• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dennis Reisdorf
      25.08.2016 11:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mikell
      am 25. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da schließ ich mich "leider" den anderen an.

      Ist nciht wirklich ein wahres MoO geworden. zusätzlich zu den genannten Faktoren fehlen auch die Synergieen zwischen Völkerskills/Forschung/Bewegung ectt.
      All das war mit viel mer Detail und viel mehr Auswirkung aufs Spiel im original vorhanden.

      Bei dieser "Neuinterprtation" is alles so schwammig vorhanden, das es kaum ins Gewicht fällt.
      Ich kann, dank dem Aufbau der Weltraumkarte, mich locker einbunkern, einen Gegner am Expandieren hindern, oder mit der Dümmsten Kriegerrasse einen Wissenssieg erringen, ohne das es viel mehr ausmacht, als im 2ten Teil.
      0-0
      am 25. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Keine Antaraner, keine rekrutierbaren Kapitäne, keine Selbstbauraumschiffe und lahme Echtzeitschlachten.

      Da hol ich doch allemal lieber MoO2 wieder raus statt Kohle für ein viel schlechteres Remake auszugeben.

      Ein Grafikupdate braucht man bei dem Spiel doch echt nicht, die war auch damals schon völlig ok für ein Strategiegame.

      Wenn man schon ein Remake macht, dann doch bitte nicht die Hälfte weglassen oder verschlimmbessern.
      Cahdar
      am 25. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      klar, ist ja auch völlig logisch, dass man bei einem remake eines klassikers, die wesentlichen teile einfach weglässt oder verändert - also alles was den klassiker so grossartig gemacht hat.... wie zb. rundenbasiertes kämpfen, selber zusammengebastelte raumschiffe usw...

      wir leben in einer zeit in der anscheinend nur volldeppen durch die gegend rennen, unfassbar..
      BlackSun84
      am 25. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      MoO erinnert mich aktuell an Civilization 5 Vanilla: Zu oft klickt man sich gelangweilt durch die Runden, da fehlt es an Tiefe bzw. interessanten Inhalten.
      Big
      am 25. August 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Wichtigste wurde bei dem Spiel ja leider weggelassen. Die Rundenbasierten Weltraumschlachten mit den selbst zusammengestellten Raumschiffen.
      Big
      am 25. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es war zumindest ein Alleinstellungsmerkmal. So ist es "nur" ein 4X Spiel aber nichts besonderes mehr.
      BlackSun84
      am 25. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das fand ich nie das Wichtigste an MoO (2).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1205752
Master of Orion (2016)
Master of Orion: Der aufwendige Release-Trailer ist da!
Master of Orion zeigt sich im aufwendigen Release-Trailer, damit ist die Early-Access-Phase offiziell beendet. Die Entwicklung soll aber weiter gehen. Master of Orion soll auch nach dem offiziellen Release mit Gratis-Updates versorgt werden. Unter anderem sollen kleinere Randzivilisationen, Custom-Rassen für den Multiplayer-Modus und insbesondere Modding-Support ergänzt werden. Im PC-Games-Test meint der Tester Felix Schütz, dass "da ist noch viel Luft nach oben (ist) für Master of Orion!".
http://www.buffed.de/Master-of-Orion-2016-Spiel-55635/Videos/Release-Trailer-1205752/
25.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/Master-of-Orion-Der-aufwendige-Release-Trailer_b2teaser_169.jpg
master of orion,strategie,early access
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/8/70694_sd.mp4