• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      03.02.2012 15:22 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Todeswolf
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir hat DA2 besser als DA gefallen und ME2 war sowiso bisher das beste Spiel für mich

      Ein ME-MMO würde mich schon gefallen aber dann ein Sandbox mit offener welt Shooter Wirtschaft Politik und Sozialen Elementen stätig wechselnde Konflikte , Casinos wo man auch spielen kann usw. eben eine sehr komplexe offene Welt ...

      Aber ich denke nicht das sowas von BW je kommen wird
      DieSchachtel
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Teires /signed

      Ein ME MMO wurde bereits schonmal erwähnt und zwar kurz vor der Veröffentlichung von ME2, bei dem irgendein Entwickler auf einer Convention mal daraufhin gefragt worden ist. Aber das ist natürlich reine Spekulation.
      Teires
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oh Gott. Du stehst wohl noch ganz am Anfang der großen Enttäuschungskette neuer Spiele. ^^
      Aber zumindest ist deine Erkenntnis bereits soweit dich vorher selber zu entäuschen bevor du dem Entwicklerstudio den Dolch überlässt.
      Erwarte immer weniger als das bereits gewohnte in einer neuen Grafikengine mit mehr und größeren Explosionen und in etwa halbierter Entscheidungsfreiheit/Möglichkeiten.
      Enforce
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mass Effect 3 ist noch net mal da und ihr macht euch schu nen kopf um die zukunft....also wenn dragon age 2 so wie mass effect 3 wird dann könnt ihr teil 4 vergessen
      Brutus Warhammer
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Möchte mal wissen wie du auf die Aussage kommst irgendwie ist die unlogisch
      DieSchachtel
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich schätze mal, dass da eventuell ein AddOn bzw .DLCs kommen werden, die auf die Speicherstände zurückgreifen. Das einzig lohnende an der Serie würde nur noch ein MMO sein. Warum? Bioware hat mit SWTOR genug Erfahrung gesammelt und ich bin der Überzeugung, dass bereits erste Artworks (evt. von Matt Rhodes?) und Konzepte auf dem Cheftisch liegen. Das Franchise würde sich extrem gut anbieten, von der Storyline mal ganz zu schweigen, dass nach oben hin extrem viel Luft wäre. Und nichts wär geiler, als eine art verbessertes Tabula Rasa im Mass Effect Gewand.
      KillerBee666
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wär natürlih toll wenn die nächsten Mass effekt teile (und ich denke es wird noch welche geben, klar ohne shep) bezug darauf nehmen was man als Shep vor.. so und soviel jahren gemacht hat.. vllt eben 50.000 jahre Später (wenn die reaper erneut kommen (Wobei die frage ist, wenn man sie besiegt kommen sie immernoch? Vllt kommen ja nicht alle Reaper und greifen an^^))
      KillerBee666
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja aber gehen wir mal davon aus die basis der Kollektoren ist nicht zerstört und wird es in teil 3 nicht.. in 1000 jahren fliegt man dort hin weil dort was passiert ist usw.. oder man lässt es weil man sie zerstört hat, und muss woanders hin usw .. egal.. solange es noch mehr sachn im ME universum gibt ist mir der Rest egal. ABER ich will alle rassen spielen können nicht nur Menschen... will meinen Asari :O (hießen die so? Hab zuviel Starwars rassen im kopf in letzter zeit^^ und me2 hab ich jetzt nen halbes jahr netmehr gespielt ;P)
      Brutus Warhammer
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Parralel kann ich mir zumindest mehr vorstellen als in die Zukunft, weil wenn zukünftige Spiele reihen im Mass Effect Universum nach der Hauptstory spielen häufen sich immer mehr die entscheidungen auf die man achten müsste, was irgendwann sicher dazu führt das es völlig unlogisch ist.

      Parralel muss man natürlich immer nur auf Entscheidungen in der jeweiligen Zeit achten was wesentlich einfacher sein sollte
      Calebdor
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke, die Idee mit dem parallelen Storyverlauf hat was für sich. Hat sich schon bewährt(nicht optimal, ja, aber dennoch kleines Schmankerl) in einigen Spielen, z.B. Crysis und Crysis:Warhead. Da war die Handlung allerdings vorgegeben.
      Wieso sollte dann nicht einfach die nächste Ebene erreicht werden, indem man jetzt die Spielstände aus ME 1-3 benutzt, um in einem kommenden 4. Teil die Spielerfahrung für jeden Spieler einzigartig zu gestalten? Und ich meine jetzt nicht die großen Entscheidungen, sondern die kleineren, die für die Fans ausschlaggebend sind. Meines Wissens gab es sowas noch nicht, oder kennt ihr Beispiele?
      Ne echte Seuche wäre das auch, wiederholtes spielen aller teile...
      Brutus Warhammer
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glaub nichtmal das es so viel später ist, vielleicht spielen die auch quasi parralel in der zeitlinie und man bekommt an einigen Stellen halt mit was in der mass effect storyline passiert anhand entscheidungen aus dem Spielstand.

      Wäre wahrscheinlich auch einfacher umzusetzen
      Teires
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Solang sie die folgende Bedrohung nicht auf biegen und brechen noch "größer" als die der Reaper aufgezwungen wird. Das von Bioware erschaffene Universium bietet genug mögliche Erzählungen.
      Eine neue Heimatwelt als Quarianer erschliessen. Ein auf Detektiv ausgelegtes Abenteuer einer Justikarin.
      Ein knallharte Verschwörung als Turianer aufdecken. Wrex erobert die bekannte Galaxy. Die Suche nach den engelsartigen Erschaffer der Teufelsmaschinen (vllt sogar eine Zusammenarbeit mit überlebenden Reapern).
      Die Suche nach Mr. Spock. Oder etwas schlichtes wie der kleine unbedeutende Schmuggler auf Omega, der sich über die Runden schlägt.
      Aber Bioware wird sich bestimmt treu bleiben und man wird wie immer der eine sein, der letzte Geistermönch,
      der "letzte" Graue Wächter, der erste menschliche Spectre, Revan, das Kind eines Gottes und/oder zumindest adelig.
      Dreviak
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird ein Mass Effect MMORPG geben. Die Spielerdaten, die man in den ersten drei Teilen erspielt hat, sprich Entscheidungen, Ausrüstungen, Aussehen usw. kann man dann ins MMORPG hochladen und dann die Geschichte im MMORPG zu ME weiterspielen !

      So wird es kommen!
      KillerBee666
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vorallem möchte ich nach dem BW MMO Fail nicht noch ein MMO von BW.. am ende gehen sie noch Pleite und das wars mit ME.
      terimtetim
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei mass effect und w40k habe ich vor mmo umsetzungen angst, da sie mit höchster wahrscheinlichkeit nie den ansprüchen gerecht werden :/
      KillerBee666
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieviel phasing soll denn dann bitte sein.
      Ginkohana
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      unwahrscheinlich, zumindest was die Entscheidungen betrifft.
      Yinj
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Noch mehr Mass Effect Teile? GOIL! Ich liebe Mass Effect! Einer der besten Shooter die es gibt. Nich so ne lasche 9-10std Story die man an "einem" Sonntag durch hat.
      halloween20
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da irgendwo mal erwähnt wurde, dass das mass effect Universum NACH ME3 weiter gesponnen wird, jedoch nicht mit shepard da seine (oder ihre ^^) Geschichte mit ME3 endet könnte ich mir vorstellen das der entstand von ME3 beeinflusst wie man in einem neuen mass effect Spiel über die Geschehnisse von ME1-3 spricht. also was in Rückblenden zu dieser zeit berichtet wird...
      macht meiner Meinung nach den meisten Sinn.
      KillerBee666
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wobei das dem Wiedersprcht womit ich gerechnet habe.. nämlich das nen Mass effekt kommt indem man den Untergang der Protheaner miterlebt. Wäre toll da ich diese Rasse extrem spannend fnde.
      Sarjin
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich schätze mal das sie 2 Franchises erstelllen werden. 2 Universen mit ineinander greifenden Storys. Das eine ist Dragon Age und das andere Mass Effect.

      Spielstände werden es dann möglich machen die Rahmenbedingungen der Handlung zu ändern.

      *SWTOR-Flahspoint-Spoiler*
      Ähnlich wie man in SWTOR sagen kann wenn man gewisse FP's spielt "Hey ich war Revan und die Vebannte, das hab ich erlebt!" wird man bei Mass Effect mit seinen Spielstand wahrscheinlich wesentlich entscheiden können wie Story in anderen spielt. Also unter welchen Bedingungen. Ist Shepard tod ? Sind die Reaper zurückgeschlagen ?

      Dabei gibt es Potential für zich Spiele!
      KillerBee666
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich leider nicht, und dieser Cliffhanger zieht bezug zu ME? ^^ Spiel DA zur zeit des Reaper angriffs auf die protheaner (und du bist auf der erde als hawk ) ?
      Sarjin
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du DA2 durchgespielt hast weißt du was ich meine. Der Cliffhänger am Ende schreit grade dazu alles in einen größeren Zusammenhang zu ziehen.
      KillerBee666
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich versteh jetzt nur dein DA bezug nicht? Also wenn Shep die reaper nicht besiegt Greifen sie in Dragon Age 3 die welt von "Bitte hier einfügen" an ?
      max85
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich dachte eigendlich das sie jetzt erstmal ne Pause machen und dann etwas komplett neues im Mass Effect Universum machen, also etwas was sich gar nicht auf die Trilogie bezieht. Da es aber ne gute Idee sein soll die Savegames aufzuheben, werden einige Entscheidungen wohl übernommen werden, was für Bioware mehr Aufwand bedeutet und warscheinlich auch nicht alle Fans glücklich machen wird.
      Was ich mir aber vorstellen könnten wäre das man die Savegames für ein ME3 Addon oder die DLCs brauchen kann
      KillerBee666
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das man für die DLC's nen spielstand "braucht" ist ja quasi klar.. das DLCs kommen auch^^ addon halte ich für unwarscheinlich.. wär aber toll..

      Savegames sind aber auch nicht riesig.. vllt kommt erstmal was wo sie nicht wichtig sind aber dann nen Teil wo es so wird.. vllt läd man irgendwann in nem ME spiel mehrere Spielstände aus verschiedenen mass effects hoch und erschafft so seine eigenen rahmenbedingungen für nen noch größeren teil :O
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866760
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Was kommt da nach Mass Effect 3?
Wie es nach Mass Effect 3 mit der Mass-Effect-Reihe weitergeht ist bisher nicht bekannt. Aber Associate Producer Mike Gamble hat angedeutet, dass es eine gute Idee wäre, Spielstände von Mass Effect 3 aufzuheben.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Was-kommt-da-nach-Mass-Effect-3-866760/
03.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/MassEffect3Preview03.jpg
mass effect,rollenspiel,bioware
news