer Form wiederzubringen, scheiterten. Seitdem hatten viele Fans resgniert und gingen davon aus, dass gerade Klassiker wie der Marauder, Warhammer aber auch Archer, Crusader, Rifleman, Longbow, Phoenix Hawk, Valkyrie, Wasp und Stinger auf immer verloren wären. Und jetzt diese plötzliche Wendung. Wie Russ Bullock, President von PGI, vergangene Nacht im Community-Event Town Hall Meeting erklärte (siehe Video am Ende der Meldung), wird es ein neues Mechpack mit Marauder und Warhammer zu kaufen geben. Zeitgleich zeigte Bullock auch zwei erste Marodeur-Artworks, das zum Warhammer ist noch nicht fertig.

    Ob dann auch zeitnah die anderen acht Robotech-Unseens nachkommen werden, ist derzeit noch unklar. Bereits im letzten Jahr hatte PGI mit Battlemaster, Thunderbolt und Co. einige bis dato "ungesehene" Mechs ins Spiel gebracht, die jedoch aus den Franchises "Crusher Joe" und "Dougram" stammen. Vielleicht gibt es ja bald eine weitere Ankündigung, wir halten euch selbstverständlich auf unserer Themenseite zu Mechwarrior: Online auf dem Laufenden. Die Originalmeldung findet ihr auf NoGutsNoGalaxy.com. Das Package wird wohl bald auf MWOMercs.com erhältlich sein.

  • MechWarrior Online
    MechWarrior Online
    Publisher
    Piranha Games
    Developer
    Piranha Games
    Release
    2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Big
    Nur das die nicht die Unseen bringen (zumindest schon mal den Maro nicht) sondern ein Re-Design das ohne Probleme…
    Von Gonzo333
    oh nette Info. Hätte nicht gedacht dass sich in der Richtung noch was bewegt. Zum Glück reizt mich das Spiel zur Zeit…
    Von Storyteller
    Finde ich auch. Spiele zwar bei weitem nicht mehr so viel MWO wie früher, aber Marodeur und Warhammer sind…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Storyteller
      11.09.2015 10:58 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Big
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur das die nicht die Unseen bringen (zumindest schon mal den Maro nicht) sondern ein Re-Design das ohne Probleme schon seit Jahren möglich ist.
      Gonzo333
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh nette Info. Hätte nicht gedacht dass sich in der Richtung noch was bewegt.
      Zum Glück reizt mich das Spiel zur Zeit nicht - bleibt mehr Kohle für WoWS übrig
      BitByter
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na das sind doch mal großartige neuigkeiten!
      Storyteller
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde ich auch. Spiele zwar bei weitem nicht mehr so viel MWO wie früher, aber Marodeur und Warhammer sind Pflichtkäufe.
      Gnadelwarz
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier ist übrigens die original Ankündigung aus dem VoD von NGNG https://youtu.be/TMCEHCTPQ-A?t=3231
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170895
MechWarrior Online
MechWarrior Online: Classic Marauder und Warhammer offiziell angekündigt!
Wer hätte das noch gedacht: In der letzten Nacht hat PGI die Classic Battlemechs Marauder und Warhammer für Mechwarrior: Online angekündigt. Zwei erste Artworks zeigen den 75 Tonnen schweren Marodeur.
http://www.buffed.de/MechWarrior-Online-Spiel-14396/News/Marauder-Warhammer-offiziell-angekuendigt-1170895/
11.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/MWO_Marauder_01-buffed_b2teaser_169.jpg
mechwarrior online
news