• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Mass Effect 3: Über 1,5 Millionen verkaufte Exemplare im März nach Analysten-Schätzung

    Von Mass Effect 3 wurden nach Analysten-Schätzung im März über 1,5 Millionen Exemplare verkauft. Insgesamt aber seien die Verkaufszahlen im Bereich Videospiele und Hardware im Vergleich zum Vorjahr rückläufig.


    Mass Effect 3 verkaufte sich allein für Konsolen im März rund 1,5 Millionen Mal, so der Martkanalyst Doug Creutz von Cowen & Company. Trotz des Erfolgs des Bioware-Rollenspiels seien die Verkaufszahlen für Videospiele und Hardware im März insgesamt jedoch rückläufig, so der Analyst weiter. Creutz schließt sich damit den Prognosen von Michael Pachter an. Der schätzt die Verkaufszahlen im März um bis zu 23 Prozent geringer ein als im Vorjahr.

    Vor Mai sei nicht mit Besserung zu rechnen – erst mit dem Release von lang erwarteten Fortsetzungen wie Diablo 3, Max Payne 3 und Ghost Recon: Future Soldier würden die Verkaufszahlen wieder steigen, so Pachter. Für Mass Effect 3 gibt es ab jetzt einen neuen DLC, das kostenlose "Resurgence Pack", das neue Waffen, Charaktere und Karten für den Multiplayer-Modus bringt. Ihr könnt den Mass-Effect-DLC es ab sofort über Origin herunterladen. Im Sommer folgt nach großen Protesten gegen das Ende von Mass Effect 3 ein kostenloser "Extended Cut"-DLC, der weitere Szenen und Dialoge zum Ende hinzufügen soll. Über die Analystenschätzung zu den Verkaufszahlen von Mass Effect 3 berichtete Gamespot.

    02:18
    Mass Effect 3: Trailer zum DLC Resurgence Pack
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von MatthiasDammes
    Es wurden 3,5 Millionen Expemplare zum Release ausgeliefert. Das bedeutet ja nicht das diese Menge auch bereits…
    Von max85
    Hat EA nicht gesagt sie haben 3.5 Millionen Einheiten verkaufen können? Immerhin ist 1,5 Millionen doch recht wenig,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • lilajunkie
      11.04.2012 15:42 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      max85
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat EA nicht gesagt sie haben 3.5 Millionen Einheiten verkaufen können? Immerhin ist 1,5 Millionen doch recht wenig, wenn man bedenkt das sich ME2 fast 4 Millionen mal verkauft hat und der erste Teil 3 Millionen mal.
      MatthiasDammes
      am 11. April 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es wurden 3,5 Millionen Expemplare zum Release ausgeliefert. Das bedeutet ja nicht das diese Menge auch bereits verkauft wurde.
      Aber die Zahlen in dieser News sind ja die eines Analysten und der schätzt ja nur, ohne die wirklichen Zahlen zu kennen.
      Außerdem wurden ja die PC Verkäufe, welche besonders in Europa höher sein werden, gar nicht berücksichtigt.
      Genaues werden wir wohl erst Erfahren wenn EA auf der nächsten Quartals-Konferenz wieder offizielle Zahlen bekannt gibt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877425
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Über 1,5 Millionen verkaufte Exemplare im März nach Analysten-Schätzung
Von Mass Effect 3 wurden nach Analysten-Schätzung im März über 1,5 Millionen Exemplare verkauft. Insgesamt aber seien die Verkaufszahlen im Bereich Videospiele und Hardware im Vergleich zum Vorjahr rückläufig.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Ueber-1-5-Millionen-verkaufte-Exemplare-im-Maerz-nach-Analysten-Schaetzung-877425/
11.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/Mass_Effect_3_Test_-_Entscheidung.jpg
mass effect,verkaufszahlen,verkauf
news