• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Mass-Effect-Film: Produktion des Films dauert wohl doch länger als erwartet

    Nachdem der Mass-Effect-Film nun schon seit langem in der Pre-Production ist, sind die Filme-Macher nun wieder am Zeichenbrett gelandet. Das Drehbuch wurde über Bord geworfen und ein neuer Schreiber gewählt.

    Der Film zur erfolgreichen Rollenspiel-Saga Mass Effect ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit in Produktion. Doch nun haben sich die Filme-Macher für einen ganz neuen Weg entschieden. Der bisherige Drehbuchautor war Mark Protsevich, der mit Filmen wie Thor bekannt wurde. Dieser wird nun durch TV-Drehbuchautor Davis Foehl ersetzt. Davis Foehl wurde 2009 mit der ''Black List-Auszeichnung'' geehrt, einer Auszeichnung die an die Autoren geht, die gute Filme schreiben, welche allerdings bisher nie verfilmt wurden. So könnte der Film zu Mass Effect sein erster Film werden, der es in die Lichtspielhäuser schafft.

    Doch wie kam man auf einmal auf die Idee den Mass-Effect-Film an einen Autoren zu geben, dessen Projekte bislang noch nicht aufs Celluloid gebannt wurden? Die Entwickler fanden Davis Foehl einfach passend, er hätte Ideen für den Film und ist selbst ein großer Fan der Mass-Effect-Reihe. So entschied man sich für ihn. Ob der Film somit ein Hit wird, werden wir wohl in ein paar Jahren sehen – wenn die Produktion denn langsam in die Gänge kommt. Weitere Informationen zum Film und zu Mass Effect findet Ihr auf buffed. Den englischen Beitrag zum Mass-Effect-Film findet Ihr bei Variety.

    01:40
    Mass Effect 3: Trailer zum DLC Vergeltung
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Schemen
    Vote 4 Sam Raimi oder Ridley Scott
    Von Stancer
    Bitte nicht... Also ich hoffe es wird ein guter Film. Die ME Story gibt das immerhin allemal her aber fraglich ist ob…
    Von Malgurion
    Vote 4 UWE BOLL :-)
    • Charvez
      25.10.2012 15:06 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1032176
Mass Effect (in Planung)
Mass-Effect-Film: Produktion des Films dauert wohl doch länger als erwartet
Nachdem der Mass-Effect-Film nun schon seit langem in der Pre-Production ist, sind die Filme-Macher nun wieder am Zeichenbrett gelandet. Das Drehbuch wurde über Bord geworfen und ein neuer Schreiber gewählt.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-in-Planung-Film-217955/News/Mass-Effect-Film-Produktion-des-Films-dauert-wohl-doch-laenger-als-erwartet-1032176/
25.10.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Mass_Effect_3_Leviathan_Wallpaper_06.jpg
mass effect 3,rollenspiel,bioware
news