• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Mass Effect 3: Invasion der Reaper hat begonnen

    Im Rahmen der US-amerikanischen Launch-Events zu Mass Effect 3 berichtete die fiktive Reporterin Emily Wong aus dem Mass-Effect-Universum von dem Beginn der Invasion der Reapers, die Wong zufolge Los Angeles in Schutt und Asche legten, und die Menschen in Husks verwandelten. Die Community sprang auf den #solcomms-Zug auf und lieferte schreckliche Bilder.

    Kurz bevor in den Vereinigten Staaten von Amerika die Launch-Events zu Mass Effect 3 starteten – in Nordamerika ist der dritte Teil der Rollenspiel-Saga ab sofort erhältlich – rührte sich etwas beim Twitter-Account @AllianceNewsNetwork. Vor rund einer Woche bereits wurde über den Kanal verbreitet, dass Kommunikations-Bojen der Heimatwelt der Batarianer – Khar'Shan – ausgefallen seien. Die Batarianer machten dafür die Allianz verantwortlich, bis allerdings am 3. März 2012 berichtet wurde, Flüchtlinge von Khar'Shan erzählten von Attacken gegen ihren Planeten. Kurz darauf bereits fielen auch die Kommunikations-Möglichkeiten der Erde aus und die Odyssee von Emily Wong begann.

    Die Reporterin, die gerade bei der Universität von Los Angeles unterwegs war berichtete via Twitter mit dem Hastag #solcomms im Minutentakt von Raumschiffen, die wie Hände oder Tentakel aussahen, und nach ihrem Erscheinen nicht viel Zeit verschwendeten und wichtige Infrastrukturen der Stadt angriffen. So wurde laut Wong der internationale Flughafen LAX in Schutt und Asche gelegt. Außerdem nähmen die Reaper vor allem Orte ins Visier, die stark bevölkert wären und an denen wenig Widerstand zu erwarten wäre, um aus menschlichen Opfern willenlose Husks zu machen.

    Emily Wongs Irrfahrt durch den Großraum Los Angeles endete schließlich beim Flughafen von El Monte, wo erste Reaper-Angreifer zwar abgewehrt werden konnten. Allerdings wurde auch der Airport zerlegt. In einer letzten Verzweiflungstat steuerte Emily Wong den ihren Hover-Van direkt in einen der Angreifer, danach herrschte Funkstille.

    Die Erzählungen Emily Wongs allerdings reichten aus, große Teile der Mass-Effect-Community auf das Hashtag #solcomms aufspringen zu lassen. Mass-Effect-Fans berichteten aus aller Welt von ihren eigenen Erlebnissen mit den unbekannten Angreifern, und zeichneten so ein überwältigendes Bild von der Invasion der Erde. Davon hätten die Entwickler bei Bioware vermutlich nicht zu träumen gewagt.

    Die besonders kreativen Kollaborateure aus der Community stellten Fotos mit Reapern her, die bedrohlich über den Gebäuden von San Francisco, Glasgow, Melbourne und weiteren Großstädten hingen. Nachfolgend seht Ihr einige davon, auf Twitter findet Ihr weitere. Und während wir darauf warten, dass Commander Shepard auch in Europa ankommt, raffen wir ein paar Lebensmittel und etwas Medi-Gel zusammen, und verbarrikadieren uns im Verlagsgebäude.

    02:44
    Mass Effect 3 - Offizieller Launch Trailer
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Hellyes
    Proxy ftw ;)
    Von Teires
    Ohne zu fragen woher, wieso, weshalb du es schon spielen kannst, hoff ich doch du hast noch viele Stunden vor dir.
    Von Hellyes
    Coole Aktion! :) Und ME3 rockt!!! Habe die ersten vier Stunden hinter mir und ich find's nur noch saugeil!

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Elenenedh Google+
      06.03.2012 12:58 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hellyes
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Coole Aktion!

      Und ME3 rockt!!! Habe die ersten vier Stunden hinter mir und ich find's nur noch saugeil!
      Hellyes
      am 07. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Proxy ftw
      Teires
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohne zu fragen woher, wieso, weshalb du es schon spielen kannst, hoff ich doch du hast noch viele Stunden vor dir.
      lol-0-mat
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn jemand ne seite kennt wo alle bilder zusammengefasst werden bitte mal posten, würde ich nach der Arbeit sehr gerne für mein Mediengestaltungsprojekt benutzen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871427
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Invasion der Reaper hat begonnen
Im Rahmen der US-amerikanischen Launch-Events zu Mass Effect 3 berichtete die fiktive Reporterin Emily Wong aus dem Mass-Effect-Universum von dem Beginn der Invasion der Reapers, die Wong zufolge Los Angeles in Schutt und Asche legten, und die Menschen in Husks verwandelten. Die Community sprang auf den #solcomms-Zug auf und lieferte schreckliche Bilder.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/Specials/Mass-Effect-3-Invasion-der-Reaper-hat-begonnen-871427/
06.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/Mass_Effect_Invasion_Thomas_Marrone.jpg
mass effect,rollenspiel,bioware
specials