• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • SebastianThoeing
      11.04.2011 11:37 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Todeswolf
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hi ...seit ich Me2 3mal duchgespielt habe ist eigentlich mien Traum ein MMo davon )
      eine Mischung aus Shooter und Rpg so wie eben im Spiel aber nat ohne anhalte möglichkeit !
      Das ganze noch mit Handelsmöglichkeit ergänzt , wobei aber ein Char Händler oder Kämpfer sein kann und nicht beides !

      Für die Händler könnte es die Möglichkeit geben , wenn sie Erfolgreich sind Stationen oder ähliches zu leiten , bzw könnten auch Clans diese Beanspruchen , das ganze noch gemischt mit Politik Intriegen Mord und Spione

      Das ME Universum bietet soviele Möglichkeiten das man hier immer wieder Abwechslung reinbringen könnte )
      Dakirah
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Deswegen sagte ich ja, das ein System wie EvE das beste wohl ist statt einem Levelsystem. Man lernt dann eben Skills um bestimte fähigkeiten zu bekommen. Ich meine damit sicher nicht nur Kampffähigkeiten. Ein EvE ähnlcihes Konzept mit mehr PvE Content wäre optimal.
      GastleasCyning
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn die Kämpfe vom Design her genauso bleiben kann ich mir das in einem MMO richtig interessant vorstellen.
      Und mit all diesen Rassen und dem Universum welches dort geschaffen wurd'...
      Hoffentlich wird aus dem Mass Effect Gedanken mal was.
      Granatapfel10
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss wiedersprechen, dass in Mass Effect ein MMO rauskommt. Lasst erst SW TOR rauskommen, Bioware hat genug zu tun. Wie mein Vorredner sagte, Mass Effect soll einfach ein Singleplayer bleiben. KooP wäre schon denkbar, aber nicht zwingend nötig. Das Mass Effect Universum wird schon einen Multiplayer bekommen und lasst erstmal mal Mass Effect III kommen. Alles mit ruhe angehen.

      Wie schon gesagt, spielt Eve, STO oder auch bald SWTOR, wenn ich Space haben wollt.
      Ginkohana
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer hat denn etwas davon gesagt, dass nicht erst MEIII kommt und nicht erst SWTOR.
      Man KANN es sich vorstellen bedeutet, dass es in ferner Zukunft möglich wäre.
      Und sorry, lasst euch was anderes einfallen als "Spielt Eve oder STO" die Spiele kann man aufs verrecken nicht mit der ME Reihe vergleichen, das Einzige was sie gemeinsam haben ist der Weltraum. Nicht mehr und nicht weniger.
      Ginkohana
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn es grafisch und storylinetechnisch auf der Ebene von ME2 rangieren würde wäre es gekauft.
      Das Universum ist riesig und bietet genug Potenzial für eine lange Lebensdauer.
      Schon der Konflikt mit den Batarianern wäre Stoff für ein AddOn, die Kroganer könnten die Genophage heilen und einen Eroberungsfeldzug starten nicht zu vergessen die Quarianer, die sich auf einen Krieg gegen die Geth um den Heimatplaneten vorbereiten und was in ME3 kommt werden wir sehen.
      Also um Content müsste man sich keine Sorgen machen.
      Wobei ich sicherlich bei der Allianz bleiben würde wenn es eine Fraktionswahl gäbe.
      Ginkohana
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      apropos...nun hab ich wieder richtig Lust bekommen ME2 zu spielen und Tali...mal wieder zur Freundin meines MaleSheps zu machen.^^ Die Antworten sind so süß.^^
      Dakirah
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn interessiert nicht, wie Tali unter dem Helm aussieht ? *grins*
      Ginkohana
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ist eben eine Eigenart der Quarianer.
      Man könnte die Anzüge weglassen jedoch nur wenn die Quarianer eine eigene Welt besitzen würden und eine lange Zeit der Anpassung des Immunsystems durchgemacht haben.
      Obwohl mich schon interessiert wie Tali unter dem Helm aussieht.
      Dakirah
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Reagar fand ich auch klasse. Sollte es man bei den Quarianern nicht so genau nehmen mit Ihren Schutzanzügen, wäre sie sicher eine klasse Rasse.
      Ginkohana
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist wohl wahr, die Asari sind sehr faszinierend. Aber ich habs nicht so mit Biotiker/innen stehe eher auf Infiltrator und Soldier.
      Obwohl die Quarianer mit den Mariens auch sehr interessant sind.
      Dakirah
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Persönlich finde die Asari interesant und dort fand ich die Judikatoren richtig interesant. Samara fand ich in ME 2 doch als Vertreter der Asari-Kultur sehr eindrucksvoll.
      Skymarshal001
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also sicherlich hat Mass Effect das Potential zum MMORPG aber warum sollte man sich im Hause Bioware selbst Konkurenz machen, ich denke ein Multiplayer Titel ist der sehr viel wahrscheinlicher oder aber eine ganz neue Trillogie die im Mass Effect Universum spielt aber einen neuen Titelhelden hat. vieles ist denkbar. Aufjedenfall ist Mass Effect ein Titel der es Wert ist das man noch weitere Geschichten erzählt.
      max85
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zuerst sollen sie mal Star wars : the old republic raushauen und wenn das gut läuft und sie immer noch ressourcen offen haben, können sie ja daüber nachdenken. Sprich : Vor 2016 rechne ich nicht damit, WENN sowas geplant werden würde.
      myxir21
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ME würde sich perfekt für ein MMO eigenen, da die Welt z.b beliebig ausbaubar ist und auch genug Konfliktpersonal vorhanden ist.

      Dennoch ist es nicht zu empfehlen solange auf dem Packshots von ME Spielen der Name Electronic Arts draufsteht.
      HMC-Pretender
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Konfliktpersonal" - Das muss ich mir mal merken
      marantis
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ME als MMO wäre definitv nice, sofern die Qualität des OFFLINE RPG gehalten werden kann, was ich allerdings bezweifle.

      BioWare soll erstmal SW:TOR fertigstellen und beweisen, dass sie überhaupt in der Lage sind ein gutes MMORPG produzieren zu können.
      Shindira
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mass Effect bietet zwar eine gute grundlage, mit den vielen Rassen, Planeten, Klassen etc. aber ob sie es auch gut umsetzen könnten steht auf einem anderen Blatt. Ausserdem wenn man bedenkt wielang an SW:TOR rumgeschraubt wird, da wird das auch noch ewig dauern.

      Dakirah
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Doch! Wäre schon toll, Mission zu haben, wie Überfälle auf Bergbau Kolonie, Technologiediebstahl und andere Aufträge. Alles Instanziert und mit Gegenteams, die das zu verhindern suchen.
      BlizzLord
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Doch!!!
      Hiermit ist dein "Argument" wiederlegt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819811
Mass Effect 3
Mass Effect: Zukunft als MMO denkbar?
Mit Mass Effect 3 soll die Trilogie um Commander Shepard abgeschlossen werden. Aber es könnten durchaus weitere Geschichten im Mass-Effect-Universum erzählt werden. Denkbar sind etwa ein Multiplayer-Titel oder gar ein Online-Rollenspiel im Mass Effect-Universum.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-Zukunft-als-MMO-denkbar-819811/
11.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/BioWare_Teaser_Unanounced.jpg
mass effect,rollenspiel,ea electronic arts
news