• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      20.03.2017 09:25 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Thyral0n
      am 20. März 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Manche Kommentare hier sind dermaßen fern der Realität.

      Das Spiel ist echt gut. Das Gameplay ist top notch und Infos etc. und Storyelemente wollt ihr schon lückenfrei nach 10 Stunden haben, wenn das Spiel auf dem ersten richtigen Planeten hart gegated war? Mhhh... Ich schreibe dazu später mehr, wenn ich nach 22 Uhr Zuhause bin und Hand an die Vollversion lege.
      Shye-Demmera
      am 20. März 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja es ist nicht perfekt, aber ich hatte in den 10 Stunden Spielzeit viel Spaß!
      Und hab es noch direkt vorbestellt. Weil für mich ist es einfach wichtig, ob ein Spiel
      Spaß macht und das hat es.

      Freue mich riesig auf Donnerstag um dann richtig loszulegen.

      Die Kritik wegen der Story, von wegen viele Fragen bleiben offen, könnte man auch so interpretieren, das sie
      vielleicht auch schon eine Fortsetzung im Kopf haben! Und manche kritisieren ja auch, das die Protagonisten zu jung seien. Aber evolutionär betrachtet, macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, mehr junge Leute mitzunehmen als Ältere. Wegen Kinder kriegen und so. Würden sie nachher nur zu Alte mitnehmen, würde die Menschheit vermutlich schnell wieder aussterben in der Andromeda - Galaxie
      Nexus72
      am 20. März 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hätte EA/BW mal lieber die Kohle für PR in Bugfixing stecken sollen. Anstatt wieder Hans und Franz-Youtube-Star in ein Astronauten-Training zu schicken lieber etwas Liebe in die Synchro stecken sollen...

      Ich werde jedenfalls wie bei DA:I wieder warten wie es sich entwickelt. Day One - Käufe kann man mittlerweile nicht mehr ruhigen Gewissens tätigen.

      Freu mich aber trotzdem ein bissel. Aber nicht mehr vergleichbar mit den Freuden auf 1-3....
      Hikarukun
      am 20. März 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hört sich nicht allzu gut an aber ist es wirklich fair jetzt schon Glitches und Bugs mit in die kritik Kiste zu schleudern?
      nach 1-2 Monaten ohne Fix ok aber welches spiel hatt das heutzutage bei erscheinen nicht an der einen oder anderen stelle selbst das hochgepriesene Witcher 3 kam nicht ganz ohne aus.

      Ob die Hauptstory "Lahm" ist kann ich natürlich jetzt noch nicht sage konnte ja nur die Trial Testen aber wen man stunden lang dazwischen die Nebenquest macht und die Planeten umrundet und die Hauptstory mehr oder minder Links liegen lässt kann es einen bestimmt so vorkommen.
      Mich würde interessieren wie sie auf jemanden wirkt der zwischen Nebenquest und Hauptstory gleichmässig wechselt oder sich sogar nur auf diese konzentriert.
      max85
      am 20. März 2017
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mir egal ob Mass Effect Andromeda nur "gut" ist, ich freue mich trotzdem auf den 23. Schon mit der Trial Zeit hatte ich viel Spaß, nicht umsonst habe ich die 10 Stunden innerhalb 1 1/2 Tage voll bekommen. Von den oben erwähnten Bugs hatte ich keinen einzigen, bin gespannt wie es in der fertigen Version ist, wenn ich weiter komme.

      Im Grunde hat mir alles recht gut gefallen, Erkunden, Gespräche, Story, Kampfsystem usw. Aber ein Kritikpunkt bleibt, und ihr könnt euch denken welcher: Manche Menschliche Gesichter und Animationen sehen echt zum fürchten aus! Gerade bei so einen Spiel sollte so etwas NICHT sein. Auch die Einführung ins Handwerk und Forschungssystem fand ich eher mäßig. Da findet man hunderte Sachen und kann dutzende Dinger bauen und erforschen, aber wie, wer was und warum wird nicht erklärt.

      Die Sache mit "Planeten anfliegen nervt mit der Zeit" habe ich mir auch schon gedacht, ich fand es noch schön Atmosphärisch und stimmig, genau so in der alten Trilogie wenn man einen Massenportal Sprung gemacht hat. Ich denke hier soll es auch Ladezeiten vertuschen. Aber wenn man es halt 40-50 mal gemacht hat, kann es schon nerven. Es würde aber reichen die ganze Sache mit der an und abreise ein wenig zu beschleunigen.
      Morinas
      am 20. März 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es werden viele Leute Geld sparen, wenn sie das Video gesehen haben.
      Teil 1-3 ein MUST HAVE, Teil 4 ein No Buy. So kann es gehen EA/Bioware.
      AGXX2
      am 20. März 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zu der Story kritik ich möchte nur daraufhinweisen, dass womöglich das nichtauflösen von vielen infos so gewollt ist. Da diese entweder im 2 teil oder in DLCs dann extra berechnet werden können.
      Zu Sprachausgabe ich bin froh ÜBERHAUPT eine Deutschesynchro gibt!
      Und werde mir das spiel trotzdem Kaufen zum einen bin ich Fan zum anderen gibts für mich keine wirklich interesannten Alternativen.
      Hikarukun
      am 20. März 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt , es wurde recht früh gesagt das sie das ende mit absicht etwas offener lassen für mögliche fortsetzungen.
      WB.Letho
      am 20. März 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heilige Scheiße, die 10h preview hat bei mir schon den Verdacht geweckt, dass das Spiel mit der heißen Nadel gestrickt worden ist. Aber dass es DERMAßEN schlecht wäre, überrascht selbst mich. Eine Schande ist das... Also auf das nächste CD Project Red - Spiel warten Danke für das Video, definitv ein no-buy!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1223500
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect: Andromeda im Test-Video - So gut ist der Neustart der Reihe wirklich
Mass Effect: Andromeda im Test-Video - Redakteur Matthias Dammes hat über 60 Stunden mit dem neuen Mass Effect verbracht. Im Test-Video erklärt, was ihm an Biowares neuem Rollenspiel gefallen hat - und was nicht. Mass Effect: Andromeda erscheint am 23. März 2016 für PC, Xbox One und PS4.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Videos/Test-Video-1223500/
20.03.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2017/03/MAss_Review_b2teaser_169.jpg
test
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2017/3/73330_sd.mp4