• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      01.10.2011 12:51 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Todeswolf
      am 02. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ME seit ich es mehrmals durchgespielt habe wünsche ich mir nichts mehr als ein MMo davon )

      Aber es müsste auf jedenfall ein Sandbox sein ...grund Klassen Kämpfer, Händler ,Politiker am besten eine sehr sehr komplexe Welt und Verknüpfung Verschiedener Elemente !

      Als Spieler ist man dann eben ein Bürger von vielen und kein Hero wie im Solo Spiel !

      Natürlcih können verschiedene Völker untereinander verfeindet sein aber dennoch möchte ich die Möglichkeit haben einen Kroganer oder eine Asari zu spielen , zum. wäre das meine erste Wahl

      Aufjedenfall sollten im Spiel Kampf, Wirtschaft, Verhandlung, Intriegen, Spionage, Verrat und Macht eine grosse Rolle spielen

      Bei Swtor weis man leider nicht welches Team von BioWare daran arbeitet , bei MEonline wäre es sicher das ME Team und könnte somit nur gut werden

      aber vor 2016 wird es sicher nicht erscheinen

      Dakirah
      am 02. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Klassenloses Spiel ist besser. EvE ist da ein gutes Spiel, da du dich als Spieler imemr neu ausrichten kannst. Du kannst dann Zeit in einen Bereich investieren.

      Bereiche sind dann Waffen, Hacker, Social, Trade usw.
      GastleasCyning
      am 02. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Third-Person-Action Spiel das erstrangig auf Multiplayer setzt wäre echt nett.

      Oder einfach eine neue Trilogie, so 150 Jahre später, in der man nich' das gesamte Universum rettet, sondern ein "kleinkarierterer" (Anti)Held wäre.

      Oder mal ein Spiel das wären den Kriegen gegen die Arachniden oder gegen die Kroganer angesiedelt ist.
      Kryos
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Sheppard!"
      "Wrex!"
      "Sheppard!"
      "Wrex!"
      "Sheppard!"
      "Wrex!"
      "Sheppard!"
      "Wrex!"
      ist dann kein Gag mehr weils in einem MMORPG hunderte Sheppards und Wrex gäbe.
      Wer den Gag nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=u5Fjc1hBwuE
      Metzi1980
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde mich über ein Mass Effect Online auch sehr freuen und da Bioware nun schon Erfahrung mit SWTOR hat, würde es gar nicht mehr so schwierig sein jedem Spieler in Mass Effect sein eigenes Schiff zu geben samt Crew. Allerdings überschneidet sich die Zielgruppe von Star Wars und Mass Effect bestimmt zu sehr.
      Tsukasu
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mass Effect Online, joh das wer zu geil. Ich bin auch der meinung das Mass Effect der bessere Star Wars sag ich mal ist XD. Ich würd mich mehr auf Mass Effect freuen als jetzt SWTOR.
      Dakirah
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde nicht sagen, das sich beine MMos wirklich überschneiden würden. Mass Effect wäre als geführtes Sandbox MMO sicher besser aufgehoben. Heisst eine Art EvE-Online also FFA-PvP und ohne Levelsystem.
      WesTroxX
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nichts konkretes zugesagt oder verneint, im grunde lassen die einfach alles offen, wie es die meisten machen
      wenn sie dumme fragen gestellt bekommen.

      typische:"es ist bioware und hat was mit swtor irgendwie zutun" news zum "draufklicken" für nichts
      Dakirah
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist Mass Effect! Wo ist mein Geldbeutel!^^
      Metzi1980
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und warum klickst Du denn auf diese News wenn es nichts ist?
      Milissa
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die schauen sich erstmal an wie SWTOR wird und planen dann ob ein Mass Effeckt Mmo entwickelt wird oder nicht. Was wiederum seine 1-2 Jahre dauern könnte da die ja erstmal alles aus SWTOR raus holen wollen.

      Meine Meinung wäre ME keine schlechte Idee es gibt genug Rassen und Sternensysteme die man einbauen könnte. Was die Sache erschweren würde wäre erstmal die Balance der Rassen was darf man Spielen und was wäre nicht so gut als Spielbare Rasse. Gut Böse muss man nicht schauen es gab immer wieder Kriege zwichen verschiedene Rassen oder es kommt ein riesen Übel aus dem ALL ^^.

      Spielumsetzung dürfte dann schwerer ausfallen da viele ME Fans drauf bestehen wieder ihr eigenes Schiff mit Crew haben zu wollen. Dann das Geländefahrzeug usw.

      Wobei wäre was jeder Spieler hat sein eigenes Schiff was man ausbauen kann . Nur das man mit den Schiffen eben keine Weltall Gefechte austragen kann das wäre einfach zuviel des guten.

      Ach einfach mal abwarten
      Dakirah
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Finde zwar generell sehr schön, aber ich glaube doch, das sich Bioware erstmal mit dem Content nach dem Release von SWTOR auseinander setzen sollte. ;.)
      Skymarshal001
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es wäre eine Wunderbares Universum für ein MMORPG, durch die 3 Singelplayer Titel hat man einen tollen Hintergrund geschaffen so viele Völker, schier unbegrenzte Möglichlichkeiten Geschichten zu erzählen, mit tollen Missionen uvm. Sollte irgendwann in der Zukunft ein Mass Effect MMORPG erscheinen wäre ich mit sicherheit dabei.
      Bluetig
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich nur zustimmen. Solte aber den selben gameplay behaten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847722
Mass Effect
BioWare-Gründer zu Mass-Effect-MMORPG: "Man weiß ja nie, was nach SW:TOR kommen wird."
Dr. Ray Muzyka und Dr. Greg Zeschuk, Mitbegründer von BioWare, schließen in einem Interview die Möglichkeit eines MMORPGs zum erfolgreichen Offline-Rollenspiel Mass Effect nicht mehr kategorisch aus - vielmehr müsse der Markt nach dem Release von Star Wars: The Old Republic beobachtet werden.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-Spiel-14066/News/BioWare-Gruender-zu-Mass-Effect-MMORPG-Man-weiss-ja-nie-was-nach-SW-TOR-kommen-wird-847722/
01.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/masseffect3-5.jpg
mass effect,bioware,mmorpg
news