• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      16.07.2014 11:36 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      widi2608
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich auf keinen will ist das ME zu einem Open World spiel mutiert...
      Das scheint ja momentan so ein trend zu sein
      Gerak
      am 17. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wills einfach nur zocken ...
      Velias
      am 17. Juli 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich hab nur den einen Wunsch.... das er mit der Szene anfängt womit Teil 3 endet, Shepards verschüttetem Körper....... und dann will ich da was zucken sehen.... und dann will ich ein dickes Intro darüber haben wie sich die Galaxie erholt hat... und dann will ich dramatische Musik und einen Sprecher der mir mit düsterer Stimme erklärt, das noch viel elend und leid und krieg vorherrscht... und dann will ich das er mir sagt das es viele Völker gibt die dabei auf einen Mann (oder Frau) bauen - eine Legende... und dann Auftritt Shepard! BÄM

      Ja ich weiß das wird's nie geben weil da um was ganz anderes geht
      Ja ich weiß das man Shepard nie zurückkehren lässt egal in welchem Teil
      Ja ich weiß das würde auch nicht jedem gefallen..

      ABER

      Da steht es wurde befragt was sich die Fans wünschen
      ICH bin ein Fan und diese Kommentarbox befragt mich um 4 Uhr Nachts
      Da steht also was ICH.. MIR... von ME4 Wünsche... und DAS ist es! =D
      Wynn
      am 18. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was tot ist, kann niemals sterben
      Todeswolf
      am 17. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Shepard ist tot finde dich damit ab *g*

      Obwohl ich den 3Teil wirklich sehr gut fand , bis auf das Ende ( jedoch nicht weil Shepard starb , nein wegen der 3 möglichen Enden )
      und genau die machen jeden Nachfolger das Leben schwer , denn wie bringt man die Spieler mit verschiedenen Enden auf einen gemeinsamen "glaubwürdigen" Nennenr um mit der Geschichte fort zu fahren ?
      teroa
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mehr inhalt..( planeten,items,uswusw),mehr upgrade möglichkeiten..chara,schiff/e,mehr rpg
      besser grafik nicht wieder low konsolen grafik.
      Gothmogh1990
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Erzählweise der Story ist meiner Ansicht bereits perfekt. Inhaltlich würde ich einen Anschluss oder zumindest genug Rückblenden an Teil 3 begrüßen, da mich das Schicksal der Galaxie nach den verschiedenen Enden doch irgendwie interessiert (der Extended-Cut reichte einfach nicht! ).

      Vom Gameplay sollte es wie Mass Effect 3 sein. Nur, dass man springen kann und es weniger/keine unsichtbaren Wände gibt!

      Und auf EA's Nachliefern wichtigster Spielinhalte als Bezahl-DLC's könnte ich verzichten (Wo kamen in Teil 3 auf einmal die Reaper her!?). Entweder, man bringt das Spiel von Anfang an komplett raus, oder man liefert gratis nach, wenn die Zeit zum Release zu knapp wurde! Persönlich ist dies mein größtestes Bedenken ggü. dem neuen Teil. Bioware regelt den Rest schon!
      rebelknight
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin immer etwas skeptisch bei umfragen, weil viele leute oft selbst gar nicht wissen was sie wollen und dann hinterher entäuscht sind weil sie merken es funktioniert doch nicht so gut.

      aber bitte was sollen solche lächerlichen fragen denn bringen? dass für die meisten bei bioware-spielen immer noch die story im vordergrund steht sollte klar sein. customizing tut keinem weh und beim exploren hat jeder wahrscheinlich seine eigene grenze.
      Teires
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hät gern Begleiter, die sich endlich trauen die Spielfigur zu duzen.
      Selbst in den Bioware-Romanzen wird noch höflich gesiezt.
      Schreiben das Bioware so vor oder ist die deutsche Synchro nur so verklemmt?
      Berserkerkitten
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem ist vielleicht auch, dass die Übersetzer nicht so vertraut mit dem Setting und dem jeweiligen Kontext in einem Dialog sind, wie die Autoren selbst. Und aus dem Geschriebenen geht nicht immer hervor, welche Anrede gerade besser wäre. Grundsätzlich stimmt natürlich, dass die Anrede mit "sie" professioneller wirkt, Shepard ist immerhin Commander. Aber gerade bei so einigen Dialogen zwischen Garrus und Shepard in ME3, wenn es auf das Ende zugeht... da hätte man auch mal persönlicher mit der Anrede werden können. In der englischen Fassung hat man diese Probleme halt nicht.
      Hikarukun
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja und nein ob man jemanden duzt oder siezt hängt ja nicht nur davon ab ob man die person schon lange kännt oder gerade zum ersten mal trifft es hatt auch was mit höfflichkeit und respekt zu tun, ihr würdet ja euren Chef, auch wen ihr vieleicht zusammen aufgewachsen seit, innerhalb der Firma mit "hey alter was geht ab" ansprechen ein gewisses maß an Professionalität muss gewahrt bleiebn.
      Deshalb fin ich das "gesieze" im grossen und ganzen auch recht passend.
      Ich hätte aber gern das man das duzen in den privaten stunden einbaut oder in Situationen wo die Emotionen hoch schwappen ( freude, trauer, wut) allso wo es passen würde.
      Irinii
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diesen grundsätzlichen Fehler hat man leider bei so vielen deutschen Übersetzungen. Es macht halt irgendwie keinen Sinn, wenn jemand den man gerade geküsst hat einen mit "sie" anredet. Oder Menschen, die man als Figur seit über 20 Jahren als engen Freund kennt einen immer noch siezen. Ein weiterer Grund für mich immer in Original Sprache zu spielen.
      Berserkerkitten
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich sagen sie in der englischen Fassung alle you, was sollen sie auch sonst sagen?
      Ich find die englischen Sprecher wesentlich besser und das Rumgesieze war für mich auch ein Grund, eben nicht auf deutsch zu spielen.
      Teires
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du es auf englisch gespielt oder ist das jetzt nur eine Vermutung?
      Die müssen im englischen nicht "you" sagen.
      Es gibt mehr als eine Anrede im englischen.
      Dairosh
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da es im Englischen keine Unterscheidung zwischen "sie" und "du" gibt liegts an der dt. Übersetzung, im Original ist es einfach "you". Lustig ist ja das man durchaus geduzt wurde, allerdings nur kurz vor und nach dem möglichen Schäferstündchen mit seinem Loveinterest.
      Blutzicke
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      So wie ME1 nur mehr, freier und konsequenter ausentwickelt. Mehr zu entdecken, mehr Lösungswege, keine Quests für Doofe und Leute mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Drosophila, keine dämlichen Schlauchshooterlevel, mehr Inhalt für Erwachsene ohne die christl.-talibanische Prüderizensur statt dem sanktionierten Blut&Töten am Fließband. Ne richtig geile Spielwelt halt, in die man für lange Zeit abtauchen kann. Einen Editor, mit dem die Leute selber sich neuen Inhalt erschaffen konnen wie damals in NWN1 oder bei Bethesdas Morrowind ... aber das alles bräuchte Zeit zur kreativen Umsetzung, Mut und eine etwas gezügelte blinde Gier ... bei einer von ängstlichen EA-Managern auf Gewinnmaximierung zusammengestrichenen Wegwerfschmiede wohl nicht (mehr) zu finden.
      Havok700
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön formuliert. Hätte man nicht besser sagen können.

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128891
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect 4: BioWare befragt Fans, was sie sich für das Spiel wünschen
BioWare hat eine Umfrage an die Fans gestartet und fragt darin, welche Spielelemente der Community am wichtigsten sind. Producer Michael Gamble befragt die Spieler, wie vertraut sie mit der Spielwelt von Mass Effect sind und auf welche Inhalte und Features sie den größten Wert legen.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Mass-Effect-4-BioWare-befragt-Fans-1128891/
16.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/06/Mass_Effect_NEU_06-buffed_b2teaser_169.jpg
mass effect 4,umfrage,bioware
news